Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Heute auf dem Weg zum Videodreh.
80km Autobahn mit Tempomat 120km/h und Winterreifen in der Größe 235/45/18 der Durchschnittsverbrauch: 19,0 kWh/100km.
WESHALB bitte 18 Zoll ??? - und dann noch 235er... :(
Nur weil es ein Elektroauto ist, müssen ja nicht alle Entscheidungen vernüftig sein...
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Also werden es mit den 17er Sommerreifen um die 18 kWh / 100 km sein.

@midget77

Doch klar bin ich gefahren.
Als erster sogar.
Aber nicht die ganze Zeit
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Also werden es mit den 17er Sommerreifen um die 18 kWh / 100 km sein.
Glaube ich nicht. Der Luftwiderstand fällt viel mehr ins Gewicht als der Rollwiderstand.

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super. Genau das, was ich vom Kona auch erwartet habe. Bestätigt auch Nylands Daten der Verbräuche.
MfG Firefly

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Es ist jetzt schon sicher, dass ich auf meiner längsten, regelmäßigen Strecke (ca. 500km), nur einmal Nachladen muss!
Vielleicht werde ich sogar einmal versuchen, diesen Weg ohne Ladung zurückzulegen...

Klasse!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Und dann reichen vielleicht auch schon 15 min am Saftladen...das ist auch ein Vorteil grosser Akku
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Und dann reichen vielleicht auch schon 15 min am Saftladen...das ist auch ein Vorteil grosser Akku
Wenn es dann flächendeckend entsprechend leistungsfähigen Säulen gibt. Daran scheitert es aktuell noch.

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Nach 500 km sollte schon eine Freie Säule dabei sein....blöd wären Umwege von 50 km und mehr.

Freue mich schon auf die ersten Winterwerte....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA Elektro - Verbrauchsschätzungen

USER_AVATAR
read
Bjørn Nyland testet offenbar gerade das Tesla Model S gegen den Kona und hat dazu das gepostet:

Allein die Tatsache, dass ein Kona mit 64 kWh Akku einem Model S mit (effektiv) 96 kWh das Wasser reichen kann, ist beeindruckend.

(Dieses Forum braucht dringend ein Update. Der uralte phpBB-Krempel ist ein Usability-Albtraum.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag