Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
read
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass mein Video halbwegs wertvolle Infos liefern kann.

PS: bitte merken!
Serie 0 Modell / Vorserienmodell
UI war noch nicht fertig übersetzt

https://youtu.be/PMXXJFiLjrI
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für das informative Video!

Also der Ioniq gefällt mir von innen schon besser, weil er halt hochwertiger wirkt. Der Kona scheint, der Qualitätsanmutung des Innenraums nach, dann doch eher im Bereich Mittelklasse mit Tendenz nach unten gebaut zu sein.

Ich find das Blau des im Vordergrund stehenden Ioniq cool - ist das schon die neue Farbe?
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
read
Nein das ist denke ich das Marina Blau wie gehabt.

Nunja wie im Video erwähnt...
Es ist ein Vorserienmodell / Serie 0.
Wenn man sich die koreanischen Videos ansieht wirkt das schon besser finde ich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Oh, dann muss ich da mal reinschauen...bei "Deinem" Vorserienmodell sah es qualitätsanmutend schon grottig aus. Viell lag es, neben der Vorserie, zusätzlich auch daran, dass sehr viele Tester das EV rangenommen haben.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
read
Ja, wenn man sich Sitz und Beifahrerarmaturen angeschaut hat... um Gottes Willen, der muss die Hölle durchgemacht haben. Kratzer usw. von einsteigenden Leuten (vermutlich mit Handtaschen usw.).

Wobei ich weiß auch nicht wieso es so "wenig anmutend" wirkte.
Auf den Videos und beim hellen Interieur sieht es stimmig aus.
Und eigentlich ist es ja dasselbe Material wie im IONIQ, nur etwas anders positioniert.
IONIQ hat oben und beim Armaturenbrett "weiches" Material (geschäumt) und unten Hartplastik, dafür der KONA oben (im Vorführer) härteres Material und dazwischen (Türabdeckunginnenseite Mittig) und bei den Lüftungsdüsen die ganze Linie eben dasselbe weiche geschäumte Zeugs wie im IONIQ.

Kurz: Die Fläche von weichem Material ist beim IONIQ eine größere. Aber sonst...
Ich will den KONA gar nicht in Schutz nehmen - hab ich ja im Video auch immer betont wie es ist.
Aber ich finde, dass das vielleicht wirklich nicht die fertige Serie ist.
Ich stelle mich aber darauf ein, dass es so ist wie es zu sehen war. Dann freuts mich umso mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
bonner67 hat geschrieben:Oh, dann muss ich da mal reinschauen...bei "Deinem" Vorserienmodell sah es qualitätsanmutend schon grottig aus. Viell lag es, neben der Vorserie, zusätzlich auch daran, dass sehr viele Tester das EV rangenommen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da etwas ändert, da der Verbrenner genauso aussieht. Ich schreibe hier schon seit Monaten, dass es sich beim Kona um eine kleinen Hartplastikbomber mit billigen Materialien handelt. Insofern ist der aufgerufene Preis einfach nicht gerechtfertigt. Es wird genügend Leute geben, die bereit sind das Geld auf den Tisch zu legen, da er nur in homöopathischen Mengen auf den Markt kommt, und die Konkurrenz ebenfalls übertreibt. Das wird sich erst ändern, wenn tatsächlich ein Volumenhersteller mit ausreichenden Mengen auf den Markt kommt. Vielleicht hat es nun auch Twizyflu gemerkt, dass der Kona kein Premiumprudukt ist, nur weil die Version Premium heißt und der Preis hoch genug ist, dass man an Premium denken könnte.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
read
Danke für das Video, Twizyflu.
Sprich es ruhig zu Ende: Aber des drüber ist alles ... ... wie beim Ampera-e :lol: ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
read
@Justus

Ok also ist der Preis des Kona, des Ampera e, des Zoe ... nicht gerechtfertigt?
Alle kosten relativ ähnlich - der Trend Kona sieht ja gleich aus in der Regel...

Also einen Leaf nehmen mit Rapidgate, einen i3, der noch teurer ist, einen eGolf, der langsamer lädt und weniger Reichweite hat (halbe Kapazität)...

Keine Ahnung aber demnach ist ja der IONIQ eh das einzig Wahre und der Rest - da würde man sinngemäß das Geld zum Fenster rauswerfen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Also einen Leaf nehmen mit Rapidgate, einen i3, der noch teurer ist, einen eGolf, der langsamer lädt und weniger Reichweite hat (halbe Kapazität)...
Ja, der Leaf2 ist ein richtiges Auto. Genug Platz und deutlich wertiger. Ausstattung N-Connecta topt schon Premium.
Schneller verfügbar. Die Anzahl Menschen die wöchentlich oder gar täglich mehr als 500 km zurücklegen müssen hält sich auch in Grenzen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Hyundai KONA Elektro - Hands On (Video)

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
300bar hat geschrieben:...Ja, der Leaf2 ist ein richtiges Auto. Genug Platz und deutlich wertiger...
Muss man daraus schließen, dass alle anderen keine "richtigen" Autos sind und wenn man einigermaßen richtig tickt, man nur einen Leaf2 kauft?

Interessante Argumentation. Kannte ich bisher nur aus kommunistischen Ländern....

Vielleicht noch einen guten Rat für die "richtige" Farbe?
Zuletzt geändert von HWH am Mo 25. Jun 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag