Hyundai Kona-EV gegen Tesla Model X P90D

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Kona-EV gegen Tesla Model X P90D

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Bei einer gleichmäßigen Stromregelung könnte man näher am aktuellen Maximum laden. Bei den Stufen reduziert man womöglich zu zeitig zu viel. Unter dem Strich düfte das aber nicht so viel ausmachen.
Ob nun linearer Ladeleistungsrückgang (wie bei 23kWh Zoe mit alter BMS Software) oder Ladeleistungsrückgang in Stufen (wie bei 23kWh Zoe mit neuer BMS Software), der zeitliche Unterschied ist in der Theorie vorhanden, in der Praxis vernachlässigbar.
harlem24 hat geschrieben:Ja, aber wann die Stufen kommen, kommt von LG, da hat der Hersteller wenig Einfluss drauf.
Am oberen Beispiel der Zoe hat man im Laufe der Zeit die Strategie zur Ladeleistungsreduktion für ein- und dieselben Zellen geändert, Vorgabe wohl von LG Chem.
Twizyflu hat geschrieben:max. 70 kW - fiel auf 58 kW zurück ab ca. 55% SOC.
Ab 73% Abfall auf 37 kW Ladeleistung. Ab 77% auf 25 kW DC.
Ist doch super!
Erster Ladeknick bei 55% (kenn ich doch woher ;) ), Kona lädt dann aber immer noch mit 58kW :geek:
Ich würde so einen Kona dann bis max. 76% laden und danach weiterfahren.
harlem24 hat geschrieben:Hat der Ampera nen TMS?
Flüssigkühlung/Flüssigheizung hat er. Auf Befehl vom Fahrzeug genutzt. Der Kona kann die Flüssigheizung offensichtlich auf Befehl des Fahrers einschalten (Wintermodus)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mo 30. Jul 2018, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Hyundai Kona-EV gegen Tesla Model X P90D

USER_AVATAR
read
Ja kann er.
Wintermodus :) genau.

Und ja 55% -> 75%
Das kennen wir woher
Ich leidlich... einst im Winter 2017...

Aber ja: 58 kW DC statt 22 kW AC :D
Und dann 37 kW DC statt 15 kW AC
Das sind Welten...

Ich sage auch bis 75% problemlos.
Danach hat man gute 300 km geladen (Sommer).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag