Praxistest Kona am Wochenende

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxistest Kona am Wochenende

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
@:umrath, danke für deine vielen Infos, Super.
Morgen werde ich mich mal zu meinem Hyundai Händler in Gang setzten.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Praxistest Kona am Wochenende

USER_AVATAR
  • ZOEduard
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
  • Wohnort: Villach/Landskron
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Umrath, vielen Dank für deinen Test.
Ich konnte gestern erstmals probesitzen und muss sagen, dass sich das Auto (im Vergleich zu meiner ZOE) doch bedeutend wertiger anfühlt. Das Geräusch beim Türschließen ist viel satter, Sitze sind top, auch hinten sitzt man bequem, wenn der Vordermann ( die Vorderfrau) nicht sehr groß ist.
Über den Stauassistenten konnte ich bis jetzt noch keine Infos finden. Wie funktioniert er? Wie lange kann das Auto zum Stillstand kommen, bevor das System sich abschaltet? Hast du das auch ausprobieren können? Weiß da irgendjemand Genaueres?
Habe gestern übrigens den Hyundai-Verkäufer nach den Lieferzeiten gefragt. Er hat gestern in der Früh einige Stück bestellt und laut System werden die ersten im Oktober 2019 ausgeliefert. (Standort Kärnten)
Ich bin von diesem Auto sehr überzeugt und freue mich schon sehr darauf!
Grüße
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red

Re: Praxistest Kona am Wochenende

USER_AVATAR
read
Zum Stauassistenten kann ich nicht viel sagen, da ich den nicht verstanden habe.
Beim Test hat sich der Kona da genauso verhalten, wie der IONIQ. Also nach 5 Sekunden Standzeit: Knopf drücken, damit es weiter geht. Allerdings lässt sich der adaptive Tempomat beim Kona bei jeder Geschwindigkeit aktivieren.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Praxistest Kona am Wochenende

USER_AVATAR
read
Eine Frage, die ich nicht richtig in Erinnerung hatte, was wirklich damit ist:

Wenn man mit HOLD den KONA ausschaltet, legt er dann auch automatisch die Feststellbremse rein?
Ich erinnere mich nämlich, dass das nicht der Fall war bin mir aber nicht ganz sicher.
Der IONIQ tut das ja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Praxistest Kona am Wochenende

USER_AVATAR
read
Habe ich nicht explizit getestet - aber sollte funktionieren.
Ich habe bei meiner Fahrt nie manuell die Feststellbremse benutzt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag