Schiff-Tracking

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Ich weiß nur, dass ich ca. 2 Wochen oder so, nachdem mein IONIQ gebaut und verschifft war, genau gewusst habe, dass es so ist.
Auch das Ankunftsdatum war auf ein paar Tage relativ genau und die Abholung musste ich dann sogar noch 2 Wochen verzögern :D

Das Auto kam schneller als die Papiere.

Ich hoffe, dass wir vom KONA auch rechtzeitig erfahren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:
Ich hoffe, dass dies die passende Antwort auf die eigentliche Frage war. ;)
jein, ich wollte einfach rausfinden wann vom ablauf her prinzipiell nach erteilung einer fahrgestellnummer mit dem "eingang" des fahrzeuges zu rechnen ist. kann natuerlich bei den vorführern anders sein wenn die "zwischengelagert" wurden, stimmt. sorry hatte ich nicht bedacht.

hindergrund man muss ja auch den banküberfall "disponieren" :-D :-D :-D wenn man den spontanen ruf bekommt, dass das objekt der begierde da ist ... und ich bin ja immer gezwungen irgendwo in der fremde zu segeln, auch das will mit einkalkuliert sein 8-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:man muss ja auch den banküberfall "disponieren" :-D :-D :-D
Soweit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen. :lol:
Die Zuteilung eines endkundenbestellten Fahrzeugs erfolgt üblicherweise während dessen Transits. Sofern es nicht aus einem verfügbaren Lagerbestand heraus zugeteilt wird, vergehen also einige Wochen der Vorbereitung auf das "Großereignis".

EDIT: Nicht zu unterschätzen ist auch der Zeitfaktor ab Fahrzeugeingang im sogenannten "PDI" in Bremerhaven. Das dortige Handling, der Weitertransport zum ausliefernden Händler und dessen individuelle Möglichkeiten zur Bereitstellung erfordern auch ihre Zeit.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:, vergehen also einige Wochen der Vorbereitung auf das "Großereignis".

OK! das hatte ich gefürchtet, ähm gehofft wollte ich natürlich sagen :-)

bleibt also ausreichend zeit für die kollekte ;-) danke für die auskunft.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:Moin aus Nienburg an der Weser!

Da ist er!
:mrgreen:

Bild

Unser KONA Elektro Vorführwagen. :tanzen:

Ein Premium mit 64 kWh Batteriekapazität in Ceramic Blue. Nähere Informationen und immer die aktuellsten Informationen über unsere Social-Media-Kanäle... :!:
Und wie lauten nun die offiziellen WLTP Werte? Müssten ja im CoC Dokument stehen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben:Und wie lauten nun die offiziellen WLTP Werte? Müssten ja im CoC Dokument stehen.
Ich schaue nach sobald die EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei uns eingetroffen ist.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Versteh ich sowieso nicht wieso sich Kia/Hyundai und Tesla damit so bedeckt halten. Alle anderen Hersteller haben die WLTP Werte veröffentlicht.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Welches Schiff ist für 10.11. aus Ulsan gemeldet???
Wiiieechtig!
Kona im Anflug...

Edit: Gefunden!
Ulsan Abfahrt 11.09.
Don Quijote
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Schwani,

bist Du Dir sicher? Abfahrt stimmt schon, aber Ankunft in BRV soll der 18.10.2018 sein.
Oder haste den Weitertransport schon mitgerechnet?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-09-16 um 07.11.58.png
Schiffstracking "Don Quijote"
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Genau - ich hatte das falsch interpretiert - Ankunft Bremerhaven soll etwa 21.10. sein, Händler 10.11.
Also alles noch besser als angenommen. Anhand der Zahlen könnte dort unserer drauf sein... :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile