Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hyundai KONA Elektro oder Kia Niro EV

Hyundai KONA Elektro
42%
82
Kia Niro EV
58%
113
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der KONA Elektro hat einen Dachgepäcksträger für Fahrräder oder eine Dachbox.
Max. Traglast 80 kg.

Eine AHK soll es anscheinend nicht geben.
Wir sind voll elektrisch unterwegs. EBikes will ich da nicht hochwuchten. Wird auch in allen Tests davon abgeraten. Eine AHK oder Stützvorrichtung muss her. Ob Kona oder Niro wäre mir wurscht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

rasse
  • Beiträge: 2339
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Dass der Niro KEINE Rekupaddles zu haben scheint, ist sehr schade. Das ist eine Funktion, die sollte jedes EV haben - glaub mir.
Nur weil man es nicht sieht, auf den bisher gezeigten Innenraumfoto, heißt das nicht, das er es nicht hat.
Man warte doch bitte auf die nächsten Info's bzw. Innenraumbilder, denn ich kann mir das nicht vorstellen, das er keine Reku-Einstellungen hat.

Gruß

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
rasse hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Dass der Niro KEINE Rekupaddles zu haben scheint, ist sehr schade. Das ist eine Funktion, die sollte jedes EV haben - glaub mir.
Nur weil man es nicht sieht, auf den bisher gezeigten Innenraumfoto, heißt das nicht, das er es nicht hat.
Man warte doch bitte auf die nächsten Info's bzw. Innenraumbilder, denn ich kann mir das nicht vorstellen, das er keine Reku-Einstellungen hat.
Da der Niro dasselbe Reku-Symbol wie der IONIQ und der KONA hat habe ich keine Sorgen das die Rekuperation nicht einstellbar ist.
KiaNiroInstrumente.JPG

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Auf dem Bild ist auch der Tempomat auf sportliche 200km/h eingestellt.
Paddels wären top.
Andere Einstellungen wie im Golf finde ich nicht so schön einzustellen. Mit Paddels muss man keine Hand vom Lenkrad nehmen, das geht ratzfatz.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Der Kona kommt wesentlich jünger, frischer, sportlicher und moderner rüber. Wenn ich schon älter werde, muss wenigstens das Auto jünger wirken. :D
Das Design vom Niro gefällt mir überhaupt nicht, gerade von hinten sieht er mit der Delle aus, als wäre jemand drauf gefahren.

Die Antriebs- und Ladetechnik dürfte ja die gleiche sein - also leider kein Unterschied. Gerade bei der Ladeleistung hätte er mich überzeugen können - ist aber genauso lahm wie der Kona.
Der Innenraum erscheint mir zum Kona etwas unaufgeräumt - kann mich aber auch täuschen.
Kofferraum und der Platz in der zweiten Reihe interessieren mich nicht.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Der Kona kommt wesentlich jünger, frischer, sportlicher und moderner rüber. Wenn ich schon älter werde, muss wenigstens das Auto jünger wirken. :D
Das Design vom Niro gefällt mir überhaupt nicht, gerade von hinten sieht er mit der Delle aus, als wäre jemand drauf gefahren.

Die Antriebs- und Ladetechnik dürfte ja die gleiche sein - also leider kein Unterschied. Gerade bei der Ladeleistung hätte er mich überzeugen können - ist aber genauso lahm wie der Kona.
Der Innenraum erscheint mir zum Kona etwas unaufgeräumt - kann mich aber auch täuschen.
Kofferraum und der Platz in der zweiten Reihe interessieren mich nicht.
Ich hatte mich in Genf auch in den Kia Niro reingesetzt und fand ihn im Vergleich zum Kona etwas weniger Wertig.
Vielleicht wird der EV mit der Lederausstattung ein wenig aufgepeppter.
Was am KIA positiv ist sind die beheizten Sitze hinten.
Da schwören meine Kinder drauf :D
Auch das Panoramadach ist bestimmt nicht schlecht.
Man muss allgemein sagen dass Kia unwahrscheinlich aufgeholt hat.
Das Facelift vom Sportage sieht cool aus.

Wann kommt der Kia Niro denn nach Deutschland?
Gibt es einen Händler der ähnlich wie Herr Sangl reserviert und sich kümmert?
Die Frage ist auch hier dann wieder kommt der Kia Niro auch mit Panoramadach gleich an den Start?
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Welches panoramadach....ich kenne nur den lüftungsschlitz ?

Der soul ev hat eins.
Dateianhänge
3DB19186-9ABD-4E9A-B515-3E887CE5DFB9.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Welches panoramadach....ich kenne nur den lüftungsschlitz ?

Der soul ev hat eins.
Ok danke ich hatte gedacht der KIA Niro bekommt ein Panoramadach.
Aber auch der Lüftungsschlitz ist doch besser wie nichts, oder?
Beim E- Golf bieten Sie gar kein SD an.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Der Kona kriegt das Schiebedach ja auch.
Sitzheizung hinten wird wohl auch wieder dabei sein wie beim IONIQ
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://m.heise.de/autos/artikel/Test-K ... 67644.html

Ich habe den Bericht oben gelesen. Die Anhängelast von 1300kg bei einem einem PHEV lässt hoffen für den BEV. Dann wäre es ein starkes Kriterium für den Niro.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag