Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Isomeer
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Hat zufällig jemand von euch so ein Auto geleast? Mich würden hier die Konditionen interessieren.
ANTWORT.
Du scheinst eine zu meiner ähnliche Interessenlage zu haben ;-)

Mein Fazit: Privates BEV-Leasing kann man größtenteils vergessen (bei z.B. Nissan komplett und selbst ein I3 ist sauteuer, wenn man das vergangene SIXT-Schnäppchen mal ausklammert).
Ein großer, überregionaler Hyundai-Händler hier vor meiner Haustür (Darmas) macht, parallel zu ganz guten Kaufpreisen, auch halbwegs akzeptable Leasingangebote, aber spätestens bei höherer km-Leistung ist das auch schon wieder relativ.
Es gibt m.W. am Markt derzeit nur ein Leasing-Schnäppchen und das ist der Smart.

Was die Kona-Lieferzeit angeht: Ich habe letzte Woche noch einmal mit einem Verkäufer gesprochen und die Situation ist -laut seiner Aussage- letztlich: Es gibt nicht einmal unverbindliche Lieferzeiten, nur gut gemeinte Schätzungen. Vom Hersteller kommen bislang keinerlei relevante Informationen für den deutschen Markt. Daher hat er mir gleich klar gemacht: Im Kona-Kaufvertrag würde eine unverbindliche Lieferzeit von 12 Monaten stehen.
Diese Tatsache und das Vakuum bei Connected Car-Features sind für mich der Grund, einfach noch keinen Kona zu bestellen.
Zuletzt geändert von Isomeer am Di 14. Aug 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Autohaus Listle in Augsburg: https://autohaus-listle.de/fahrzeuge/hy ... eug-navi-4

Die Vorlauffahrzeuge sind aber wohl allesamt weg. Lieferzeit wird bei allen Hyundai-Händlern elendig lang sein :(

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Isomeer
read
justmike hat geschrieben:Autohaus Listle in Augsburg: https://autohaus-listle.de/fahrzeuge/hy ... eug-navi-4

Die Vorlauffahrzeuge sind aber wohl allesamt weg. Lieferzeit wird bei allen Hyundai-Händlern elendig lang sein :(
Ähnliche Anzeigen gibt es von Darmas auch bei mobile.de.
Eigentlich noch "besser": Fahrzeug befindet sich in der Aufbereitung. Und wenn man dann eins kaufen will: 12 Monate :(
Ich bin eigentlich sehr Hyundai-affin und wir haben auch einen genialen, kleinen I10 im Familien-Fuhrpark, aber in Sachen BEV ist Deutschland für Hyundai offensichtlich Prio C.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Stimmt, Prio C triffts :( Aber bei den deutschen Herstellern sind Elektroautos Prio Z :D

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Wolfsfrau
read
Isomeer hat geschrieben:
Mein Fazit: Privates BEV-Leasing kann man größtenteils vergessen (bei z.B. Nissan komplett und selbst ein I3 ist sauteuer, wenn man das vergangene SIXT-Schnäppchen mal ausklammert).
Ein großer, überregionaler Hyundai-Händler hier vor meiner Haustür (Darmas) macht, parallel zu ganz guten Kaufpreisen, auch halbwegs akzeptable Leasingangebote, aber spätestens bei höherer km-Leistung ist das auch schon wieder relativ.
Es gibt m.W. am Markt derzeit nur ein Leasing-Schnäppchen und das ist der Smart.
Also fahren werde ich erfahrungsgemäß nie mehr als 10.000km pro Jahr, von daher sollte das kein Problem sein. Smart ist sehr günstig aber hat ebenfalls lange Lieferzeiten (beim Cabrio sind es aktuell 11 Monate). Alternativ ist der Zoe gerade mit 99€ zzgl. 59€ Batteriemiete recht günstig, aber das Auto sagt mir einfach nicht zu, da kein Schiebedach.

Der Ioniq sowie der KONA sagen mir optisch sehr zu, jedoch zeigt Hyundai sich mit Leasingangeboten undurchsichtig. Lediglich Finanzierungen werden angepriesen... für mich kommt jedoch nur Kauf oder Leasing in Frage, deswegen meine Frage nach den Konditionen (sofern jemand aktuell einen Ioniq geleast hat).

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Uli2018
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 18:15
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für den Ioniq solltest Du beim Händler ja problemlos ein Leasingangebot bekommen, für den Kona gab es (zumindest Mitte Juli) noch keine Infos (fehlende Restwerte). Habe jetzt trotzdem mal bestellt, brauche aber das Auto erst nächsten Sommer... Die Lieferzeit finde ich das Hauptärgernis - habe noch nie so früh und ohne das Fahrzeug gesehen zu haben (wird sich ja im September ändern :D ) ein Auto bestellt.
- Kona 64 kWh (2019) / 500e Cabrio Icon

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Derzeit sind bei Hyundai selbst wohl viele im Urlaub
Aber Autos kommen ja an in Bremerhaven.
Es sind die Vorführer für die Händler.

Kundenfahrzeuge wurden noch keine zugeteilt :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

buzzer
read
Hurra, Immerhin geht es vorwärts
sogar die Bafa hat den Kona auf der Liste
So, dann mal schnell den Antrag .......und dann kann es kommen das Traumauto.........

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Aus einer englischen Kona Electric-Gruppe :(

Good Afternoon,

Our marketing director would like to gauge interest in a mass vehicle handover event for the first Kona Electric deliveries. We do not usually do events like these for vehicle launches, but given the unusual level of interest in Kona Electric we thought it may be something in which customers would be interested.

The potential location is a renewable energy facility close to Junction 15 on the M4 (near Swindon). For those customers who would like to take part we would ship your cars to that location where they would be already fully prepared for hand-over and fully charged for you to drive away. You would be invited to attend arriving for lunch as our guest before a special event and presentation. This would be followed by a group photo of you and your cars that would be released to the media to announce the first deliveries. The facility is not somewhere that is normally open to the public so it would be a unique opportunity to visit a fascinating and multi-faceted facility. To allow you time to drive home we would aim to be ready for a mass drive-away early in the afternoon. The proposed date is Monday September 10th. We would provide a complimentary shuttle service from Swindon railway station for those arriving by public transport.

We would like to know how many people would attend – we would need a sufficient number to justify the cost of the event – and we would need confirmation from those who would attend by Friday August 24th. If we have sufficient interest we would confirm the event details including exact location early in the week commencing September 3rd. Any customers attending would need to visit their hand-over dealer before this date to complete and sign the final paperwork for their purchase.

As I’m sure you can appreciate, the Click to Buy team are working really hard to process all the KONA Electric orders so if you could please reply to me rather than to them in this instance I would be very grateful.

Many thanks and I look forward to hearing from you.

Rebecca.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
... hatte Schrick bestimmt auch vor :ironie:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag