Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

justmike
read
So, bei meiner Bestellung ist auch eine Fahrgestellnummer hinterlegt. Das ganze Miesmachen meines Händlers, dem Autohaus Listle, scheint dann doch jeglicher Grundlage zu entbehren. Klar, noch heisst es abwarten und Tee drinken, aber wenn alles gut läuft, kann ich meinen Kona noch im November in Empfang nehmen. Spätestens Anfang Dezember sollte es aber auf jeden Fall klappen :hurra:

Ich hoffe, dass mein Übergangs-Golf noch durchhält. Wenn nicht, kann ich die Zeit auch mit einem Mietwagen überbrücken. Am Freitag wurde ein Gutachten erstellt, für die anstehende Schlacht mit dem verkaufenden Fähnchen-Händler: Simmering defekt, eventuell Kupplung mit betroffen (Öl könnte eingedrungen sein und auf Dauer die Funktion der Kupplung lahm legen), Display defekt. Da werde ich jetzt noch viel Lebensenergie verschwenden müssen :twisted:
Anzeige

Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, dass ich mit 107 NICHT vor Januar dran bin.
ggf. würde ich dann (!) in Absprache mit jemandem mich noch ein wenig nach hinten fallen lassen - mal sehen.
Ich habe - und dies auch Jürgen mitgeteilt - vor noch dieses Jahr abzuwarten wegen dem Model 3.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich mit 107 NICHT vor Januar dran bin.
ggf. würde ich dann (!) in Absprache mit jemandem mich noch ein wenig nach hinten fallen lassen - mal sehen.
Ich habe - und dies auch Jürgen mitgeteilt - vor noch dieses Jahr abzuwarten wegen dem Model 3.

Hallo Twizyflu,

also, ich denke, das dürfte das geringste "Problem" sein!
Sicher finden sich Reservierer ab Nr. 108ff, die sich bereit erklären, sich Dir "vorzudrängeln"...

Sollte es hierbei doch zu nicht zu behebenden Komplikationen kommen, .... naja, ich wüsste dann wen :D
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
haha naja es ist ja dasselbe, wie damals als mir jemand seine Nummer 54 oder was der war, schenken wollte.
Also quasi Tausch. Und dann ging hier die Post ab.
Ich habe mit Jürgen Sangl vereinbart, dass an meiner Position ganz sicher nichts verändert wird, da ich in jedem Fall die Model 3 Preise abwarten will (ich hab ja nicht zum Spaß 1000 EUR vor fast 3 Jahren deponiert).
Nur war mir bis vor kurzem nicht bewusst, dass die Amis jetzt endlich "Gas" zu geben scheinen.
Da das ja auch alles eine Frage des Preises ist (Model 3) und ich ca. 50:50 glaube, dass das nicht einfach wird, bleibe ich halt auf meiner Position, würde aber im Falle einer Überschneidung (zB. Jetzt wäre 107 dran) dann sagen:
Bitte 107 übergehen und die 108 aufwärts weiter bedienen und ich bin mir sicher, dass ich dann +/- irgendwo wieder reinschlüpfen darf, da niemand böse sein wird, automatisch 1 Stelle weiter vorne zu sein :P
Das wird man vermutlich dann auch gar nicht mehr spüren wo ich bin. Und ob ich jetzt Dezember, Januar oder Februar dran bin, spielt vermutlich quasi keine Rolle.

Aber so wichtig bin ich nicht und ich wollte das nur vorab kundtun, damit nichts komisch am Ende rüberkommt.
Hier gehts um den tollen KONA und unserem Elektropapst :massa:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • KD Kona
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na da bin ich gespannt, wann ich in Jena bei meinem lokalen Händler eine Nachricht bekomme.
Bestellt an 25.6.2018, Kona 64 Premium Ceramic Blue!
Ich werde berichten.
Trabant - Wartburg - VW
! In Zukunft nur noch elektrisch !
KONA electric 64 kWh seit 16.11.2018

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
justmike, siehst du, ruhig bleiben ;)

Ich wünsche dir dort mehr Glück bei der Fahrzeugübergabe, als mir zuteil wurde. Als ich meinen Ioniq dort geholt habe, musste ich (obwohl am Montag morgen der erste Kunde) eine Dreiviertelstunde warten, bis es los ging. Und dann war die „Übergabe und Einweisung“ innerhalb von 5 Minuten mit den Worten „Wer ein E-Auto bestellt, kennt sich ja aus, dem brauche ich ja nicht viel erklären“ erledigt. Auf den Verweis, dass trotz Absprache von 100% SoC bei Übergabe nur 63% SoC tatsächlich geladen waren und mit somit meine Reiseplanung direkt im A.... war, gab es nur ein Schulterzucken und „Fahren Sie halt bei Ikea noch an den Schnelllader.“ Besten Dank auch. Tage später rief das Autohaus nochmal an und erkundigte sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Fahrzeug und der Übergabe. Meine dortige Schilderung wurde dann nahezu schweigend zur Kenntnis genommen und seitdem habe ich nichts mehr von diesem Autohaus gehört. Deswegen wünsche ich allen Käufern dort gutes Gelingen. Es kann eigentlich nur besser werden als bei mir...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Twizyflu hat geschrieben: Also quasi Tausch.
Egal wie oft Du noch versuchst mit Euphemismen dein Verhalten schön zu reden, es wird nicht klappen.

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

justmike
read
Hallo benwei,
Du wirst zu jedem Autohaus Leute finden, die mit diesem schlechte Erfahrungen gemacht haben. Natürlich ist das ärgerlich und Du hast allen Grund stinkig zu sein. Aber ich kann bisher nichts Negatives berichten.

Und wegen Abholung:Ich will kein langes Gequatsche. Schlüssel her, Papiere her und tschüss :mrgreen:

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben:Aber ich kann bisher nichts Negatives berichten.
Erst Mal Glückwunsch zur Fahrgestellnummer.

Eventuell kannst Du die aber doch Mal Fragen wie die sich das mit den 9 Monaten vorstellen ..
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Gran Padano.
Ein User, der seine Reservierung von SICH aus MIR geben wollte - was wir dann bleiben haben lassen damit genau jemand wie DU nicht zu jammern beginnt - kann tun was er meint und das hat mit mir gar nichts zu tun.
Investier deine Zeit besser in was anderes - ich hab für sowas keine Zeit.
Hoffe, du holst dein Auto in Ruhe und Frieden dann ab ohne Szene...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag