Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, wenn das Design so kommt, wie es den Eindruck erweckt, dann geht es doch sehr in die Richtung Jeep Cherokee oder Citroen C4 Cactus und das ist schon eher gewöhnungsbedürftig...
Vor allem spricht das Design für Verbrenner (lange Motorhaube). Wenn er denn elektrisch kommt, ist hoffentlich Platz für einen Frunk für die Ladekabel.
Gestern bei eine Autoausstellung mit einem Hyundai-Händler gesprochen. Der war kurz zuvor auf Schulung bei Hyundai, aber der wusste noch nicht einmal, dass ein Kona kommen soll. Der musste erst im Internet nachsehen, von was ich da fasel. Somit waren meine Fragen erledigt. Alles wird gut.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Bin gespannt auf den B SUV / Kona.
Er soll 500+ km Reichweite evtl. haben und auch App technisch soll sich was tun.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq SUV

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der könnte dann meinen Hyundai Tucson in 2,5 Jahren ablösen 8-) Vorausgesetzt er bekommt eine AHK spendiert und der darf dann auch ordentlich was ziehen. :?

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Bin gespannt auf den B SUV / Kona.
Er soll 500+ km Reichweite evtl. haben und auch App technisch soll sich was tun.
500km+ würde eine recht große Batterie bedeuten. Fraglich wann die käme 8-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Nun ich gehe von 45+ kWh aus. Vielleicht werden es aber auch mehr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
... für 500km+ wäre es über 60 kWh ... müßte halt reinpassen ... :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
While details on the new Hyundai electric SUV are scarce at this point, a Hyundai spokesperson has confirmed the arrival of a new electric SUV in 2018.

Latest rumors also suggest that Hyundai has developed an entirely new all-electric vehicle platform for their new SUV.

The platform is completely different from that used in Ioniq electric car and developed for the use of “all-electric” vehicles only (no hybrids / no plug-in hybrids)!

Also worth noting is the news that the vehicle will have a range of 320 kilometers (200 miles) miles on a single charge which means Hyundai will is joining the club of 200-mile electric cars.

Nach dem Artikel stellt sich die Frage, ob wir mit dem Kona das richtige Auto verfolgen.

Der Kona kommt definitiv mit Verbrennerantrieb, gemäß obigem Artikel, wäre die Plattform für das neue Stromer-SUV aber eine rein elektrische Plattform. Verschiedene Artikel schrieben auch, dass der Kona auf der i20-Plattform aufbauen würde, was dann auch nicht in Einklang mit obigem Artikel zu bringen wäre.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Es wird zum einen den Kona auch als Electric in 2018 geben und eine weitere Plattform ist in Entwicklung. So habe ich das bis dato verstanden :-)
However der Kona könnte meinen Tes3 plänen sehr gefährlich werden wenn der Preis es definiert 8-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:Es wird zum einen den Kona auch als Electric in 2018 geben und eine weitere Plattform ist in Entwicklung. So habe ich das bis dato verstanden :-)
However der Kona könnte meinen Tes3 plänen sehr gefährlich werden wenn der Preis es definiert 8-)
Also mit Tesla wird Hyundai preismäßig locker mithalten können.
Das M3 wird wohl bei ca. 35000 $ losgehen, aus der Ankündigung kommt Musk nicht mehr raus. Aber mehr als 4 Räder, ein Lenkrad und ein Tablet mit Akku wird es dafür wohl nicht geben. In den USA rechnen die Reservierer mit einem Preis von 50.000$ im Schnitt für ihr Auto. In Deutschland wird das Auto mit Sicherheit nicht billiger, also unter 40.000 € wird hier gar nichts gehen.
Mir ist es auch egal, ob das Auto am Ende Kona heißt oder auf einer anderen Plattform aufbaut. Wichtig wären mir, mind. 320km nach EPA-Zyklus, Kofferraum in den 3 bis 4 Koffer oder ein/zwei Gartenabfallsäcke passen, ein 3P-Lader, Tempomat, Klimaautomatik und ein Sicherheitsnetz zwischen Fahrgastraum und Kofferraum, das man bei umgeklappten Rücksitzen auch hinter den vorderen Sitzen anbringen kann.
Alles andere ist nice to have, aber kein muss.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag