Hyundai KONA Elektro - Selbsthilfegruppe

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Also, abgesehen davon, dass du mit deinem ewigen Pessimismus - ohne belastbare Informationen zu haben - einigen Leuten auf die Nerven gehst, gebe ich dir in einer Sache Recht...
Ich bin kein Pessimist, sondern Realist. Hier ein paar Fragen, welche du dir selber beantworten kannst oder die Antworten im Netz findest:

- Hast du irgendeinen Bericht über Auslieferungen von Kona Electric an Kunden in Südkorea gelesen?
- Glaubst du wirklich, dass wenn der Kona Electric in Südkorea an Kunden ausgeliefert würde, im Internet (Youtube, Foren, Fachseiten, etc.) und in den Medien darüber hartnäckig geschwiegen würde?
- Denkst du, dass bevor die Kunden in Südkorea bedient werden, schon Schiffe für den Europäischen Markt beladen werden und/oder schon unterwegs sind?
- Was ist nochmals die geplante von Hyundai kommunizierte Produktionsmenge des Kona Electric für das erste Jahr?
- Wieviele Vorbestellungen gibt es alleine in Südkorea, Norwegen und den Niederlanden?
- Seit wann wurden in diesen drei Ländern bereits die Informationen zum Kona Electric auf der Hyundai Homepage gezeigt und konnte man schon Vorbestellungen/Reservationen tätigen?
- Seit wann gibt es offizielle Infos von Hyundai auf der Homepage in Deutschland, wie viele Monate später als in Norwegen, etc.?
- Weshalb soll nun Deutschland gleichzeitig wie Südkorea, Norwegen und die Niederlande beliefert werden?
- Wie lange dauert es nochmals, bis ich einen Ioniq Electric bekomme, wenn ich heute konfiguriere und bestelle?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Sag mal, ist dir eigentlich bewusst, dass deine Worte in einer Selbsthilfegruppe für den Kona genauso fehlplatziert sind wie eine Flasche Wodga bei den anonymen Alkoholikern?
:roll:

Lass uns doch alleine - hier im Stuhlkreis! :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

drilling
read
Klar ist es ihm bewußt, genau deshalb macht er es ja... ;)

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
In jeder Selbsthilfegruppe ist es wichtig die Realität zu erkennen und zu lernen damit umzugehen. Ich wollte nur helfen ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Na dann doch nochmal. :-) Bin gerade die Posts durchgegangen und habe die Darstellung mal kondensiert.

> Ehm ich glaube wir müssen mal was ganz klar klären
> JEMAND mit NUMMER 54 ist zu mir gekommen und hat gesagt er GIBT MIR diese Nummer
> Es war sein Wunsch, dass ich es übernehme, da er es nicht will.
> Das ist was anderes als ein Storno und fertig.
> Da rücken alle nach wie es die Liste sieht.
> Sorry aber wenn mich jemand mag und daher mir diese Freude machen will, werde ich nicht sagen: nein lass das.
> Es erging ein E-Mail mit Wunsch des Reservisten, dass ich seine Nummer übernehmen soll.
> Demjenigen muss ich ehrlich gesagt schon unterstellen, er sei einer von noch weiter hinten und darum angepisst...
> Und dasselbe galt für den IONIQ. Da habe ich auch rechtzeitig JA gesagt. Ganz ohne Reservierung.
> Aber diese überemotionalen und dann unsachlich werdenden Unterstellungen müssen echt nicht sein.
> Kann ja jeder selbst sofort bestellen / reservieren wenn er meint. Auch einen IONIQ ...
> Wir haben uns das ausgemacht.
> Wenn es also so ist, dass jedwede Veränderung der Reservierungen - sei es "ich geb dir meine Nummer" oder "ich storniere meine Nummer danke gezeichnet XYZ" daraus resultieren, dass einfach nachgerückt wird, soll mir das ebenfalls recht sein.
> Für mich ist sowas Kindergarten, wenn sich zwei was ausmachen.
> Ich habe mich natürlich gefreut und wollte schon "so ehrlich sein" und das hier mitteilen.
> Sonst wundern sich am Ende alle, warum ich vielleicht doch flotter dran gekommen bin, als andere ursprünglich vermuteten.
> Ich habe nur ein Problem damit, wenn eine nette Geste eines Reservisten, der halt früher die Eier hatte als ich und andere, mir seine Reservierung übertragen will. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.
> Ich war auch nie jemandem neidisch, dass er/sie 106 Stellen vor mir war.


Viel Text und Erklärung für jemanden der sofort seine Signatur geändert hat um "Spekulationen vorzubeugen".
Zuletzt geändert von Grana Padano am So 3. Jun 2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Hmmm....

Was wäre, wenn der Besteller mit der #54 seinen Wagen ganz normal übernehmen und diesen dann sofort an den Herrn mit der #107 weiter verkaufen würde?

Würde sich dann irgend jemand über den Vorgang aufregen?


Kindergarten, hier!

:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
@mdm1266
Guck mal auf https://www.hyundai.ch/de/model/kona-electric.html - Probefahrt ab September 2018.

Also ich glaube sehr wohl, dass der Kona noch dieses Jahr in DE, Norwegen und/oder der Schweiz stehen wird.

Aber ja, ich freu mich auf den Niro EV, daher hoffe ich, dass der Kona seine Lieferzeiten einhalten kann, damit ich im Frühling/Sommer 19 den Niro als Zweitwagen/Erstwagen begrüssen darf.
Hyundai Ioniq Electric Premium mit Schiebedach seit 02.03.2017. Kilometerstand: 26000 :-)
Kundenberater bei Zürich Versicherung Schweiz

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Swiss Ioniq hat geschrieben:@mdm1266
Also ich glaube sehr wohl, dass der Kona noch dieses Jahr in DE, Norwegen und/oder der Schweiz stehen wird.
Aber ja, ich freu mich auf den Niro EV, daher hoffe ich, dass der Kona seine Lieferzeiten einhalten kann, damit ich im Frühling/Sommer 19 den Niro als Zweitwagen/Erstwagen begrüssen darf.
Im Showroom stehen oder beim Kunden in der Garage sein, sind zwei verschiedene Dinge. Ich beziehe mich auf die Auslieferung an die Kunden in Deutschland.

Der Kia Niro EV ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich verstehe die Begeisterung für den Kona Electric nicht. Der Niro EV hat die gleiche Batterie- und Antriebstechnik wie der Kona Electric aber ist innen wesentlich grösser (Innenraum inkl. Kofferraum). Ich empfehle allen Kona Interessenten doch einmal ein Probesitzen in einem Kona Verbrenner und einem Niro PHEV zu machen. Ich konnte am Autosalon in Genf sogar direkt mit einem Kona Electric vergleichen. In Verarbeitung, Assistenzsystemen und Garantieleistungen ist der Niro dem Kona mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Da lohnt sich wenigstens die hohe Investition, da man wesentlich weniger Einschränkungen eingehen muss.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Mensch ....warum machst du nur werbung für den niro?

Sollen sie sich um den kona kloppen, während wir den niro bev schon zur ersten jahresinspektion bringen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA Electric - Selbsthilfegruppe

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Niro PHEV scheint bereits eifrig ausgeliefert zu werden. Zumindest habe ich heute Vormittag bereits den dritten in freier Wildbahn in München gesehen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag