Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hyundai KONA Elektro oder Kia Niro EV

Hyundai KONA Elektro
42%
82
Kia Niro EV
58%
113
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Nackskopp
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 09:51
read
Sorry -> :back to topic:[/quote]

Jepp

Wie sind eigentlich die Garantie unterschiede. Von KIA habe ich schon mal gehört das sie sich schon mal etwas anstellen. Aber das kann ja auch der ein oder andere Einzelfall sein. Bild



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
@w.g

Also mittlerweile (seit vorgestern nach der Händlertagung) stehen die Preise fest.
43.990 oder so exkl Leder.
Jedenfalls effektiv etwas unter Deutschland - aber halt Preis ist Preis.
So hab ich das verstanden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hab soeben die 1000 Euro Anzahlung für dem Niro EV geleistet. Ich habe komischer weise 2 verschiedene Rechnungen über die Anzahlung von KIA Austria erhalten. Scheinbar sind 2 Stück für mich vorgemerkt. Braucht wer einen Niro EV aus dem ersten Kontigent für Österreich? ;-)
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

MikeSeeH
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo!

Mein erster Post ... bin auch Niro Vorbesteller in Österreich.

Servus,
Mike

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
midget77 hat geschrieben:So leid es mir tut, aber sinnvoller wäre es noch ein paar Jahre mit dem Kauf zuzuwarten.
Sollte es 2020/21 wirklich mehr Auswahl geben, vielleicht passt es dann.
(2025 soll sich doch tatsächlich auch lt. Daimler der Verkauf von E-Autos rentieren... ;-))
genauso denken meine gattin und ich auch, darum haben wir die beiden neuen verbrenner gekauft, einen schönen unglaublichen eintauschpreis für die beiden bestehenden diesel erzielt und bei beiden neuen 5 jahre garantie, ein jahr lieferzeit auf den joniq, kona, leaf etc. etc. wäre der wert zuviel gefallen , wir brauchen in 2 jahren nur mehr ein auto, da gattin dann auch in pension ist. wir haben jetzt mit den beiden neuen, 2 topausgestattete benziner und können in 2 - 3 jahren einen besseren eintausch erzielen.

nochmals, es ist gut, das es so ein forum gibt, nur mit diesen preisen wird die masse da draußen keinen schub in der e-mobilität erleben, vor allem nicht in österreich, wo kein nissan-bzw. hyundai händler rabatt gibt, wo gebrauchte teurer sind als neue bei den beiden deutschen händlern, die verkaufen die e-förderung von 1800,-- als rabatt, also wird es in österreich keinen wettbewerb unter den händlern für die e-mobilität geben. schön das es sangl und chrissy gibt die sich engagieren für die e-mobilität.

als pensionist, der neue i30 kombi go, benzin, vollausgestattet 120 ps - aufpreis auf den bestehenden peugeot 308sw ist 3.200,--
auf den kona ca. 23000,- da ist die förderung von
gesamt 5300,-- schon eingerechnet

kenne den chef vom autohaus sehr sehr gut ( hyundai und bmw ) er hat kein spiel im preis beim kona--denzel dirigiert, beim hyundai verbrenner ist es wieder anders, darum die go-modelle.

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

Helfried
read
2 Verbrenner so kurz vor der Pension?
Omg.
Das hat wohl nur wenig mit dem Thema hier zu tun, fürchte ich.

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
w.g. hat geschrieben:nur mit diesen preisen wird die masse da draußen keinen schub in der e-mobilität erleben
Ein großer Schub ist ja auch nicht gewollt. Die Hersteller verdienen mit den Verbrennern immer noch richtig Geld, nicht mit den E-Autos. Die stellen sich halt nun auf und sind im Prinzip bereit.
Es werden immer kleinere Schübe sein, im Moment halt zu relativ hohen Preisen ( aus meiner Sicht, für andere wohlhabende Menschen sind es eher niedrige Preise :D ).
Und ich glaube auch nicht, dass die "richtige" E-Mobilität so schnell kommen wird, wie so mancher glaubt. ;)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

Andrus
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 17:55
read
Wir haben uns für den Niro entschieden. Haben auf der Vienna Autoshow beide begutachtet und der Niro hat uns vor allem platzmässig viel mehr zugesagt. Er wirkt wesentlich geräumiger und die Beinfreiheit hinten ist im Kona fast nur für Kinder geeignet, auch wenn man als Fahrer kein Riese ist. Auch die Mittelkonsole im Kona EV gefällt uns nicht. Wir haben aktuell einen i3 und es zu schätzen gelernt, wenn es vorne keine riesige Mittelkonsole gibt. Gibt ein besseres Raumgefühl und mehr Beinfreiheit. Der Platz kann auch für kleinere Taschen etc. genutzt werden. Der Niro konnte letzte Woche in Österreich schon reserviert werden. Wir haben zugeschlagen und sollten zwischen Dez.18 und März19 einen der ersten 100 Niro EV bekommen.
Kia Niro EV reserviert (Österreich) - Niro-Pionier #52|100

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Na dann bin ich mal auf die Preise gespannt.
Er wird ja vermutlich teurer werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Worauf stützt sich die annahme? Klar bietet der niro mehr als die plastik sardinenbüchse, aber kia ist die budget kaste.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag