Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Kein Trick, nur täglich mehrmals hier schauen:
https://www.comparis.ch/carfinder/markt ... na/elektro

Der Wagen ist gestern beim Händler in Mettmenstetten eingetroffen und wurde vom Händler auch sofort als
"auf Lager" ins Netz gestellt. Ich konnte es nicht so recht glauben und rief an. Das war´s auch schon.

Aber es ist richtig, ursprünglich sollte es im Februar, spätestens März ein blauer Kona sein.
Die Nachfrage ist so gross dass der Händler, ein anderer als oben, kein Problem damit hatte dass ich mich dann spontan
für den heute gekauften entschied.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

electron_cgn
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:45
read
HOGO hat geschrieben: Glückwunsch. Solltest du an Limburg vorbeikommen bei deiner Reise durch Deutschland und an der Fastned dort am 175kw Lader laden, bitte Bescheid geben. Ich komme vorbei um zu zuschauen. :lol:
Hi HOGO!

Ich denke ich werde mit meinem Kona gelegentlich zwischen Wien und Köln „pendeln“. Bin viel damit in Wien aber auch in Köln.... Morgen gehts aber von Wien über München - Karlsruhe - Koblenz nach Köln, das läuft dann an Limburg „knapp“ vorbei.

Die Schnellladesäulen in NRW muss ich mir erst raus suchen. ;-) aber Limburg ist ja normalerweise gut am Weg.

Ist übrigens auch ein österreichisches Fahrzeug. Derzeit mit Dachbox, mal schauen wie lange. ;-) macht Lärm und frisst sicher extra Strom.

Händler war Auto Stuckenberger in Gresten. Ansprechperson dort Hr. Pold. Leider gibts in AT derzeit keine Rabatte und die nächsten Fahrzeuge kommen offenbar auch erst später bzw. im nächsten Jahr.

Lg


BildBildBildBildBild

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

electron_cgn
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:45
read
Was ich noch sagen wollte: Dass kein typ2-Kabel mitgeliefert wird, hat mich völlig überrascht. Dass war bei meinem eGolf 300 standardmäßig dabei.

Lg.

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Lt. Ausstattungsliste von style und Premium ist es dabei. Sind sogar 3 Jahre Garantie drauf

Evtl ist in Österreich die Ausstattung etwas anders?
Hab ich bisher noch nicht geschaut.
Zuletzt geändert von keine ahnung am Do 1. Nov 2018, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Glückwunsch zum Auto
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

electron_cgn
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:45
read
keine ahnung hat geschrieben:Lt. Ausstattungsliste von style und Premium ist es dabei. Sind sogar 3 Jahre Garantie drauf

Evtl ist in Österreich die Ausstattung etwas anders?
Hab ich bisher noch nicht geschaut.
In Österreich gibt es nur ein Modell, das heißt Level 5 mit optionalem Lederpaket bzw. Schiebedach. Tatsächlich ohne Typ2-Kabel ;-)
Entspricht im wesentlichen der deutschen Premium-Aussattung.

Da hat sich der Importeur wieder was gespart. :-)

Ist das typ2-Kabel in der deutschen Version einadrig ausgeführt? Ich hab derzeit ein 15 Meter langes (und damit offenbar nicht der Norm entsprechendes) 32A ladekabel und das ist schon ganz schön schwer. :-)

https://www.hyundai.at/hyundai.at/files ... 12c3e7.pdf

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

okaegi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wir haben seid Dienstag unseren Kona Ev

private-ladeinfrastruktur/lastmanagemen ... ml#p853196

Ist die Premimum Austatung für ch.
Ein Type 2 Ladekabel ist nicht dabei nur ein Ladekabell für die Ch Steckdose.

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

okaegi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Und das sieht so aus
IMG-20181030-WA0004.jpg
Ic hab dann noch ein dreiphasiges Ladekabel Typ 2 füt 420 vhf in ejnem Shop gekauft.

Das mitgelieferte Kabel ist ein Witz.

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
read
electron_cgn hat geschrieben:ist das typ2-Kabel in der deutschen Version einadrig ausgeführt?
in D ist das Kabel dabei, 1phasig und nur bis 20 A Ladestrom. Also auf Dauer auch nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man eine 32A Walbox hat.

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
@ electron_cgn: Auch von mir kommen das Glückwünsche zum neuen Kona 64 E
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag