Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Unterschied ist halt, Tesla baut nur reine Elektroautos und müssen auf Stückzahlen kommen, sonst könnte es doch kritisch werden.
Hyundai muss nicht, denn die verdienen nach wie vor die richtige Kohle mit Verbrennern. Aber Hyundai ist absolut "vorbereitet", wenn das Jahr x kommt. Außerdem bringt Hyundai nun ein Auto, welches durch eine große Reichweite besticht und somit langstreckentauglich ist und als alleiniges Fahrzeug im Haushalt voll nutzbar ist (natürlich nur zu zweit oder mit einem Kind).
Deswegen meine Behauptung: Hyundai möchte noch gar nicht richtig loslegen. ;)

Die anderen haben natürlich schon alles in den Schubläden, keine Frage, aber die Vorlaufzeit geht denen im Vergleich zu Hyundai (mit Abstrichen BMW) ab.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Twizyflu hat geschrieben: Das sagtest du schon, ich weiß ja wohl wer du bist. Du kannst das noch 20 mal sagen - es wird dich niemand hören.
Weil die Mehrheit das so sieht wie ich. Tut mir leid für dich. Ich meine es auch gar nicht böse. Ist ja nicht so, dass ich dort übernachte. Aber ich finde du nimmst das Thema einfach zu ernst. Lass gut sein.
Leider schaffen es selbst die Admins nicht, diese Sangl-Penetration abzustellen. Welche Mehrheit hinter dieser Verhaltensweise steht ist mir nicht bekannt. Nach welchem statistischen Verfahren hast Du die denn ermittelt :roll: . Wenn Ihr Sangl-Anhänger weiter macht, werde ich auch weiter machen. JP Performance schaue ich auf Youtube nicht mehr weil er auch ungekennzeichnete Produktplatzierungen in den Videos hatte. Und Deine ständige Sangl-Werbung ist nichts Anderes. Ob Facebook, ob Youtube, ob Internetforen: Wenn Du dafür in irgendeiner Form Entlohnung erhältst, dann musst Du das kennzeichnen.

Und du weißt wer ich bin? Ist ja kein Geheimnis, würde mich aber doch stark interessieren. Wer bin ich denn? Lass mal hören.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
justmike, vielleicht solltest du deine Diskussion mit Dingolfinger führen, der bei „deinem“ Autohaus auf die Auslieferung eines Ioniq wartet, den er vor 13 Monaten bestellt hat?

Es gibt immer solche und solche Erlebnisse mit Händlern. Ich selbst kann den Sangl-Hype nicht abschließend beurteilen, denn mein Kontakt dorthin beschränkte sich auf freundliche E-Mails. Dein favorisierter Händler hat jedenfalls massiv Luft nach oben! Und da spreche ich aus Erfahrung, denn mein Auto trägt (noch) dessen Kennzeichenhalter...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider sind nicht alle in der Lage sich einen Tesla kaufen zu können oder wollen das auch nicht.
Auch ein E-Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein heiliger Gral, in dem man sein Geld versenkt.

Andere und ich selber haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu lokalen Händlern geht durchaus ein Erlebnis der 3.ten Art haben kann. (Egal welche Marke, ob VW, Hyundai, Kia, usw.) Renault ist da vielleicht eine Ausnahme.
Der Nissan Leaf hat mich wegen dem fehlenden TMS nicht mehr weiter interessiert.

1. Man fragt nach einem e-Auto, und der Händler explodiert gleich, oder der Chef ist nicht erreichbar, oder ...
2. Man fragt nach einem e-Auto, und einem wird erklärt, das ist Mist, die Zukunft sind Wasserstoffautos, die BEVs werden sowieso eingestellt (Ist mir passiert, als ich mich nach einem KIA Niro EV erkundigte).
Merkwürdig ist auch, wenn man mit diesem Händler über dieses e-Auto spricht, dass er nicht ein mal weiß, ob CCS- oder Chademo Lader. Am besten man geht dann gleich.

Tja, vielleicht freut man sich darum so, wenn man mit einen Händler Kontakt hat, der auch Freude an den e-Autos hat und sich engagiert. Davon gibt es Gott sei Dank mehrere, bei den Hyundais auch, unter anderem Herr Sangl, den ich auch sehr schätze. Aber ich habe auch Glück mit meinem lokalen Hyundai Händler vor Ort wo ich kaufen werde.

So ist das, nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Prom am Di 21. Aug 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
benwei hat geschrieben:justmike, vielleicht solltest du deine Diskussion mit Dingolfinger führen, der bei „deinem“ Autohaus auf die Auslieferung eines Ioniq wartet, den er vor 13 Monaten bestellt hat?

Es gibt immer solche und solche Erlebnisse mit Händlern. Ich selbst kann den Sangl-Hype nicht abschließend beurteilen, denn mein Kontakt dorthin beschränkte sich auf freundliche E-Mails. Dein favorisierter Händler hat jedenfalls massiv Luft nach oben! Und da spreche ich aus Erfahrung, denn mein Auto trägt (noch) dessen Kennzeichenhalter...
Ich habe keinen favorisierten Händler. Mir würde auch nicht im Traum einfallen, hier andauernd dessen Namen zu nennen. Es gibt zu jedem Händler jemanden, der mit diesem schlechte Erfahrungen gemacht hat. Einfach mal googlen. Das gilt übrigens auch für den millionenfach hier erwähnten.

Ihr versteht einfach nicht worum es geht: Es ist total nervig, wenn andauernd dieser Händler genannt und über den grünen Klee gelobt wird. Stell Dir vor wir reden übers unseren Lieblingskuchen und Du wirfst bei jedem zweiten Satz ein "Ich kaufe meinen Kuchen nur bei Bäcker XY und der hat den besten Kuchen überhaupt. Alle anderen Bäcker können dagegen einpacken." Würdest Du nach dem fünften Mal nicht auch sagen: "Is ja gut, ich habe verstanden, dass Du den Bäcker XY gut findest, aber jetzt lass mal gut sein"?

Und bei Twizyflu werde ich den Verdacht nicht los, dass geschäftliche Interessen hinter dieser Lobhudelei stecken. Auch im Thread zur Schieflast kam er nicht umhin immer wieder und wieder zu betonen, dass nicht in allen Regionen die TAB_2007 Gültigkeit hat. Wir diskutierten jedoch nur mögliche Lösungen für genau dieses Problem. Er hat nämlich in seinem online-Shop für Ladeequipment keinen Ladecontroller, der zwei Phasen zu einer Phase bündelt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
@justmike

Wenn dir diverse Post‘s von einigen Usern nicht passen, dann setze sie auf ignore oder Schluck es einfach runter - aber mach hier bitte nicht so ein Fass auf.
Mit 73 Beiträgen würde ich mir lieber überlegen, wie ich mich in der Community einbringen kann, anstatt hier rumzustänkern. Da sind Leute dabei, die mehr Beiträge geschrieben, als du gelesen hast...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Schwani hat geschrieben:@justmike

Wenn dir diverse Post‘s von einigen Usern nicht passen, dann setze sie auf ignore oder Schluck es einfach runter - aber mach hier bitte nicht so ein Fass auf.
Mit 73 Beiträgen würde ich mir lieber überlegen, wie ich mich in der Community einbringen kann, anstatt hier rumzustänkern. Da sind Leute dabei, die mehr Beiträge geschrieben, als du gelesen hast...
Wau, also die Anzahl der Beiträge entscheidet darüber, ob man gegen die Forenregeln verstoßen darf? Hier mal ein Auszug aus selbigen: "7. Werbung für den Verkauf oder Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen nur mit Genehmigung."

Die Formulierung "Faß auf machen" ist da wohl etwas unangebracht. :roll:

Ich habe es schon mal geschrieben: So lange manche Leute glauben, dieses Forum sei ihre private Werbeplattform, solange werde ich diese Annahme kritisieren. Und da spielt die Anzahl meiner Beiträge überhaupt keine Rolle. Wenigstens war bei meinen wenigen Beiträgen keine Sangl-Lobhudelei dabei :!:
Zuletzt geändert von justmike am Di 21. Aug 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben:
benwei hat geschrieben:justmike, vielleicht solltest du deine Diskussion mit Dingolfinger führen, der bei „deinem“ Autohaus auf die Auslieferung eines Ioniq wartet, den er vor 13 Monaten bestellt hat?

Es gibt immer solche und solche Erlebnisse mit Händlern. Ich selbst kann den Sangl-Hype nicht abschließend beurteilen, denn mein Kontakt dorthin beschränkte sich auf freundliche E-Mails. Dein favorisierter Händler hat jedenfalls massiv Luft nach oben! Und da spreche ich aus Erfahrung, denn mein Auto trägt (noch) dessen Kennzeichenhalter...
Ich habe keinen favorisierten Händler. Mir würde auch nicht im Traum einfallen, hier andauernd dessen Namen zu nennen. Es gibt zu jedem Händler jemanden, der mit diesem schlechte Erfahrungen gemacht hat. Einfach mal googlen. Das gilt übrigens auch für den millionenfach hier erwähnten.

Ihr versteht einfach nicht worum es geht: Es ist total nervig, wenn andauernd dieser Händler genannt und über den grünen Klee gelobt wird. Stell Dir vor wir reden übers unseren Lieblingskuchen und Du wirfst bei jedem zweiten Satz ein "Ich kaufe meinen Kuchen nur bei Bäcker XY und der hat den besten Kuchen überhaupt. Alle anderen Bäcker können dagegen einpacken." Würdest Du nach dem fünften Mal nicht auch sagen: "Is ja gut, ich habe verstanden, dass Du den Bäcker XY gut findest, aber jetzt lass mal gut sein"?

Und bei Twizyflu werde ich den Verdacht nicht los, dass geschäftliche Interessen hinter dieser Lobhudelei stecken. Auch im Thread zur Schieflast kam er nicht umhin immer wieder und wieder zu betonen, dass nicht in allen Regionen die TAB_2007 Gültigkeit hat. Wir diskutierten jedoch nur mögliche Lösungen für genau dieses Problem. Er hat nämlich in seinem online-Shop für Ladeequipment keinen Ladecontroller, der zwei Phasen zu einer Phase bündelt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich will hier jetzt keinen weiteren Bezug mehr zu Offtopic Themen herstellen, aber hör endlich auf die ganze Zeit auf diesem Thema herumzuspringen und dann auch noch zu sagen "Ihr versteht einfach nicht worum es geht".
Du willst einfach nur, dass Leute auf deinen Zug aufspringen. Dabei gibt es nichts aufzuspringen.

Und aus datenschutzrechtlichen Gründen werde ich ganz sicher keine derartigen Bezüge herstellen, wie du es tust.
Überdies hinaus bewegst du dich langsam in eine sehr unbequeme Grauzone, wenn du mir jetzt mit der gewerlichen Keule kommst und Dinge unterstellst. Sowas kann schnell als Verleumdung ausgelegt werden, das gilt auch hinsichtlich deines Bezugs auf AH Sangl. Er ist genauso mein Autohaus und ich kriege weder Geld von ihm noch sonstige Zuwendungen nur weil ich ebenso wie viele andere sage, was mir gefällt.

Und eines sei dir auch gewiss: ich halte mehr als nur ein paar lustige User im Hintergrund, mit denen ich schon viele Jahre - nicht nur hier - gemeinsam den Weg der E-Mobilität gegangen bin.
Glaubst du allen ernstes, ich hätte das Intercon Ladegerät nicht längst im Shop, wenn ich es wollte? Mir wurde das quasi herangetragen.

Vielleicht würden dich alle ernster nehmen, wenn du mit der Keiltreiberei aufhörst und überdies hinaus vielleicht auch das "Sangl-Jünger" "Sangl-Sekte" "Sangl-Getue" lässt. Das wirkt einfach nur kindisch bis lächerlich, weil du damit genau garnichts erreichst.

Der Mann hat sich das nicht von heute auf morgen verdient, dass die Community ihn und seine Arbeit so schätzt.
Das kann man nämlich von anderen Händlern nicht behaupten.

Und damit würde ich dich bitten, wenn du mir was zu sagen hast, schicks mir per Email oder per PN.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Ich habe nichts gegen das Autohaus Sangl oder Herrn Sangl. Ich will auch nicht, dass jemand auf einen Zug auf springt. Ich erwarte einfach, dass ihr mit der ständigen Lobhudelei aufhört. Das ist schon alles.
bm3 hat geschrieben:
@ justmike

Ich bitte dich darum deine Zitate aus Beiträgen anderer Nutzer doch entsprechend zu kennzeichnen.

@ Twizyflu, du bist jetzt wirklich schon genug bezüglich Lob des Autohauses Sangl hier in diversen Threads zu Wort gekommen, ich bitte darum weitere "Lobeshymen" hier in Zukunft im Interesse der Ausgewogenheit zu unterlassen.
Das ist ein Beitrag eines Forums-Admins. Aber das kann man ja einfach mal ignorieren wenn man eine hohe Anzahl an Beiträgen hat :roll:

Und im Sinne der Ausgewogenheit hier noch mal die unabhängige von einem User in einer Ioniq-Facebook-Gruppe angestoßene Liste zu Hyundai Händlern, die der Elektromobilität offen gegenüber stehen: https://docs.google.com/document/d/1Ooh ... sp=sharing

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Na das läuft ja wieder. Heute um 11:38 Uhr kam eine Mail an vom Autohaus Sangl in der stand dass man noch jemanden für die Überführung eines Vorführ-Kona von Hyundai Offenbach nach Landsberg suche und auch wieder am Montag nach dem Herbstfest zurück. Als ich um 13:00 Uhr dort direkt nach der Mittagspause anrief sagte mir die Dame, man hätte schon jemanden. :lol:
Wer wars ?

Ich nicht, ich habe fünf Minuten nach Erhalt der Mail geantwortet... da war es auch schon vergeben.
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag