Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Durch eine Mitarbeiterveranstaltung bei BMW und eine Probefahrt mit dem i3 war ich mit dem ersten E Gen geimpft worden.
Hab gerade mal den i3 s in unseren MA Portal konfiguriert.
Rabatt über 10%
Trotzdem komme ich mit SD und sonst fast volle Lotte auch schon auf über 47k
Leder (2 K) hat noch gefehlt.
5 Jahre Garantie ( 2 K) dann bin ich auf 51k.
Der größere Akku vom Kona muss auch noch bedacht werden.
Kona mit SD, Metallic und 18 Zöller und Vollausstattung ca. 43k.
Bezgl. dem Empfehlungen aus dem Forum bin ich damals nach AH Sangl gefahren.
Bin hier sehr zufrieden.
Andere Empfehlungen finde ich sinnvoll und jeder kann aus den Beiträgen frei entscheiden.
Ich finde es super das Herr Sangl diese Woche wieder im Detail ungefragt weitere Reservierer Infos verteilt hat.
Daumen hoch.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Auch sehr engagiert bezüglich Elektromobilität ist das Autohaus https://www.auto-freydank.de/hyundai-kona/elektro/
Die machen viel mit Elektro. Dort konnte man sich auch für einen Kona "Newsletter" registrieren. Eine Reservierungsgebühr war nicht erforderlich.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
justmike hat geschrieben:Auch sehr engagiert bezüglich Elektromobilität ist das Autohaus https://www.auto-freydank.de/hyundai-kona/elektro/
Die machen viel mit Elektro. Dort konnte man sich auch für einen Kona "Newsletter" registrieren. Eine Reservierungsgebühr war nicht erforderlich.
Kann man diese ganze Diskussion, wer das tollste Autohaus ist, nicht hier rausnehmen und irgendwo in einem allgemeinen Teil des Forums unterbringen.
Abgesehen davon, dass diese Diskussion - wie oben schon ein Mitforist bemerkte - knapp unter Kindergartenniveau abläuft, wäre ein Faden mit dem Titel "Elektrofreundliche Autohändler" mit Unterfaden zu jeder Marke vielleicht ganz nützlich. Dort könnte dann ja jeder sein Lieblingsautohaus vorstellen, wenn es das nicht schon gibt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Statt Informationen leider nur noch Hatespeach und Neiddebatten.
Fakten, Angebote, Preise, leider kaum noch Thema ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
Ich bin absolut dafür, Werbung für Autohäuser aus dem gesamten Forum raus zu halten. Da rennt Ihr bei mir offene Türen ein :hurra:

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
justmike hat geschrieben:Ich bin absolut dafür, Werbung für Autohäuser aus dem gesamten Forum raus zu halten. Da rennt Ihr bei mir offene Türen ein :hurra:
Das ist doch Quatsch! Wenn ein Autohaus guten Service bietet, sollte man das auch mitteilen können, natürlich auch bei schlechten Service. Das ist doch wichtig für uns alle!!!
Aber bitte nicht hier rumstreiten, wer das bessere Autohaus ist, wer Fanboy ist, usw..
Wie hier schon vorgeschlagen wurde, evtl. einen extra Thread aufmachen.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Ja, bitte einfach einen extra Thread aufmachen, denn dafür wurde der hier nicht gemacht.
Und natürlich sollte und darf man das diskutieren.

Das Argument mit der Reservierungsgebühr ist für mich keines.
Es gab für Reservisten nochmal einen kleinen Rabatt dazu. So sagt ein Händler halt DANKE.
Von daher ist das keine "unseriöse" Geschichte gewesen oder dergleichen, wie manche das auf Facebook tituliert hatten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Nur so am Rande: wenn mir ein User auf die Nerven geht oder ein Thread oder bestimmte Beiträge, dann bemesse ich denen keinen Wert zu und gut. Für alles andere gibt es die Moderation.
Den Rest empfinde ich als einigermaßen peinlich.

Und um das auch noch einmal zu erwähnen: alle Autohäuser hier (egal, welche Marke) haben ziemlich klar gemacht, dass ich als Käufer eines E-Autos/Teilzeit-E-Autos nicht zu den Königen sondern zu den Bittstellern gehöre (Ausnahme: Renault, die wollten mir doch tatsächlich eine Zoe verkaufen!).
Ich bin für Hinweise hier dankbar und finde die auch wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben: Und um das auch noch einmal zu erwähnen: alle Autohäuser hier (egal, welche Marke) haben ziemlich klar gemacht, dass ich als Käufer eines E-Autos/Teilzeit-E-Autos nicht zu den Königen sondern zu den Bittstellern gehöre (Ausnahme: Renault, die wollten mir doch tatsächlich eine Zoe verkaufen!).
Ich bin für Hinweise hier dankbar und finde die auch wichtig.
Da bist du in bester Gesellschaft
Auf mein Interesse an einem E-Golf meint der Händler, es gäbe noch zu wenige Schnelllader deshalb braucht keiner den E-Golf.
Ein Renault-Händler hatte sich auf meine Email zurück gemeldet und ein Probe-Wochenende angeboten.

Das Ergebnis: Den ZOE bekomme ich Anfang August.
Den Kona - hoffentlich - Ende Oktober
Am E-Golf habe ich derzeit kein Interesse
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
rsiemens hat geschrieben: Ein Renault-Händler hatte sich auf meine Email zurück gemeldet und ein Probe-Wochenende angeboten.
warte seit 2 jahren auf die probefahrt bei renault, wollte sich damals melden. kommt wohl immer auch auf das autohaus an.

however die zoe ist mir -auch ohne probefahrt- zu klein und der kofferraum leider unterkellert. geht mit ruecken gar nicht. wobei ich die zoe auch grundsätzlich schon arg teuer finde, d.h. der kona wird fuer mich ideal ...

aber ist -so wie ruecken- alles individuell. bis auf den preis der ist relativ objektivierbar ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag