Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

tschaul
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:18
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@justmike

Hol dir einem Leaf von nextmove: https://nextmove.de/nissan-leaf-fuer-499-euro/

siehe Abschnitt "Sonderkündigung des Leaf-Deals bei vorliegender Bestellung/Reservierung für Dein Traumauto"
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

justmike
read
Danke für den Tipp. Das habe ich gestern in deren Block gesehen. Vielleicht sollte ich mir das wirklich anschauen. Aber das wäre ja dann vermutlich nur für zwei Monate und ich fahre im Moment (noch drei Wochen) im Monat 8.000 Kilometer..... a) da ist der Leaf nicht ideal (täglich 280 Kilometer Strecke). b) sind bei nextmove "nur" 10.000 Kilometer inklusive, aber im Jahr :lol:

Nach den drei Wochen fahr ich wohl etwas über einen Monat rund 260 Kilometer täglich. Also leider wohl keine echte Option :cry:

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Du kannst soviel fahren wie Du willst. Beim nextmove Deal gibt es keinen km-Deckel, sondern "nur" 20cent/km für Mehr-km für ein Auto mit 38.000€ Listenpreis.

Andere Anbieter behalten sich vor, den Wertverlust bei Überschreitung bestimmter mehr-km nach Rückgabe vom einem Gutachter ermitteln zu lassen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
10000 km im Jahr sind 833 im Monat. Wenn er 8000 fährt fehlen ihm noch über 7000 jeden Monat. Macht dann 1400 € extra .
Aber wer soviel fährt muss auch die Kosten dafür tragen. Mit fast 100000km / Jahr hat man eben eine neues Auto in 3 Jahren auch "herunter" gefahren. Wertverlust 30% pro Jahr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Wir haben ja im Angebot auch den "Besitzkosten-Vergleich" auf Basis der ADAC-Berechnungen mit eingestellt.

https://nextmove.de/nissan-leaf-fuer-499-euro/

Auch bei 20.000km/p.a. ist das Angebot lt. ADAC günstiger als ein eigenes Auto im Barkauf.

Wir haben aktuell abweichend zum online Angebot (N-Connecta) auch noch 4 Acenta, bei denen wir 2000km p.a. zusätzlich geben können.BildBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Jetzt dürften ja die Lieferzeiten schon ins Jahr 2020 reichen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

justmike
read
Das Problem sind gar nicht mal so sehr die Kosten. 20 Cent sind kein Problem, weil ich das eh abrechnen kann. Aber der Leaf hat zu wenig Reichweite. Ich könnte meine Fahrten nicht am Stück machen. Und dauernd an einer Säule laden.....nö, da hab ich keine Lust zu :mrgreen:

Trotzdem ein interessantes Angebot von nextmove wie ich finde.

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
2020 ? Das wären „nur“ 14 Monate

Nicht dramatisch
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Klare Ansage:
In den Bedingungen für die Reservierung steht klar: Bei Storno rücken alle anderen auf. Die Weitergabe von Reservierungsnummern ist nicht möglich.
Die Bedingungen der Reservierung waren allen bekannt (bzw. hätten es zumindest sein müssen ;) )
Allerdings hat es hier schon vor längerer Zeit eine Diskussion darüber gegeben, ob das wirklich "so eng" gesehen wird...
Danke für die Bestätigung, damit stellen Sie Ihre Seriösität unter Beweis!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
justmike hat geschrieben:Und jetzt zurück zum Thema...
------
Die - K l a r s t e l l u n g von Herrn S a n g l - i s t das T h e m a !!
------
(Ich sehe ein: dein persönliches Problem ist dir wichtiger. Aber - das musst und kannst du (nur) selbst lösen.
Lösungsvorschläge hast du hier schon bekommen)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag