Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

zauberervonosch
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist das eine persönliche Liste oder woher stammen diese Daten?
Was ist z.B. mit Weller in Bietigheim?
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Naja, gut; das ist ein Diskussionsthread, also warum nicht ein wenig diskutieren?
Ich muss sagen, mich stört die übermäßige Lobhudelei gleichermaßen wie das Bashing derselben. Inzwischen belegt das knapp 50% der Beiträge hier. Ich lösche das Abo dieses Unterforums wieder. Wirklich wissenswertes werde ich über Newsletter und Twitter schon mitbekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
zauberervonosch hat geschrieben:Ist das eine persönliche Liste oder woher stammen diese Daten?
Was ist z.B. mit Weller in Bietigheim?
Das ist eine Liste von einem Facebook-User, der in einer Ioniq-Gruppe die Teilnehmer aufgerufen hatte, Hyundai-Händler zu nennen, wo sie bestellt haben bzw. solche, die die Elektromobilität fördern. Es ist also keine persönliche Liste. Ich habe dort nur den Händler beigetragen, bei dem ich bestellt habe. Du kannst selbst Händler eintragen, wenn Du welche kennst, die die Elektromobilität nicht bewusst ausbremsen.

@Sundance: Kann ich verstehen und tut mir leid. Aber ich werde auf solche Beiträge immer wieder entsprechend antworten. Wenn diese Sangl-Penetration aufhört, muss ich auch nicht mehr die selbige hier hart kritisieren :twisted:

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin mir dennoch sicher, dass viele wieder Stornieren werden oder Storno-Klauseln einsetzen möchten, denn niemand will 12-14 Monate oder länger warten, falls die Situation so bleibt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die lange Lieferzeit sich die nächsten 2-3 Jahre nicht ändern wird.
Ich bin nicht up to date: Beim Ioniq nach wie vor sehr lange, oder? 12 Monate?

Hab ich nicht gelesen, wenn jemand in Norwegen jetzt einen Kona bestellt, dass Lieferung erst in 2020 ist? Ist doch mega krass, oder?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Björn Nyland hat in einem Vortrag am Nürburgring für Tesla-Fahrer sogar von 2021 gesprochen, wenn ich mich recht erinnere!! Wenn alle Stricke reißen, muss man vielleicht doch auf ein Model 3 wechseln. Schon unglaublich, dass alle etablierten Hersteller inklusive Hyundai nur geringe Stückzahlen auswerfen können, während Tela jetzt schon 5.000 Model 3 in der Woche raus haut. Man kann nicht genug den Hut davor ziehen was die in zehn Jahren aus dem Nichts geschaffen haben.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Sorry fürs OT,

Nach Bloomberg gehts jetzt wenigstens bei Tesla richtig ab, z.Zt. sogar nahe an 6000 Stück / Woche .

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
@bm3
Es ging nicht um Lob, es ging um Klarstellung.
Ich lasse mich ungern als Sangl-Jünger / Sekte bezeichnen.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
PS: Und ja bei Tesla gehts ab. Bauen im Monat mehr Model 3 als Hyundai im ganzen Jahr IONIQ :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Gerald hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin mir dennoch sicher, dass viele wieder Stornieren werden oder Storno-Klauseln einsetzen möchten, denn niemand will 12-14 Monate oder länger warten, falls die Situation so bleibt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die lange Lieferzeit sich die nächsten 2-3 Jahre nicht ändern wird.
Ich bin nicht up to date: Beim Ioniq nach wie vor sehr lange, oder? 12 Monate?

Hab ich nicht gelesen, wenn jemand in Norwegen jetzt einen Kona bestellt, dass Lieferung erst in 2020 ist? Ist doch mega krass, oder?

Viele Grüße
Gerald
Beim KONA wird man sehen. Beim IONIQ soll es sich langsam bessern, aber dort steht ja bereits für Mitte 2019 der IONIQ Facelift vor der Türe (39 kWh, App).

Alle haben irgendwie das Thema.
Renault drückt was geht, Nissan hat schon lange Lieferzeiten, VW kriegt ja nicht mal WLTP gescheit hin und verkauft bis Ende des Jahres anscheinend gar keine mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben: Davon bin ich fest überzeugt. In der Social-Media-Blase kommt dies nur nicht an, weil die Händler dies lokal bewerben und nicht andere Händler kannibalisieren.
Das ist aber den Kunden egal, die wollen das beste Paket. Wie ich schon sagte. Hamburger fährt an Augsburg vorbei nach Landsberg. Leb damit. Es kann jeder kommen. Einige tun das ja auch und regen sich darüber nicht auf...
justmike hat geschrieben: Das hast Du Recht. Denn Du wurdest in verschiedenen Gruppen auch auf Facebook auf die nervige Sangl-Penetration hingewiesen. Dein Verhalten hast Du nicht verändert. Sogar im Livestream von Björn Nyland zum Hypermilling hast Du Sangl in der Chat-Sektion beworben! In einer englischen Chat-Sektion eines norwegischen Youtubers :roll:
Das sagtest du schon, ich weiß ja wohl wer du bist. Du kannst das noch 20 mal sagen - es wird dich niemand hören.
Weil die Mehrheit das so sieht wie ich. Tut mir leid für dich. Ich meine es auch gar nicht böse. Ist ja nicht so, dass ich dort übernachte. Aber ich finde du nimmst das Thema einfach zu ernst. Lass gut sein.
justmike hat geschrieben: Idioten gibt es immer und überall. Und wer viel genannt wird, wird auch mit Fake-Angriffen rechnen müssen. Und die anderen Händler mögen Sangl nicht, weil er nicht regional tätig ist. Er kannibalisiert die übrigen Händler, die sich auch um Elektromobilität bemühen. Und durch die sektenhafte Kundenstruktur hat er einen Social-Media-Vorsprung, den anderen Autohändler aufgrund ihrer "normalen" Kundenstruktur nicht aufholen können.
Das mein ich ja. Sektenhaft. Lass den Quatsch einfach. Ich glaube, so ein Urteil steht dir nicht zu. Und tust du es doch, siehst du ja wohin es führt: Die Leute lassen es sich nicht nehmen das zu sagen, was du denkst ist dann zweitrangig (auch das meine ich wieder wertfrei und nicht böse). Außerdem: Lass doch die Autohändler modern werden? Ist doch gut wenn die es noch lernen dass auch Social Media Autos verkaufen kann ;)

Wollte das nur noch ein letztes Mal hier klar stellen.
Lass es die anderen BESSER machen, dann schauen wir weiter. :back to topic:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Helfried
read
----------
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 22. Aug 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag