Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Ich hätte gar nicht gedacht, das Herr Sangl sowas überhaupt macht. Es hieß doch mal, die nachfolgenden würden dann aufrutschen.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Daazu muss ich sagen, dass mir der Tausch angeboten wurde und das nur durch Zufall.
Willst du damit sagen, daß du an meiner Stelle nicht getauscht hättest, nur weil die Regeln befolgt werden müssen?

MfG Firefly

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Tausch war übrigens kostenlos. Ich hab nix dafür bezahlt. Das Ehepaar wollte ihren Ioniq behalten, weil der Kona zu klein für sie ist.
MfG Firefly

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

pedrocologne
read
Ich würde das dann auch machen, wenn Herr Sangl da mitspielt. Ich würde mich das sogar 1000 Euro kosten lassen

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Firefly1965 hat geschrieben:Videos für Kona von Sangl weis ich deshalb, weil ich an diesem Tag eine Probefahrt machen wollte. Auf dem Herbstfest bei Sangl kam ich zu keiner Probefahrt, da am Sa. schon Probefahrten ausgebucht waren. Aber es hat sich für mich gelohnt. Ich lernte dort ein Ehepaar kennen, die ihre Reservierungsnr. mir überschrieben, da sie drauf verzichteten. Meine Res.nr. ist jetzt im unteren zweistelligen Bereich. Vorher hatte ich #143. Ich rechne jetzt mit Abholung des Kona im November.

MfG Firefly
Achtung, wenn du das postest. Ich bekam von einem Salzburger die 45 oder so und es gab im Forum von einem User einen MEGA Aufschrei... so quasi als wären wir hier im Kommunismus wo ich mir alles erlauben könne etc.

Am besten sowas gar nicht groß erzählen... Gratulation :)

Auf der anderen Seite aber: Es verschlechtert sich ja bei einem Tausch nichts für die davor und die danach kommenden Nummern. So what?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Wenn jemand kündigt rücken die Nachfolgenden auf, aber was spricht jetzt gegen einen Nummerntausch mit Einverständnis beider Kunden natürlich und von Herrn Sangl ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Twizyflu hat geschrieben:
Firefly1965 hat geschrieben:Auf der anderen Seite aber: Es verschlechtert sich ja bei einem Tausch nichts für die davor und die danach kommenden Nummern. So what?
Na ja, immerhin hat Herr Sangl zugesagt, das die Bestellerei ein bisschen schneller für jeden sein könnte durch Wegfall der Stornierenden. So ganz fair ist das dann aber nicht. Dafür hat man ja auch 1000 Euro Reservierungsgebühr gezahlt, das man sich beim Herrn Sangl sicher sein kann für seine Zusagen

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

pedrocologne
read
Mir hat an der Ladesäule jemand erzählt, das angeblich ca. 30 Vorbesteller aus irgendwelchen Gründen storniert hätten. Das wäre dann aber schon ein ganz schöner Sprung für die anderen, wenn das stimmt.

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Wenn zwei Leute tauschen ist das erstmal ok so. Wenn aber jemand die Vorbestellung sowieso zurückziehen will, dann tauscht und die Vorbestellung mit der schlechteren Nummer wenig später zurückzieht hat das einen schlechten Beigeschmack.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
pedrocologne hat geschrieben:Mir hat an der Ladesäule jemand erzählt, das angeblich ca. 30 Vorbesteller aus irgendwelchen Gründen storniert hätten. Das wäre dann aber schon ein ganz schöner Sprung für die anderen, wenn das stimmt.
Ich halte von einen Nummerntausch nichts.

Vereinbart war:
Wenn eine Reservierung storniert wird rutschen alle anderen um eine Nummer nach vorne.

Wenn schon etwas außerhalb der Regeln vereinbart wird, sollte man es nicht für alle Posten.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag