Kona Ladekurve am 175kW-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Dateianhänge
43F9E934-7C3C-4199-B3C1-A140A7A000D7.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
read
Irgendwie scheint kein Hersteller nennenswert über 1C zu kommen. Zumindest nicht die Hersteller, die ausreichend Garantie auf den Akku geben. Auch der EQ und iPace laden nicht nennenswert "fighter" mässig besser. Aber viele Personen wird es auch nicht geben, die den Kona 2 oder 4x am Tag hintereinander superchargen wollten. Die meisten werden mit den tollen Auto schon Laune und Gaudi an den aktuell üblichen tripples haben und damit einen wertigen E-Erstwagen gewählt haben. Schick sieht er auch aus.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
read
Ich habe schon von Anfang an gesagt.
1C ist zwar nicht schnell aber wenn er das hält, ist es schon mal sehr gut.
Die 70+ kW bis 55% - und dann bis knapp vor 80% immer noch auf gut 40 kW DC ist schon in Ordnung.
Da viele Triple 50er da draußen sind, kann man dem Auto keinen Vorwurf machen eigentlich.
Es nutzt das Maximum super aus.

Und im Endeffekt bedeutet das: 300 km in ca. 1 Std. geladen an 50 kW und 200 km in 30 min an 70 kW bzw. in 1 Std. gut wieder voll.

Und das leistbar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aber warum diese abrupten Stufen in der Ladekurve? Das kann doch nicht am Schnelllader liegen, denn der Ioniq hat diese Knicke nicht. Seine Kante wird erst bei knapp 80% erreicht, egal an welchem Schnelllader.
Dateianhänge
35BFF2AC-42EC-4099-B31B-90A864FE4FC6.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
read
Das BMS ist halt so programmiert.
Ist bei der ZOE nicht anders.

0-20% 40 kW
20-50% 35 kW
50-75% 22 kW
75% unter 20 kW

(so zirka jetzt).

Neue Zellen - neues Spiel!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, es wird sicherlich kein Zufall sein, sondern seinen Grund haben, dass Kona und Ioniq sich so unterschiedlich verhalten. Nur welchen.........
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
read
Andere Zellchemie... hohe Ladeströme über längeren Zeitraum (KONA)...
Packaging... usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich bin schon auf Deine ersten Vergleichswerte gespannt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
read
Ja sobald ich ihn habe, wird jeder Aspekt beleuchtet - ganz klar :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das BMS ist halt so programmiert.
Ist bei der ZOE nicht anders.

0-20% 40 kW
20-50% 35 kW
50-75% 22 kW
75% unter 20 kW

(so zirka jetzt).

Neue Zellen - neues Spiel!
Die Zoe (zumindest meine Q210) lädt bis 80% mit konstant 40 kW und fällt erst dann langsam ab. Erst ab 90% geht es dann unter 22 kW.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag