Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Beim Ioniq hat es etwas länger gedauert, bis die Leute begriffen haben was da kommt :)
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mich würde ja schon einmal interessieren wie viel Bestellungen es in Deutschland für den Kona EV insgesamt gibt. aber Hyundai Deutschland hält sich da scheinbar sehr bedeckt. Wäre doch eine tolle Eigenwerbung.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Der Ioniq wurde ja anfangs hier total belächelt und nieder gemacht wegen seinem 28kWh Akku. Dass das Teil so effizient ist, und dadurch der kleine Akku durchaus praktikabel ist, da ist man erst später drauf gekommen.

Aber wenn man in alten Forenbeiträgen rumwühlt und einige Prognosen von Jürgen findet ist das schon witzig. Ich glaube er schrieb im Oktober 2016 irgendwas von "Wenn ich 10% Elektro verkaufe, wäre das super".

PS: Wenn ich die aktuellen Facebook Posts von TeslaBjörn über den i-Pace sehe, bin ich schon froh, dass der Ioniq nur so einen kleinen Akku hat. Am 50kW Lader steht man ja ewig rum und so viel weiter als der Ioniq kommt der mit seinem 90kWh Akku auch nicht. Da ist der Kona glaube ich mit 64kWh die obere Grenze des Sinnvollen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
ich denke auch die 64kWh wird der standard werden, zumindest in vielen zukünftigen pkws
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Bei Hillebrandt in Paderborn steht ein roter Vorführer bereit.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Eventuell wäre es sinnvoll einen Thread für die jeweiligen Vorführer aufzumachen?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Heute in Freiburg vom Firmenparkplatz gefahren, kommt mir doch glatt ein weißer Kona electric entgegen :shock:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Weisser Kona EV Vorführer bei:

Ebbinghaus Automobile GmbH
Rosemeyerstraße 1, 44139 Dortmund
Telefon: 0231 409090
https://www.ebbinghaus-automobile.de/st ... m-stadion/
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Isomeer
read
skipper hat geschrieben:Weisser Kona EV Vorführer bei:
Ebbinghaus Automobile GmbH
Rosemeyerstraße 1, 44139 Dortmund
Erstaunlich, Darmas hat imer noch keinen. Gilt für alle Niederlassungen.

Was mich auch erstaunt (eher entsetzt): Selbst die Lieferung der Vorführer ist offensichtlich komplett zufallsgesteuert. Halbwegs professionelle Logistik geht eigentlich anders.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
nene, das ist die perspektive für uns, von aussen. .-. die händler dürfen offenbar nicht frei über die fahrzeuge verfügen und einige stört das wohl etc. etc. . wann immer einen dinge wundern es gibt immer einen grund ... :D
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag