Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

zocker2801
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:10
read
Ich freue mich über Jeden der abspringt. Dann kommt meine Nummer 280 früher!
Mercedes GLK 350 cdi, C220 Limo, bestellt Hyundai Kona 64kw Premium DarkNight, Schiebedach Liefertermin Mai/Juni, Die Motor-Software schont den Motor so gut, das in Stuttgart damit nicht mehr gefahren werden darf. Betrüge ich oder Daimler?
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
jetzt ist es amtlich: mein Kona Dark Knight steht bei Listle abholbereit! Danke an das Autohaus!
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:jetzt ist es amtlich: mein Kona Dark Knight steht bei Listle abholbereit! Danke an das Autohaus!
:thumb: :applaus:
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:jetzt ist es amtlich: mein Kona Dark Knight steht bei Listle abholbereit! Danke an das Autohaus!
Glückwunsch ich kann deine Euphorie verstehen, nur musst du den indentischen Post in 3 Theards posten?!? :lol: :lol: ;)

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:jetzt ist es amtlich: mein Kona Dark Knight steht bei Listle abholbereit! Danke an das Autohaus!
Meinen Glückwunsch, bekommst du 3 Autos :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Ich stelle mal eine Zahl in den Raum, die im Gespräch mit meinem :) gefallen ist: Aus Korea sollen im kommenden Jahr 5000 Kona electric nach Deutschland ausgeliefert werden.

Kann jemand diese Zahl verifizieren? Falls diese Zahl stimmt müsste sich m.E. die Wartezeit bei vielen Interessenten deutlich verkürzen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Gibt es Zahlen darüber wie viele Kona bestellt worden?
Wäre Mal interessant zu wissen an welche Stelle man in Deutschland/Global ist...

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Huch..... jetzt kommen wir aber in den Kristalkugel Bereich.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Bei Facebook habe ich auch etwas von einem Händler gelesen, dass bei Hyundai was im Busch ist und die elektrische Schlagzahl erhöht werden soll.
Sehr spannend.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Dazu passen übrigens auch die neuen Produktionszahlen die gestern veröffentlicht wurden.

Für den Export wurden im Oktober 2144 Konas gebaut. Im September waren es 763, im August 308 und im Juli 458. Der Einzige 4-stellige Monat war bisher der Juni mit 1120.
Ist also schon eine massive (und dringend nötige Steigerung)

Der vollständigkeithalber die Zahlen für den Heimatmarkt:
Oktober: 2473
September: 1382
August: 648
Juli: 1317
Juni: 1076

Auch hier hat man massiv erhöht. Man hat also nicht den heimischen Markt kannabilisiert sondern eine echte Erhöhung erreicht.

Das lässt hoffen und passt du den Händleraussagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag