Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In einem Gespräch mit einem anderen Kunden sagte Herr Sangl etwas von 15 bis 18 Monaten Lieferzeit. Er hoffe das es im Dezember die ersten Kundenauslieferungen gibt.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
da wurde n trabbi schneller gebaut :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Dezember?
Das wird spannend :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
stzemann hat geschrieben:Mit meiner Reservierung 158 rücke ich 8 Plätze nach vorne.
Interessant. Somit haben nur 8 storniert. Ich ging davon aus, dass es um einiges mehr sind.

Ich denke, wer jetzt bestellt, muss mit mind. 12 Monaten Lieferzeit rechnen, nach allem, was ich hier gelesen habe.
Wir Reservierer stehen im Hyundaisystem als Kundenbestellung mit unserem Namen drin, das ist wohl entscheidend.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

CO2-Muffel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 16:16
read
Auch wir sind nun unter die künftigen Konisten gegangen. Gestern bei unserem allzu bekannten Händler vor Ort in LL den Premium in chalk white bestellt.

Wir sind die Nummer 275 auf seiner Liste. Beim Ioniq waren wir damals #134. Da wir mit dem Ioniq noch wunderbar zurecht kommen, stört uns die Lieferzeit von bis zu 18 Monaten nicht.

Warum haben wir den Kona überhaupt bestellt? Meiner Frau gefällt das erhöhte Sitzen. Und mir die verbesserten Fahrassistenzsysteme und die dynamische Rekuperation. Die große Reichweite ermöglicht es uns das Auto auf unsere Reisen in alle Ecken Europas mitzunehmen und vermutlich eines Tages einen höheren Wiederverkaufswert.
Ioniq Elektro Premium Polar White seit 01.06.2017
Kona Elektro Premium Chalk White bestellt 05.10.2018

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

domda
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 14:38
read
Hallo zusammen,
nun bin ich auch vom stillen Leser zum aktiven Forumsmitglied geworden.
Vielen Dank erstmal an alle jene die hier viel ihrer Zeit in ausführliche Beantwortungen und Berichte investiert haben,
Dies sollte bei all dem Stress der heutigen Zeit auch einmal gesagt werden.
Ich habe bei einem Händler meines Vertrauens ebenfalls einen Kona EV bestellt und werde daher meine Reservierung des Ipace zurückziehen (welche vor jeglich bekanntgewordener Preispolitik und den genauen techn. Details erfolgt ist).
Ich habe nun von meinem Händler vorgestern erfahren dass er seinen Vorführer bekommen hat und mich gerne auf eine Probefahrt einladen würde.
Gestern meldete er sich nochmals und teilte mir zu seiner eigenen Verwunderung mit dass er einen definitiven Liefertermin vom Hersteller inkl. Fahrgestellnummer bekommen hat.
Nachdem die Fahrgestellnummer bereits bekannt ist, wie verlässlich ist eine solche Zusage aus eurer sicht?
Ich habe schon einiges betreffend der Lieferterminphilosophie seitens Hyundai gelesen,
jedoch bei bekannter Fahrgestellnommer nicht so viel negatives wie ohne,...

lg domda

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Ziegenacker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:29
  • Wohnort: Geisenfeld
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Letzten Freitag gaben wir unseren Schluckspecht B250e ab, und nahmen dafür ein gebrauchtes Model S P85D mit. ;)
Heute machten wir die Probefahrt im Kona und - naja - also in hoffentlich 12 Monaten wird dann der GLA 45 AMG ersetzt. :roll:
Bestellt als Premium in Acid Yellow...
Nun heißt es Sitzfleisch im Wartezimmer beweisen. 8-)
Servus!
Dominic und sein "Marvin"...

Aktuelle Fortbewegungsmittel:
  • Tesla Model 3 Performance
  • Haibike XDURO FatSix und Radon Render 10.0 HD Supreme
  • (Frau) Hyundai Kona Electric 64 Premium Acid Yellow


PV-Anlage mit 9,9 kWp

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Glückwunsch zum Tesla.
Hatte heute nochmal eine Probefahrt mit dem Kona E
Und wieder ein Jahr warten man man man.... ich weiß nicht.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch ich habe eine Achterbahnfahrt hinter mir. Vor zwei Wochen bin ich den Kona probegefahren und war sofort begeistert. Der Verkäufer meinte dass wenn ich zeitnah bestelle er bis Mai 2019 liefern könne. Zu Hause habe ich dann alles durchgerechnet und wollte bestellen. Nur zwei Tage später gab mir der Händler einen neuen voraussichtlichen Liefertermin mit Juli/August 2019. Somit wäre die aktuelle Förderung die Ende 2018 mit 24 Wochenfrist ausläuft nicht mehr machbar. Ob und was es 2019 gibt weiß noch keiner (habe direkt im Ministerium angerufen). Mein Händler meinte dass es sich noch ausgehen könnte wenn einige ihre Bestellung stornieren. Er war am Telefon sogar bereit einen Fixliefertermin im Kaufvertrag zu inkludieren, seitdem warte ich darauf und habe nichts mehr von ihm gehört...

Ich bin seit kurzem auch Mitglied beim emcaustria.at und habe dort um Empfehlungen für den E-Auto Kauf gebeten. Ein anderes Mitglied hat mich dann auf INSTADRIVE aufmerksam gemacht. Die bieten ein Komplettpaket mit Förderabwicklung, Service, Vignette, Haft- und Vollkasko und NRGkick Ladekabel an. Die monatliche Miete ist um einiges geringer als die Angebote vom Händler. Mein Auto soll im Q2 2019 geliefert werden, fällt also mit dem Vertragsende meines Stinkers zusammen.

Für mich ist das die optimale Lösung.

Gruaß, Goloup.
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Habe mich ja auch für den kona interessiert - aber mit der bestellung zu lange gezögert.
Jetzt würde ich ihn frühestens in 12 monaten bekommen.
Da warte ich lieber noch weitere 6 monate auf einen vw neo mit 62kwh.
Er entspricht vom raumkonzept mehr meinen persönlichen anforderungen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag