Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,
ich bin neu im Forum und stelle mich darum kurz vor.
Ich heiße Frank, bin 51 Jahre jung und zur Zeit fahren wir (Frau und 2 fast erwachsene Kinder) noch zwei Verbrenner, einen kleinen 208 Peugeot (1&1 Leasing) und eine VW Touareg (den benötigen wir, um unseren Wohnwagen zu ziehen).
Da mich aber immer mehr die Elektromobilität interessiert, habe ich von Gestern auf heute ein Zoe Zuhause gehabt und diesen ausgiebig getestet (80km gefahren, geladen, etc.) . Ich bin von dem Elektrofahren begeistert. Leider habe ich aber auch einige Punkte speziell bei dem Zoe gefunden, welche für mich ein No-Go sind. Diese Punkte erfüllt aber alle der Ioniq und der Kona, welche momentan meine Favoriten sind (Zumindest von dem was ich gelesen habe)

Nun möchte ich gerne mal diese Probe fahren, wo wir nun zum nächsten Problem kommen.
Ich wohne in Backnang im Rems-Murr Kreis (nähe Stuttgart). Irgend wie sind alle Hyundai Autohäuser in der Nähe (Schwabengarage Backnang, Brunold Weinstadt) keine „richtigen“ Hyundai Händler mehr (...verkaufen wir nicht mehr, nur noch Service und Restbestände...)
Bei einem Händler in Köngen hatte ich einen Ioniq gefunden. Bei der Frage, ob ich den mal Probe fahren könnte, kam die Antwort: nein bzw. höchsten 5km :shock:

Daher die Frage: Kennt Ihr ein Autohaus im Umkreis Stuttgart, wo ich ein Ioniq oder besser noch Kona, Probe fahren kann?
Will damit ja keine Deutschlandreise machen, aber 30-50km werde ich schon fahren, ein bischen Stadt, ein bischen Landstrasse und vielleicht auch Autobahn. Wenn man solch eine Investition tätigt, sollte man schon sicher sein, dass man das richtige tut.

Habe in der hier geführten Liste leider keinen Händler in meinem Umkreis gefunden.

Danke euch, für eure Tipps
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren
Anzeige

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Autohaus Meiling in Böblingen (Hulb) hat welche da.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

USER_AVATAR
  • Uli2018
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 18:15
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kona_sch.jpg
Südlich von Stuttgart, aber nicht aus der Welt:
Autohaus Schumacher in Filderstadt-Bernhausen
- Kona 64 kWh (2019) / 500e Cabrio Icon

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
prima, danke.
Darf man diese auch Probe fahren und welcher Motor haben die?
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

USER_AVATAR
  • Uli2018
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 18:15
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich glaube aktuell haben alle Vorführer 64 kWh Akku und damit den großen Motor 150 kw / 204 PS.
Probefahren wäre sinnvoll, wofür sind denn Vorführer sonst da...
- Kona 64 kWh (2019) / 500e Cabrio Icon

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Uli2018 hat geschrieben:
kona_sch.jpg
Südlich von Stuttgart, aber nicht aus der Welt:
Autohaus Schumacher in Filderstadt-Bernhausen
Mein Büro ist ja dort in der Nähe. Den wollte ich mir auch mal anschauen.

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

USER_AVATAR
read
Bei Weller-Automobile in Bietigheim-Bissingen ist ein Vorführer vorhanden
Einfach mal nachfragen. Ansprechpartner Herr Ruiter, 07142-954035

Bin am Freitag Probe gefahren und habe gleich bestellt :-)

sehr empfehlenswertes Autohaus.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
bastel42 hat geschrieben:Bei Weller-Automobile in Bietigheim-Bissingen ist ein Vorführer vorhanden
Einfach mal nachfragen.
Sind heute in Bietigheim-Bissingen den Ioniq als Trend probe gefahren. Der Kona ist momentan nicht da und kommt erst im Dezember. Der Ioniq hat uns sehr gut gefallen. Die Leistung ist ok, könnte aber gerne etwas mehr sein. Konnten sogar an der Raststelle Wunnenstein kostenlos tanken. Die bauen dort gerade die Ladestationen aus. Da kommen noch mal einige neue hin. Weiß nur nicht, wer die errichtet (EnBW, Ionnity, Tesla, ...?)
Herr Ruiter vom Autohaus Weller ist auch sehr nett und kompetent und pro elektro eingestellt. Haben zur Probefahrt unsere zwei Kids (14+17) mitgeschleppt. Wagen hätte für uns eine ausreichende Größe.
Morgen geht es dann zur Kona probefahrt auf die Fildern. Bin sehr auf die Unterschiede gespannt.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

USER_AVATAR
read
Geraldus hat geschrieben:
bastel42 hat geschrieben:Bei Weller-Automobile in Bietigheim-Bissingen ist ein Vorführer vorhanden
Einfach mal nachfragen.
Sind heute in Bietigheim-Bissingen den Ioniq als Trend probe gefahren. Der Kona ist momentan nicht da und kommt erst im Dezember. Der Ioniq hat uns sehr gut gefallen. Die Leistung ist ok, könnte aber gerne etwas mehr sein. Konnten sogar an der Raststelle Wunnenstein kostenlos tanken. Die bauen dort gerade die Ladestationen aus. Da kommen noch mal einige neue hin. Weiß nur nicht, wer die errichtet (EnBW, Ionnity, Tesla, ...?)
Herr Ruiter vom Autohaus Weller ist auch sehr nett und kompetent und pro elektro eingestellt. Haben zur Probefahrt unsere zwei Kids (14+17) mitgeschleppt. Wagen hätte für uns eine ausreichende Größe.
Morgen geht es dann zur Kona probefahrt auf die Fildern. Bin sehr auf die Unterschiede gespannt.
IONNITY :!:

Re: Kona Elektro im Stuttgarter Raum ?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So heute noch den Kona beim Autohaus Schumacher in Filderstadt-Bernhausen Probe gefahren und anschließend gleich noch mal den Ioniq. Bin vom Kona begeistert. Der fährt sich wirklich richtig gut. Wir waren wieder zu viert im Wagen. Er ist zwar definitiv etwas kleiner als der Ioniq, sollte aber für uns trotzdem ausreichen. Für Urlaub muss halt eine Dachbox mit.
Das Autohaus ist etwas kleiner aber sehr nett. Herr Schumacher ist auch selber von der Elektromobilität überzeugt. Habe dort auf alle Fälle auch ein gutes Gefühl. Nun muss ich mich noch mit meiner Frau über die Farbe einig werden und dann mal in die Preisverhandlungen gehen. Was meint Ihr: spielt es noch eine Rolle, ob man ein anders farbiges Dach nimmt, oder ist das beim aktuellen Bestelldatum egal,weil es eh die ca. 12 Monate dauert.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag