Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

USER_AVATAR
  • tuxcad
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 10:16
  • Wohnort: 04828 Püchau
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Die Bestellung ist aktuell und das Fahrzeug wird innerhalb 4 Wochen erwartet! Farbe Acid Yello, Premium ohne Schiebedach zum üblichen Preis ohne Aufschläge! Bei Interesse bitte PN - Abwicklung läuft dann direkt über den Händler (Deutschland) - ich verdiene nichts daran, ist nicht "meiner" :D
Tesla Model Y LR & Tesla Model 3 LR
Anzeige

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

FunnyEV
read
Ich nutze mal Deine Anfrage für ein Resümee:
Im Juni hieß es man müsste sich beeilen bei Sangl zu bestellen, um möglichst schnell an einen Kona ev zu kommen. Nur dort wäre eine schnelle Lieferung garantiert.
Dann passierte Monate nichts, kein Händler wurde von Hyundai genauer informiert, auch Herr Sangl konnte keinen Informationen geben.
Dann kam die Meldung, Herr Sangl hätte die ersten 150 Fahrzeuge im Hyundai Bestellsystem platziert, kein anderer vor ihm, somit würde auch niemand vor ihm Fahrzeuge bekommen.
Ich habe eine Sangl ca. 150 irgendwasnummer vom Juni und Anfang September einfach noch zusätzlich bei einem anderen Händler bestellt.
Und Heute: Der andere Händler hat mein Fahrzeug für Ende dieses Monats (!) zur Auslieferung bereit.
Was musste man in diesen Monaten von vielen Usern hier alles Lesen, wie schlecht die anderen Händler doch wären.
Und Du bietest jetzt auch noch ein Fahrzeug an.
Ich könnte nun also schon 2 kaufen, und das noch fast im November.
Meine Fragen: Verkaufen sich die Kona ev´s schlechter als gedacht?
Haben Interessenten erstmal bestellt, und jetzt ist Ihre Finanzierung fraglich?
Wurde künstlich ein Hype erzeugt?
Braucht Hyundai die Fahrzeuge zur Kompensation der Vebrenner?
Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

USER_AVATAR
read
Es ist doch eigentlich ganz einfach...

Auto Sangl ist nachweislich ein erfahrener, anerkannter, kompetenter ehrlicher und fairer Händler, das hat er mit seinem Einsatz, seinem Gebaren und den Verkaufszahlen des Ioniq fraglos bewiesen.
Natürlich ist Auto Sangl nicht der einzige Hyundai-Händler in Deutschland - und auch nicht der einzige, der E-Fahrzeuge anbietet.

Bei der Frage, wie viele andere Händler neben ihm bereits sehr früh einen "Plan" zur Bestellung und Lieferung des Kona Elektro hatten, dünnt sich das ganz sicher schon deutlich aus. Völlig klar und durch die aktuelle Berichterstattung einiger User bestätigt gibt es auch Händler, die ebenso schnell wie Jürgen Sangl wie auch immer geartet konkrete Kundenbestellungen sofort nach Öffnen der Bestellmöglichkeit im System platziert haben - und dementsprechend ebenso frühzeitig mit einzelnen Kona Elektro beliefert werden. Weder wurde gesagt, noch hoffe ich jemand war so naiv zu glauben, das ALLE für Deutschland vorgesehenen Kona Elektro ausschließlich und allein zum berüchtigten Autohaus in Landsberg geliefert werden... :lol:

Somit wird es einige wenige Kunden geben, die ebenso schnell vereinzelt ein paar Kona Elektro noch dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres in Empfang nehmen dürfen.

Wenn es darum geht, ob noch ein einzelner weiterer Händler allein noch bis Ende diesen Jahres über 50 Kona Elektro erhält, grenzt mein Glaube zugegeben schon gegen Null.

Keinesfalls möchte ich behaupten, das andere Händler "schlechte" Händler sind, auch wenn unter ihnen noch sehr zahlreich Schnarchnasen sind, die mit viel Einsatz ihr Geschäft, das Verkaufen von Autos, massiv unterbinden, aber ebenso sind viele dabei, die die Zeichen der Zeit (langsam) erkennen und sich mehr oder weniger stark bemühen.
Wo wir kaufen war bereits vorher klar, dennoch habe ich interessehalber 2-3 Gespräche geführt und entsprechende Stimmungen aufgenommen, die meine zuvor genannten Aussagen in beide Richtungen untermauern.

Das Autohaus Sangl hat einfach erneut den Interessenten eine ehrliche und faire Möglichkeit geboten, frühzeitig dabei zu sein.
Nachher ist man immer schlauer, wie sich etwas entwickelt.
Dennoch stehen wir da grad noch ganz am Anfang. Warten wir doch ab, ob andere Händler im Februar, März, April immer noch jeden Monat identische Stückzahlen wie das Autohaus Sangl an Kunden übergeben können werden.
Höchstwahrscheinlich nicht, da entsprechende Stückzahlen an reservierten Kundenbestellungen gar nicht platziert wurden.

Diese 100 oder was weiß ich wie viele einzelne Kona Elektro, die von den restlichen 199 Elektro-Händlern da noch dieses Jahr ausgeliefert werden können, sind also auch "nichts" und vor allem kein Garant, dass man sein Auto "sicher" schnell bekommt.

Jeder hätte ja genauso rechtzeitig seine Händler vor Ort abklappern und dort auf eine sofortige Kundenbestellung drängen können.

Ein "Muss", bei Sangl zu bestellen, gab es genauso wenig wie eine "Garantie", nur von ihm schnell beliefert zu werden.
Eine hohe Wahrscheinlichkeit dagegen schon, wie wir just grade hören...

Eine Grundlage für eine rechtzeitige Interessensbekundung gab es ja indes schon, nämlich niedrige für Europa - und speziell Deutschland - vorgesehene Stückzahlen.
Wie die wirkliche Lieferzeit für einen Kunden aussieht, der nach der Verfügbarkeit von Probefahrt-Autos jetzt erst einen Kona Elektro bestellt hat, werden wir am Ende erst in 6-12-15 Monaten sehen... sooo lange wollen aber wohl viele von uns "Freaks" nicht warten.

Somit kann ich nach wie vor absolut nichts verwerfliches an der Initiative von Jürgen Sangl sehen, seinen Kunden eine Aktion in Form einer von seinem Autohaus angebotenen Reservierungsmöglichkeit zu bieten. Auch daran wurde niemand gezwungen teilzunehmen. ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

justmike
read
Digitaldrucker hat geschrieben:
Somit wird es einige wenige Kunden geben, die ebenso schnell vereinzelt ein paar Kona Elektro noch dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres in Empfang nehmen dürfen.

Wenn es darum geht, ob noch ein einzelner weiterer Händler allein noch bis Ende diesen Jahres über 50 Kona Elektro erhält, grenzt mein Glaube zugegeben schon gegen Null.
So so, allein Listle hat aktuell noch neun Fahrzeuge zum Ausliefern auf dem Hof stehen und es kommen wohl noch weitere. Man sollte in meinen Augen als Besteller einfach nicht in das going-electric-Forum schauen. Denn was hier an Gerüchten und Hörensagen verbreitet wird, ist kaum noch erträglich. In diesem Unterforum leben gefühlt 90 Prozent in einer Blase, die nur Raum für Sangl lässt. Wie würde Ray Garvey sagen: Unfuckingfassbar :lol:

PS: Meinen habe ich ja bereits am 5. November abgeholt. Und da wurde hier immer wieder geschrieben, dass Listle unmöglich noch dieses Jahr Autos liefern könnte. Wer hat hier im Forum seinen Kona früher bekommen :?: Bitte melden :roll:

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
justmike hat geschrieben:... Meinen habe ich ja bereits am 5. November abgeholt. .... Wer hat hier im Forum seinen Kona früher bekommen :?: Bitte melden :roll:
Interessant. Habe vorgestern Nachmittag, am 5.11., einen roten Kona vor mir fahren gesehen, auf der Brücke von MA nach LU. Warst Du das? (ich fuhr in meinem schwarzen Tesla direkt hinter dem Kona).
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ist ja lustig, kommt hier die Hälfte aus der Rhein-Neckar Gegend?

Ich komme aus Schwetzingen und hab einfach blauäugig beim nächsten Hyundai Händler (Ranaldi in Wiesloch) bestellt.
Bin inzwischen skeptisch ob ich nicht doch bei den bekannten E-Händlern hätte bestellen sollen.

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
justmike hat geschrieben:In diesem Unterforum leben gefühlt 90 Prozent in einer Blase, die nur Raum für Sangl lässt. Wie würde Ray Garvey sagen: Unfuckingfassbar :lol: ... Wer hat hier im Forum seinen Kona früher bekommen :?: Bitte melden :roll:
"veteran" hat 3 Stück am Laufen. Der erste kam im September, die zwei anderen Anfang Oktober. Nicht bei Sangl bestellt. Leider postet er (oder Sie) nicht mehr öffentlich, nur noch per PN.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
justmike hat geschrieben:
Digitaldrucker hat geschrieben:
Somit wird es einige wenige Kunden geben, die ebenso schnell vereinzelt ein paar Kona Elektro noch dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres in Empfang nehmen dürfen.

Wenn es darum geht, ob noch ein einzelner weiterer Händler allein noch bis Ende diesen Jahres über 50 Kona Elektro erhält, grenzt mein Glaube zugegeben schon gegen Null.
So so, allein Listle hat aktuell noch neun Fahrzeuge zum Ausliefern auf dem Hof stehen und es kommen wohl noch weitere. Man sollte in meinen Augen als Besteller einfach nicht in das going-electric-Forum schauen. Denn was hier an Gerüchten und Hörensagen verbreitet wird, ist kaum noch erträglich. In diesem Unterforum leben gefühlt 90 Prozent in einer Blase, die nur Raum für Sangl lässt. Wie würde Ray Garvey sagen: Unfuckingfassbar :lol:

PS: Meinen habe ich ja bereits am 5. November abgeholt. Und da wurde hier immer wieder geschrieben, dass Listle unmöglich noch dieses Jahr Autos liefern könnte. Wer hat hier im Forum seinen Kona früher bekommen :?: Bitte melden :roll:
Also, dieses Sangl / Listle (und andere tolle Händler) Ding ist aber langsam wirklich auch sowas von langweilig und ebenfalls unerträglich, wobei ich natürlich nur für mich selbst sprechen kann!!!
Es ist doch jetzt auch wirklich oft genug von Dir durchgekaut worden.
Wir verstehen Dich alle, aber es reicht einfach irgendwann auch!
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

justmike
read
@ab-fahrer:Wenn Du das auch mal unter Sangl-Posts schreiben würdest, dann könnte ich das auch akzeptieren. Wenn ich einen Post wie von Digitaldrucker lesen muss, platzt mir jedes mal die Hutschnur! Das lasse ich nicht unkommentiert stehen!

Es gibt hunderte guter Hyundai-Händler in Deutschland. Und die liefern jeden Tag Autos aus. Nur penetrieren deren Kunden nicht andauernd das Going-Electric-Forum mit diesem Spam!

@Heisen-Berg: Ich kann absolut verstehen warum dieser mir leider nicht bekannte "verteran" nicht mehr postet. Wenn man hier regelmäßig rein schaut kommt man sich wie in einer Realsatire vor.

@just-cruise: Nein, ich war das nicht. Meiner ist Dark-Night. Wenn es Dich interessiert, hier mein Video zur Abholung (okay, das ist jetzt auch ein wenigs Spam-mäßig :-)) https://www.youtube.com/watch?v=CFRcuoGZWyo
Finde ich aber super, dass Du als Tesla-Fahrer auch den Kona kennst. Man muss ja offen für Neues bleiben 8-)

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
justmike hat geschrieben: @Heisen-Berg: Ich kann absolut verstehen warum dieser mir leider nicht bekannte "verteran" nicht mehr postet. Wenn man hier regelmäßig rein schaut kommt man sich wie in einer Realsatire vor.
Sorry - sollte "veteran" heissen ...
justmike hat geschrieben: Es gibt hunderte guter Hyundai-Händler in Deutschland. Und die liefern jeden Tag Autos aus. Nur penetrieren deren Kunden nicht andauernd das Going-Electric-Forum mit diesem Spam!
+1 :prost:
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag