Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Kona_EV
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:23
read
Hallo,

lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin oft über die präzisen Informationen beeindruckt.

Bin seit heute stolzer Fahrer eines Kona Elektro 64 kWh LVL5 mit Lederpaket und Schiebedach in Ceramic Blue - meine Wunsch-Farbe.
Hatte viel Glück, dass ich beim Team Fraenkel drei Wochen nach der sehr positiven Probefahrt mein Auto erhielt.
Zuvor hatte ich die Erwartung, dass vor November nicht an Kunden in Österreich ausgeliefert werden wird.

Habe heute Abend gleich einen Abstecher auf die Exelbergstrasse (kurvige Waldstraße inkl. Serpentinen) gemacht und hatte richtig Spaß.
Die Traktion ist nicht so schlecht wie manche meinen, wenn man wie bei anderen straken Fronttriebler gefühlvoll beschleunigt.

Möchte in der nächsten Zeit mit dem Kona eine Reise durch Deutschland antreten.

Grüße aus der Alpenrepublik
Dateianhänge
IMG_20181015_164607.jpg
IMG_20181015_173208.jpg
IMG_20181015_164857.jpg
Zuletzt geändert von Kona_EV am Mo 15. Okt 2018, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

drilling
read
Gratuliere dir, aber ein Vorstellungsthread ohne Fotos ist wie Brot ohne Aufstrich. ;)

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Kona_EV
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:23
read
Danke drilling!
Für dich jetzt mit Aufstrich ;)
Dateianhänge
IMG_20181015_164929.jpg

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Und dann steht er nur beim Händler auf jedem Foto.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

justmike
read
Dass Du als Österreicher Deinen Kona schon hast, wird die Deutsch/Österreichischen Beziehungen massiv belasten. Das wird sich sehr negativ auf die touristische Wintersaison in Österreich auswirken :P :lol:

PS: Glückwunsch zum Kona und allzeit gute Fahrt :hurra:

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch zu deinem Kona!
Tolles Auto hast du dir da gegönnt :D
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Viel Spaß mit dem Kona.
Sehe ich das richtig (die Bilder geben es nicht her) die Sitzmemorie für zwei Fahrer fehlt.
Dies ist bei Bedarf sehr schön zu haben, für Alleinerziehende natürlich unwichtig. :D
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Auch von mir kommen "Glückwünsche" zum deinem KONA und allzeit gute fahrt.
Bin auf deine Berichte/Infos schon gespannt.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Uli2018
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 18:15
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
justmike hat geschrieben:Dass Du als Österreicher Deinen Kona schon hast, wird die Deutsch/Österreichischen Beziehungen massiv belasten. Das wird sich sehr negativ auf die touristische Wintersaison in Österreich auswirken :P :lol:
PS: Glückwunsch zum Kona und allzeit gute Fahrt :hurra:
Das Hyundai Österreich wegen der auslaufenden Förderung etwas vorrangig bedient fände ich sogar akzeptabel. Wobei das eigentlich nicht zur chaotischen Vorgehensweise von Hyundai passt :lol:
- Kona 64 kWh (2019) / 500e Cabrio Icon

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

zauberervonosch
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hey. Ich dachte die ersten sind alle ohne Schiebedach. Scheint in Austria anders zu sein. *Neid*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag