Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

Hyundai KONA Elektro oder Kia Niro EV

Hyundai KONA Elektro
42%
82
Kia Niro EV
58%
113
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Der Hybrid ist innen dem Elektro sehr ähnlich.
Teslabjörn hat den Niro PHEV neulich getestet und empfiehlt ihn nicht wirklich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Teslabjörn hat den Niro PHEV neulich getestet und empfiehlt ihn nicht wirklich.
Ich meine, er hat sich deutlich drastischer ausgedrückt... :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Wollte nur diplomatisch sein.
Ich finde ihn auch zu bieder.
Aber für Familien sicher die richtige Wahl.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ne ne, lieber den Kona.
Habe auch so abgestimmt.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Nunja, die Umfrage spricht für sich.
Man merkt schon, dass vielen die Größe am Wichtigsten ist und dass sie sich von den Außenmaßen wohl beim Kona etwas "getäuscht" sehen (also dass es ein kleines Auto sei).
Mal sehen wie sich das ändert wenn die Preise des Niro EV bekannt sind (in Kürze) und auch, wenn viele den KONA und den NIRO tatsächlich mal testen konnten. Ich bin mir sicher, einiges wird sich relativieren. Besonders der Kofferraum.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Armaturen / Display im Niro finde ich schon auch schick. :)
Es wurde hier schon oft geschrieben: Er ist halt größer. Evtl. springen dadurch einige von der Konareservierung ab. Kann ich mir doch sehr gut vorstellen.
Es bleibt spannend. Vor allem, wann nun die ersten hier im Forum ihren Kona bekommen werden? Ich tippe auf Ende Oktober / Anfang November. Wir Wartende werden dann hoffentlich mit vielen Infos und auch das eine oder andere Video versorgt! Also, Stefan, schau, dass Dein Akku von Deiner Kamera stets geladen ist! 8-) :lol:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Nunja, die Umfrage spricht für sich.
Man merkt schon, dass vielen die Größe am Wichtigsten ist und dass sie sich von den Außenmaßen wohl beim Kona etwas "getäuscht" sehen (also dass es ein kleines Auto sei).
Mal sehen wie sich das ändert wenn die Preise des Niro EV bekannt sind (in Kürze) und auch, wenn viele den KONA und den NIRO tatsächlich mal testen konnten. Ich bin mir sicher, einiges wird sich relativieren. Besonders der Kofferraum.
naja ehrlich, die preise sind doch haarsträubend oder wie soll das massenpublik werden? :roll: erinnert mich stark an den ampera der volks elektro wagen von Opel, kein schwein kräht mehr nach ihm, die hersteller sollten die katze im dorf lassen, von der oberklasse brauchen wir nicht ausgehen, die hat so oder so ihre berechtigung, bringt aber den massen nix :!: der beste kompromiss war für ne kurze zeit der ioniq und ist es eigentlich noch heute aber die preise werden purzeln so amtlich wie das amen in der kirche :lol: 8-) ich hoffe stark das aus dem ankündigunsgweltmeister VW bald lieferweltmeister werden...imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

Helfried
read
ar12 hat geschrieben: noch heute aber die preise werden purzeln
Ich sehe heute eher überall steigende Preise, sogar der Ioniq wird jährlich teurer. Bald kommt auch noch der Preistreiber VW auf den Markt!

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
wenn e mobilität das hobby einiger bleiben soll, dann gebe ich dir recht, ansonsten müssen die preise sinken und die chinesen gibt es auch noch! ich sage mal so schmerzgrenze 25k€(50.000 DM :lol: :roll: ) incl. akku plus guter austattung!
muss doch reichen für die raffzähne vw, kia hyundai und co. oder? anmerkung tesla hat in q3 80kstk fahrzeuge geliefert 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Hyundai KONA Elektro vs. Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Gerald hat geschrieben:Die Armaturen / Display im Niro finde ich schon auch schick. :)
Es wurde hier schon oft geschrieben: Er ist halt größer. Evtl. springen dadurch einige von der Konareservierung ab. Kann ich mir doch sehr gut vorstellen.
Es bleibt spannend. Vor allem, wann nun die ersten hier im Forum ihren Kona bekommen werden? Ich tippe auf Ende Oktober / Anfang November. Wir Wartende werden dann hoffentlich mit vielen Infos und auch das eine oder andere Video versorgt! Also, Stefan, schau, dass Dein Akku von Deiner Kamera stets geladen ist! 8-) :lol:

Viele Grüße
Gerald
Ja es bleibt spannend.
Hoffen wir mal, dass die Koreaner uns viele vorweihnachtliche KONA-Geschenke schicken :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag