Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Er ist ein cooles sportliches Auto, aber wer Zeit hat soll einen KONA Trend 64 kWh nehmen - der hat schon gute Serienausstattung - und kommt mit effektiv um die 34.000 EUR oder so davon. Für 64 kWh. Was gibts da noch zu diskutieren? Da kommt NIEMAND momentan ran.
Twizyflu is total verknallt - merkt Ihr das? :roll: :roll: :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben: OK 41.600 für Premium Kona ist gerade noch OK - gehen ja noch 2.000 Euro von ab von BAFA - also 39.600
für 41.600 kriegt man gerade noch einen I3s NACKT = ohne extras.
Ja, so sehe ich es auch mittlerweile. Gerade noch o.k. bei der sehr guten Ausstattung und großem Akku.

Es ist doch müsig hier zu diskutieren, ob i3 oder Hyundai. Jeder hat andere Vorlieben bzw. Favoriten.
Ich finde im Prinzip den i3 auch klasse, aber den Akku zu klein. Mit Rex eine Alternative, das ist klar. Aber mit guter Ausstattung bin ich dann bei einem Preis, wo mir schwindlig wird. :roll:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Gerald hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Es ist doch müsig hier zu diskutieren, ob i3 oder Hyundai. Jeder hat andere Vorlieben bzw. Favoriten.
Ich finde im Prinzip den i3 auch klasse, aber den Akku zu klein. Mit Rex eine Alternative, das ist klar. Aber mit guter Ausstattung bin ich dann bei einem Preis, wo mir schwindlig wird. :roll:

Viele Grüße
Gerald
Bin ich absolut einverstanden.
Ich finde vom Preis/Leistungsverhältniss ist der Kona mit der 64-er Batterie unschlagbar.

Aber bei solchen Investitionen > 30k EUR spielen wirtschaftliche Überlegungen immer weniger eine Rolle.

Das Auto muss halt einem gefallen, wenn man schon soviel Geld ausgibt.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Kauft einfach beim Autohaus Listle. Da gibt´s den Premium schon für 41.400 Euro.

Und es hat nicht dieses "sektenhafte" wie beim Autohaus Sangl :roll:

PS: Ich dachte das hier sei der Vorbestellungsthread und nicht der Stammtisch i3s vs. Kona. Die Diskussion ist außerdem total überflüssig. Wer den i3 besser findet soll den bestellen und wer den Kona besser findet, der bestellt halt den. Warum muss jeder immer auf seiner Meinung bestehen? Man kann sich das Auto doch frei aussuchen. :shock:

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Er ist ein cooles sportliches Auto, aber wer Zeit hat soll einen KONA Trend 64 kWh nehmen - der hat schon gute Serienausstattung - und kommt mit effektiv um die 34.000 EUR oder so davon. Für 64 kWh. Was gibts da noch zu diskutieren? Da kommt NIEMAND momentan ran.
Twizyflu ist total verknallt - merkt Ihr das? :roll: :roll: :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Er ist ein cooles sportliches Auto, aber wer Zeit hat soll einen KONA Trend 64 kWh nehmen - der hat schon gute Serienausstattung - und kommt mit effektiv um die 34.000 EUR oder so davon. Für 64 kWh. Was gibts da noch zu diskutieren? Da kommt NIEMAND momentan ran.
Twizyflu is total verknallt - merkt Ihr das? :roll: :roll: :roll:
Der wechselt aufs Model 3 sobald verfügbar, also nimm den Beitrag wie er ist
Es wird ein nackter i3 mit einem voll ausgestatteten Kona verglichen.
Weiß nicht welcher Logik das entspringt.
Und wenn das Model 3 dann kommt und die Basis soviel kostet wie der Kona Premium?
Ist das dann auch ein fairer Vergleich?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben:Kauft einfach beim Autohaus Listle. Da gibt´s den Premium schon für 41.400 Euro.

Und es hat nicht dieses "sektenhafte" wie beim Autohaus Sangl :roll:

PS: Ich dachte das hier sei der Vorbestellungsthread und nicht der Stammtisch i3s vs. Kona. Die Diskussion ist außerdem total überflüssig. Wer den i3 besser findet soll den bestellen und wer den Kona besser findet, der bestellt halt den. Warum muss jeder immer auf seiner Meinung bestehen? Man kann sich das Auto doch frei aussuchen. :shock:
sektenhaft? Sonst gehts noch?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Twizyflu hat geschrieben: sektenhaft? Sonst gehts noch?
Ich hab´s jetzt nicht durchgezählt. Aber nimmt man alle Social-Media-Kanäle, die Du nutzt, schätze ich mal, dass in jedem dritten Beitrag das Autohaus Sangl von Dir erwähnt wird. Ich empfinde das als penetrant, "sektenhaft" und einfach nervtötend.

Darauf wurdest Du auch schon von anderen z. B. auf Facebook hingewiesen. Aber Du machst immer weiter und weiter. Es sind ja auch schon diverse ehemalige Gruppenmitglieder aus Deinen Facebook-Gruppen "geflohen".

Das ist der Grund, warum ich diesen Hype um das Autohaus Sangl als "sektenhaft" empfinde.

PS: Das gehört aber auch nicht in diesen Thread. Es gibt ja schon einen eigenen Sangl-Thread. Dort kann man ja weitere Erwähungen unter bringen.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Ollibear
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:21
read
Hallo zusammen,

ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Es hat wirklich etwas sektenhaftes an sich...

Bestellt habe ich am 20.06.2018, als für alle Hyundai Händler in Deutschland das Bestellportal geöffnet wurde, folgendes:

Hyundai Kona Elektro 64kWh Premium in Galaxy grey mit Schiebedach :-)

Endpreis ohne staatliche Prämie: 42700€ inkl. Gummifußmatten, Kofferraumwanne und Ladekantenschutz (Edelstahl)

Liefertermin weiterhin unbestätigt
Hyundai Kona Electric Premium 64 kWh, Galaxy Grey, Schiebedach

Bestellt am 20.06.2018 bei:
Autohaus Eifel-Mosel GmbH
Ottostraße 2
54634 Bitburg

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
justmike hat geschrieben:Kauft einfach beim Autohaus Listle. Da gibt´s den Premium schon für 41.400 Euro.
Hm. Ich habe meinen Ioniq dort gekauft, da er sofort verfügbar war. Rückblickend betrachtet war das im Gesamtpaket ein subjektiv eher enttäuschendes Erlebnis (abgesehen vom Inzahlungnahmepreis des Gebrauchtwagens). Wenn ich wie beim Kona eine Lieferzeit abwarten müsste, wäre mir das mit dem Wissen, was ich jetzt habe, 200€ Aufpreis für einen Versuch bei Sangl wert. Muss jeder selbst entscheiden.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag