Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

ChristianHarm
read
Heute mal beim freundlichen gewesen, und Überraschung:
Laut Bestellsystem von Hyundai soll meiner bereits Anfang November auf dem Hof stehen. :D

Lasse mich mal überraschen...

:lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich möchte ja keine Spaßbremse sein, aber:
Leider gibt es immer noch Händler die trotz IONIQ keine Ahnung haben wie das Bestellsystem bei Hyundai funktioniert und ihre Rundschreiben nicht lesen.
Ich kann heute im System 5000 KONA Elektro bestellen, alle stehen dann 1 Stunde später auf geplanter Liefertermin November 18.
Das ist nur ein vom System automatisch generiertes Datum. Bei normalen Fahrzeugen funktioniert das auch gut, bei Fahrzeugen bei denen die Verfügbarkeit knapp ist leider nicht.
Wie beim IONIQ gilt: Erst wenn eine FgSt.Nr. zugewiesen ist kann der Händler eine Lieferaussage treffen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Ich denke du musst mal ein Lehrgang mit denen machen. :mrgreen:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

IQ1E
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 17:04
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Hattest du bei: Strecken > 100km eine 0 vergessen??

Und: Da must du bei deinem Händler aber schnell sein. Ich glaube nicht, dass die 15 Fahrzeuge einfach so auf dem Hof stehen und auf dich warten. Außerdem bin ich sehr skeptisch, dass dein Händler überhaupt Bestellungen ohne Kundenauftrag platzieren konnte.
Nein. 100km ist schon richtig. Ich habe aber auch kaum eine Strecke die länger ist und noch einen Tuscon hier stehen. Längste Strecke sind 500km bis FFM. Aber da nehme ich grundsätzlich Flieger und Mietwagen. Gehört aber nicht in diesen Fred.

Wir werden sehen, ob er die wirklich auf dem Hof stehen hat. Aber zum einen gehen hier in der Gegend von Sachsen EV‘s noch nicht sooooo gut und zum anderen entfallen je 5 auf die 3 Filialen. Klang nicht so als wären Kundenbestellungen dabei. Aber Genaues weiß man nicht. Vorführer werden auf jeden Fall dabei sein. Wird spannend.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ChristianHarm hat geschrieben:Heute mal beim freundlichen gewesen, und Überraschung:
Laut Bestellsystem von Hyundai soll meiner bereits Anfang November auf dem Hof stehen. :D
wann bestellt?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Tabby
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 08:13
read
ChristianHarm hat geschrieben:Heute mal beim freundlichen gewesen, und Überraschung:
Laut Bestellsystem von Hyundai soll meiner bereits Anfang November auf dem Hof stehen. :D

Lasse mich mal überraschen...

:lol: :lol: :lol:
Wann bestellt?
Was bestellt?
Weil zuerst werden ja nur Premium hergestellt!

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Ioniq hat Recht.
Das konnte man doch schon alles beim IONIQ Elektro beobachten.

Da wurde dann der Liefertermin immer jeden Tag um einen Tag weitergeschoben.
Status rot.
Ohne Fahrgestellnummer läuft garnix und selbst da hat mir mal einer gesagt, er bekam eine zugewiesen und am Tage darauf war die wieder weg und bei einem anderen Auto!

Solange ich nicht definitiv weiß: Verladen aufs Schiff, glaube ich garnichts :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
Solange ich nicht definitiv weiß: Verladen aufs Schiff, glaube ich garnichts :P
Mir reicht es schon, wenn ich Bescheid bekomme: "Auto lädt grad, steht zur Abholung bereit!"
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Bis dahin wären hier schon 80% der Wartenden 10 Tode gestorben :D
Nein also ich will wissen, wann er auf dem Schiff ist, damit ich mich schon mal vorab richten kann (Verkauf IONIQ etc.).
Und wenn dann noch eine Zuteilung beim Händler da ist, damit der mir einen KV ausstellen kann, fürs Leasing (gewerblich), dann passt das auch.
Habe ja bisher immer bar gekauft, auch den IONIQ - und das privat.
Diesmal eben in die Firma aus Steuergründen. Da ich Papiere in AT noch umschreiben lassen muss, verzögert sich das alles nochmal. Da sollte er also nicht schon am Hafen sein bis ich damit beginne, alles abzuklären :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Es müsste sich langsam wirklich was tun. Wir sind jetzt schon deutlich unter dem 14 Tage Zeitraum, bei dem für die an Bord befindlichen Autos die Fahrgestellnummer fix auf den Händler festgelegt wird.

Diese Ungewissheit - und das noch bei der Hitze...
Haaaaaallo Hyundai - arbeitet ihr noch, oder habt ihr hitzefrei? ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag