Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:
skipper hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: ACC sehr gerne auch ab und zu abschalten würde.
ACC? Stehe auf dem Schlauch 8-)
ACC = Adaptive Cruise Control =
Abstandstempomat
Ich fahre sehr gerne mit normalem Tempomat.
Merci! Jepp "Abstandhalter" ist super. Entspannt die Fahrt, gerade im Stau. .-. Dachte schon an ein Schmerzmittel. :shock:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Merci! Jepp "Abstandhalter" ist super. Entspannt die Fahrt, gerade im Stau. .-. Dachte schon an ein Schmerzmittel. :shock:
Das Teil hat aber auch seine Tücken. Auf meiner Probefahrt, Tempomat auf Landstaße auf ca.90km/h eingestellt. Vor mir fährt irgendwann ein LKW, der Tempomat macht schön langsam dahinter. Wir näherten uns einer Baustelle, LKW wird langsamer, der Ioniq macht auch schön langsamer. Als der LKW aber das S in die Baustelle einfährt, ist für den Tempomaten die Strecke frei und er beschleunigt, eine Schrecksekunde ist da garantiert. Da kann es in der S-Kurve in die Baustelle schon mal eng werden. Ich weiß, alles ganz logisch, aber man muss eben mitdenken.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Da kann es in der S-Kurve in die Baustelle schon mal eng werden. Ich weiß, alles ganz logisch, aber man muss eben mitdenken.
Definitv, Baustellen sind eh so eine Sache auch für Spurhalteassistenten 8-)

Bin eher übervorsichtig und die ersten 230 km mit "Autopilot" (Wollte das mal Ausprobieren) war ich alles andere als entspannt.

Rückfahrt kannte ich dann die Tücken, nur das Auto musste ich leider wieder abgeben ;-(
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Spurhalteassistent ist auch so eine Sache. Alles toll, aber welcher geistig Umnachtete kam auf die Idee, wenn der Fahrer das Lenkrad nicht nach einer gewissen Zeit in die Hand nimmt, den Spurhalteassistenten einfach abzuschalten, und wer genehmigt so etwas. Wenn der Computer feststellt, dass der Fahrer nicht aufpasst, dann hat er auch keine Lust mehr aufzupassen, schaltet den Spurhalteassistenten ab und fährt die Karre mit evtl. eingestellten 120km/h in die Botanik. Geht´s noch? Wenn der Computer merkt, dass der Fahrer, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufpasst, dann sollte er das Fahrzeug in einen sicheren Zustand bringen, d.h. Warnblinker an, rechts ran fahren und halten, schließlich könnte der Fahrer ja gesundheitlich am Fahren gehindert sein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ist das bei allen Marken so? Rechtliche Gründe?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
skipper hat geschrieben:Dachte schon an ein Schmerzmittel. :shock:
Denke eher, Du dachtest an ein Mukolytikum (Schleimlöser)!
Sorry for klugscheiss, aber ich komm aus der Medizin ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
stimmt aber ASS ist das schmerzmittel 8-)

zum glück kenn ich mich mit beidem nicht aus ;-)

PS: klugscheiss ist es nur wenn es nicht stimmt. fachwissen hat immer meinen größten respekt, also alles kein problem 8-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, ASS wird gerne mit ACC verwechselt.

ASS (Acetylsalicylsäure) ist übrigens ein Thrombozytenaggregationshemmer (verhindert ein schnelles Zusammenkleben von Blutplättchen), ist also Umgangssprachlich ein "Blutverdünner".
Als Nebenwirkung hat dieser Wirkstoff allerdings eine Schmerzdämpfung. "Prima!" dachten die sich bei Bayer, "Vermarkten wir es halt als Schmerzmittel!"

Also bei Aspirineinnahme, vor allem bei Häufiger, immer daran denken, dass man tatsächlich einen Blutverdünner einwirft.

Hat am D-Day (und auch noch im weiteren Kriegsverlauf) in der Normandie übrigens viele tausend US-Soldaten das Leben gekostet:
Die hatten teils massig Aspirin intus und sind dann nach einem "wenig schlimmen" Arm- oder Beinschuss chancenlos verblutet.
Zuletzt geändert von Kim am Mo 24. Apr 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Kenn die Problematik als Blauwassersegler. Aspirin und Denguefieber, gleich innerlich verbluten ;-(
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
sillibil hat geschrieben:Bildergalerie von Kona
https://www.motor1.com/photos/524089/hy ... py-photos/
Keine Ahnung warum hier so viel Aufregung wegen des Kona besteht, aber das ist eindeutig ein Verbrenner, auf dem vorletzten Bild ist der Endtopf des Auspuffs deutlich sichtbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag