Platzangebot im Kona

Re: Platzangebot im Kona

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben:Bei meinen 1,82 (habe lange Beine) wurde es hinter mir schon eng, ich werde aber nie hinten sitzen.
ich bin 1.88 und für mich war das Raumangebot vorne sehr gut mit genügend Kopffreiheit. Auch die Mittelkonsole hat mich nicht am Fuß gestört. Das man dann hinter mir sehr beengt sitzt ist klar, ist ja auch kein großes Auto. Passt aber, da es ja erst mal für zwei Leute gut passt. Wenn man noch wen mitnimmt, dann kann man auch noch etwas nach vorne rutschen, muss ja bei der Automatik nicht viel tun :)
Auch der Kofferraum genügt mir gut, dank umklappbarer Rückbank.
Da ich bisher noch ein Peugeot Cabrio Fahre, ist der KONA für mich im Vergleich ja eh ein Raumwunder :lol:
Und für den Münchner Stadtverkehr ist ein kleineres Auto eh besser geeignet.
Daher ist der KONA für mich in der Form perfekt. Aber das soll jeder natürlich für sich entscheiden, daher unbedingt Probefahren und ausprobieren.

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: Platzangebot im Kona

USER_AVATAR
  • KOnan
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 22:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Gunnar_g hat geschrieben:
Hansi090 hat geschrieben:Bei meinen 1,82 (habe lange Beine) wurde es hinter mir schon eng, ich werde aber nie hinten sitzen.
ich bin 1.88 ... Aber das soll jeder natürlich für sich entscheiden, daher unbedingt Probefahren und ausprobieren.
Habe heute die Probefahrt gemacht. ich bin 1,87 und kann vorne gut sitzen. Ich sitze gerne ziemlich aufrecht. Das rechte Knie an die Mittelkonsole angelehnt ist das ziemlich entspannt möglich. Bei der Einstellung könnte ich theoretisch aufrecht hinten sitzen. Die Knie berühren dann fast die Sitzlehne, aber sobald man die Oberschenkel spreizt ist links und rechts genug Platz.

05/2005 Pelletheizung und Solarthermie
05/2013 PV 4,3 kWp Haus Süd
11/2018 Hyundai Kona EV 64kWh Premium
12/2021 PV 2,5 kWp Carport Nord
03/2023 Hyundai Ioniq 5 58 kWh Dynamiq
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag