Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

alter Schwede
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

laut meine Hyundai Händler ist der Kona mit Schiebedach nicht sofort lieferbar.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Ollibear
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:21
read
Laut meinem Hyundai Händler und den Unterlagen die er mir von Hyundai Deutschland gezeigt hat, kommt es nur bei Zweifarblackierungen zu Lieferverzögerungen.

Warten wir mal ab bis es die offiziellen Liefertermine bzw. Lieferbestätigungen gibt. Wird wohl Anfang August soweit sein. Dann erfolgt auch die offizielle Markteinführung in Deutschland.
Zuletzt geändert von Ollibear am Di 17. Jul 2018, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hyundai Kona Electric Premium 64 kWh, Galaxy Grey, Schiebedach

Bestellt am 20.06.2018 bei:
Autohaus Eifel-Mosel GmbH
Ottostraße 2
54634 Bitburg

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Ich bin auch weit davon entfernt für das Autohaus Werbung zu machen. Ich hab es nur genannt, um mal darauf hinzuweisen, dass es in Deutschland auch andere Hyundai-Händler gibt. Und natürlich findest sich zu jedem Autohaus jemand, der nicht so positive Erfahrungen gemacht hat. Die gibt es auch zum hier am häufigsten genannten Autohaus: https://www.google.de/search?client=ope ... e5cb0f64,1,,,

Wie gesagt: Überall kann mal was schief laufen.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
... und ich war aufgrund des Usernamens "justmike" schon kurz zusammengezuckt. ;) Wenn man weiß, dass das AH Listle bzw. ein Verkäufer hier unter "Mike Ioniq" unterwegs war, sieht man Gespenster ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
benwei hat geschrieben:... und ich war aufgrund des Usernamens "justmike" schon kurz zusammengezuckt. ;) Wenn man weiß, dass das AH Listle bzw. ein Verkäufer hier unter "Mike Ioniq" unterwegs war, sieht man Gespenster ;)
Nene, ich bin aus der Hyundai Kona EV DACH-Facebook-Gruppe geflüchtet, weil mir diese ständigen "Empfehlungen" auf die Nerven gegangen sind. Und es wäre schade, wenn auch dieses Forum in diese Richtung steuert. :?

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
justmike hat geschrieben: weil mir diese ständigen "Empfehlungen" auf die Nerven gegangen sind. Und es wäre schade, wenn auch dieses Forum in diese Richtung steuert. :?
Ist doch schon lange der Fall (im Ioniq Bereich ) und beim Kona geht es munter weiter

Denke sobald das M3 in Ö ausgeliefert wird könnte es weniger werden ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Sicher gibt es auch noch andere Händler und ich komme mit den Lobeshymnen die manche hier gerne auf einen Händler singen, mögen die auch durchaus ihre Berechtigung haben, persönlich auch nicht gerade gut klar. Ich habe auch Bestellversuche mit einem anderen Händler, der auch hier warb und einem Autohaus vor Ort gemacht. Das Autohaus vor Ort hatte meine Emailadresse und wollte sofort bescheid geben sobald sie weitere Infos und die Bestellmöglichkeit haben, da habe ich bis heute nichts gehört von denen und laufe denen auch nicht nach. Wenn Händler im Falle Kona Elektrik noch meinen, der Ablauf sei wie von Verbrenner-Pkw altgewohnt und der Kunde müsste zunächst einmal bei ihnen "ordentlich" eine Bestellung im Detail aufgeben und danach bestellen sie das Fahrzeug dann erst bei Hyundai dann fällt mir dazu auch nichts mehr weiter ein. Besonders wenn ein Händler schon Vorbestellungen angesammelt hatte bevor das Bestellsystem geöffnet wurde.
Ich kenne bisher nur einen Händler der direkt losgelegt hat als Hyundai das Bestellsystem für den Kona EV öffnete und bestellt hat so schnell es nur ging und was nur ging, ohne noch irgendwelche Rückfragen mit Kunden halten zu wollen. Bestimmt hat der da von seinen Erfahrungen mit dem Ioniq schon profitiert, aber es braucht für sowas zumindest Lernfähigkeit und die richtige Einstellung zu E-Autos.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: sektenhaft? Sonst gehts noch?
Ich hab´s jetzt nicht durchgezählt. Aber nimmt man alle Social-Media-Kanäle, die Du nutzt, schätze ich mal, dass in jedem dritten Beitrag das Autohaus Sangl von Dir erwähnt wird. Ich empfinde das als penetrant, "sektenhaft" und einfach nervtötend.

Darauf wurdest Du auch schon von anderen z. B. auf Facebook hingewiesen. Aber Du machst immer weiter und weiter. Es sind ja auch schon diverse ehemalige Gruppenmitglieder aus Deinen Facebook-Gruppen "geflohen".

Das ist der Grund, warum ich diesen Hype um das Autohaus Sangl als "sektenhaft" empfinde.

PS: Das gehört aber auch nicht in diesen Thread. Es gibt ja schon einen eigenen Sangl-Thread. Dort kann man ja weitere Erwähungen unter bringen.
Dann sollen sie fliehen.
Wir hatten das Thema dort schon und im Endeffekt haben diverse Verkäufer, die "vorgejammert haben" die Gruppe nun zu verlassen, noch ein paar mit auf den Weg kassiert von den anderen Usern.

Aber super, wenn deine Meinung auf vagen "Schätzungen" basiert.
Vielleicht sollte ich Sangl ja wirklich als Guru bezeichnen... :roll:
Er ist ein top Händler und hat auch beim KONA schon vorzeitig informiert und stand nicht erst 10 Minuten nach Öffnung des Bestellsystems in irgendwelchen Gruppen und meint: "Kommt bestellt schnell schnell -> per PN".
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ich kenne bisher nur einen Händler der direkt losgelegt hat als hyundai das Bestellsystem für den Kona EV öffnete und bestellt hat so schnell es nur ging und was nur ging.
Das du nur einen Händler kennst bedeutet ja nicht das es andere Händler nicht ebenfalls getan haben ;)
Ich kenne einen weiteren der ebenfalls eine Reihe von seinen "Vorbestellungen" bei Öffnung des Bestellportals geordert hat :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben:
justmike hat geschrieben: weil mir diese ständigen "Empfehlungen" auf die Nerven gegangen sind. Und es wäre schade, wenn auch dieses Forum in diese Richtung steuert. :?
Ist doch schon lange der Fall (im Ioniq Bereich ) und beim Kona geht es munter weiter

Denke sobald das M3 in Ö ausgeliefert wird könnte es weniger werden ;)
Justmike soll sich nicht hinter einer Fassade verstecken.
Es kann jeder gerne selbst in die Gruppe kommen.
Anscheinend sind ja 1300 IONIQ und 800 KONA Gruppenmitglieder alle "Sangl Besessen" - interessant.

Und ich bin längst nicht der einzige, der Sangl empfiehlt.
Ich habe auch in AT schon einige an einen Freund bei Denzel empfohlen, da er sich auch bemüht.
Das wird aber nicht gesehen - ist auch egal.
Ich bin justmike keine Rechenschaft schuldig und vom guten Preis bekommen und gut beraten werden ist sicher noch kein User gestorben - höchstens er ist von anderen Autohäusern als Verkäufer entsandt ...ansonsten gerne per PN ;)

Ich hab übrigens auch eine große Leaf Gruppe und Zoe Gruppe und fahre selbst keines dieser Autos.
Trotzdem wird dort fleißig und freundlich diskutiert. Komisch.
Aber bitte, die Händlerdiskussion hat schon einen langen Bart - bitte retour zum KONA.

In einigen Tagen gibts das Teslabjörn Video dazu. Das wird ganz sicher viele Fragen klären.
Zuletzt geändert von Twizyflu am Di 17. Jul 2018, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag