Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hyundai KONA Elektro oder Kia Niro EV

Hyundai KONA Elektro
42%
82
Kia Niro EV
58%
113
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hat der Niro EV einen aktiven Spurhalteassistent so wie der Ionic und wohl auch der Kona?
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
proton56 hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Alleine schon weil ich den Kona abgrundtief häßlich finde, würde es der Niro.
Bin den PHEV gefahren, bis auf den Stinker ein sehr angenehmes Auto, kann als EV nur noch besser werden.
Dem schließe ich mich an.
Niro+
Kona+/-
Also würde ich den Niro vorziehen, wenn ich nicht schon den Ioniq hätte....
Ich auch. Der Kona sieht von hinten wie ein Produkt von Lada aus :roll:

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Releit hat geschrieben:Hat der Niro EV einen aktiven Spurhalteassistent so wie der Ionic und wohl auch der Kona?
Von der Kia Norwegen-Seite wo man den Wagen reservieren kann:
"Niro Electric leveres med en rekke sikkerhetssystemer som adaptiv cruisecontrol med stop & go, kollisjonsvarsel og lane following assist. Dette er Autonom kjøring på nivå 2, og systemet kontrollerer akselerasjon, bremsing og styring avhengig av bilene foran, og bruker sensorer for å holde sikker avstand."

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Translater: "Niro Electric ist mit einer Reihe von Sicherheitssystemen wie adaptive cruise control mit Stop & Go, Flugalarm und Fahrspurassistent ausgestattet. Autonomous Drive auf Stufe 2, das System steuert die Beschleunigung, Bremsung und Lenkung in Abhängigkeit von den Vorderwagen und nutzt Sensoren zur Sicherheit Entfernung.„
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Der Niro Hybrid warnt und führt nur leichte GegenLenkbewegungen aus wenn die Spur verlassen wird, also eher kein automatisches Spurhalten.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Da muss man genau auf das Baujahr achten. Erst seit 2018 wird aktiv gelenkt. Mit dem Wechsel ist auch ein Wechsel im Tachodesign verbunden gewesen, so dass man die Modelle ganz gut unterscheiden kann.
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bin gespannt, was der Niro kosten soll.
Bei der Preisgestaltung des Kona ist Hyundai äußerst selbstbewusst.
46.500,- für die Fahrzeugkategorie "Kleinwagen auf Stelzen"
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
In Österreich 43.990 oder so
Aber halt Preis wie er ist ;)

Ich denke viele werden sich hier bzgl Niro noch wundern...
Am besten wir freuen uns, wenn es einfach passt.

In echt gefällt der Kona vielen - die Front ist sehr gut gelungen
Dateianhänge
D6413A2C-0360-49D2-8927-BD4C8CF45555.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:In Österreich 43.990 oder so
Aber halt Preis wie er ist ;)

Am besten wir freuen uns, wenn es einfach passt.

In echt gefällt der Kona vielen - die Front ist sehr gut gelungen
in der auto-bild kommt der kona gut an, bis auf die lauten wind- und abrollgeräusche unter erster eindruck rechts oben.

waren heute beim hyundai-händler, der verkäufer kam gerade von der schulung auf den elektro kona zurück, konnten mit dem verbrenner kona probe fahren, wäre mir zu klein im inneren. er hat sich aber trotzdem gefreut, wir haben nach dem neuen ford eco sport vor ca. 2 monaten für gattin und wau-wau, heute einen neuen i30 combi benziner go für mich gekauft. leider ist uns die elektromobilität noch zu teuer. aufpreis für beide neuen waren insgesamt € 7.800, da bei den voraussichtlichen lieferzeiten der wert beider bestehenden fahrzeuge zuviel gefallen wäre. für uns ist die e-mobilität für die nächsten 2 - 3 jahre zu ende, wenn es preislich dann paßt, mehr am markt ist-mal schauen, haben wir zwei jungwagen zum eintauschen. ich wünsche allen, die einen kona, joniq, leaf bestellt haben viel viel viel freude und spaß an der elektromobilität. jetzt kann ich ganz locker hier im forum mitlesen. unser 11 jähriger labi ist auch zufrieden, er hat jetzt ein wohnzimmer im kofferraum.


@ stefan 43.900,-- ohne förderung in österreich, lt. verstecktem hinweis vom verkäufer bist du noch ein schönes stück entfernt. ca. 46.000,-- - 47.000,-- ohne förderung und das ist mir, da mag jeder denken wie er möchte, die e-mobilität noch nicht wert.
Dateianhänge
kona.jpg

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

Helfried
read
w.g. hat geschrieben:wir haben nach dem neuen ford eco sport vor ca. 2 monaten für gattin und wau-wau, heute einen neuen i30 combi benziner go für mich gekauft.
Gleich zwei Verbrenner für zwei Leute, und das in einem sonst so aufgeklärten Forum? Wow, das ist heftig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag