Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Man darf sich auch mal verschreiben :D
Ich bitte um Entschuldigung, Nummer 93 :D
kein Thema ;) dachte schon.
War übrigens gestern in Landsberg bei Fa Sangl auf dem Hof, Konas anschauen... Die Ladesäule war leider nicht funktionsfähig und so konnte ich Herrn Sangl leider keinen Strom abzapfen. Werde dies aber ganz sicher in die Preisverhandlungen einfließen lassen. :lol:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Die 1.6 beziehen sich auf den verbrauch von 1.6l/100km...
Falsch! Es steht für die 1,6 Kilovolt, die an den Spulen im Motor induziert werden. :twisted:
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: ...Und dann würden 36.000-37.000 Straßenpreis zum großen KONA Premium gut passen.
Natürlich nach Abzug aller Rabatte und Händler BAFA.
Im Endeffekt warten wir ja jetzt echt nur noch auf den Preis und die Lieferzeit :mrgreen:
Jetzt liegst du mit deiner Schätzung sogar schon über der, leider bereits erhöhten 2.Prognose von ioniq!
(Wie kann man nur als Interessent den Preis nach oben treiben ;-) )
Falls der 64erKona tatsächlich erst für über 34.000,- (nach allen Abzügen) als Premium zu haben ist,
wirst du sowieso einen gewaltigen Sprung nach vorne in der Sangl-liste machen!
Erst recht, falls man für (nahezu) gleiches Geld 2019 eine Tesla Limousine statt eines Hyundai KleinwagenSUV bekommt.
Hyundai sollte auf dem Boden der Realität bleiben und preislich einen Respektabstand zum führenden E-Hersteller einhalten!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich finde auch, jetzt geht es langsam in die falsche Richtung hier.

Wenn das sich mit dem Preis auch nur annähernd so entwickelt, wie das jetzt hier mit den selbstgebastelten Kalkulationen hochschiesst, hat sich das Thema Kona Ev bei mir und wahrscheinlich auch bei vielen anderen erledigt.

Es gab zu Beginn der ganzen Diskussion Schätzungen, nach denen die Preise für den Kona mit großer Batterie weit unter den 30T€ (netto nach Rabatt und BAFA)) lagen. Das war für mich eine Kalkulationsgröße, mit der ich mich anfreunden konnte und auch zu denen ich in die Elektromobilität eingestiegen wäre. Aber jetzt ist das Ganze (durch die Glaskugelesereien) in eine Richtung gedriftet, die ich nicht mehr vertreten kann und werde.

Ich warte jetzt noch in Ruhe ab, bis die Preise von Sangl netto auf dem Tisch, bzw. im Maileingang liegen und dann werde ich Daumen rauf oder Daumen runter. Kleinwagen netto über 30T€ ist für mich nicht drin.
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit dem kleinerem Kona wirst Du vermutlich unter 30T€ bleiben in der Basisversion. Voila tesla17.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 16. Apr 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte mal die Forenregeln zum Thema Zitate lesen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben: Bin schon Model S gefahren, war auch nichts anderes als in anderen Autos. Und es gibt ne ganze Menge Leute die sich darauf freuen mal im Leaf mit/fahren zu dürfen :)
Das glaube ich dir ja - aber bitte bleib realistisch.Tesla ist E-Mobilität, und dann kommt lang nichts.
Schau dir den Kona an und ein Model3...
- Von 100 will max. eine Handvoll lieber mit dem Hyundai mitfahren
Sorry für OT
Die Preisschätzungen hier treiben den Hyundai- Händlern sicher die Freudentränen in die Augen. - BRAVO!
Bald können sie hausieren - wer am meisten bezahlt, bekommt sein Auto zuerst.
Nichts für ungut :
Hallo, es geht hier um einen Kleinwagen (der noch dazu ewig lang an der heimatlichen Steckdose "nuckeln" muss um "satt" zu werden...)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich wollte hier wirklich niemandes Träume zerstören, aber einige leben hier in einem Luftschloss und hoffen ernsthaft bei einer Bruttobatterie von 67 kWh auf Preise unter/um 30.000€. Wenns möglich wäre, hätten es schon andere gemacht...
Und es macht auch keinen Sinn, hier monatelang eine Erwartungshaltung aufrecht zu erhalten, nur damit dann Ende des Jahres alle frustriert ihre Vorbestellungen zurückziehen, um dann doch wieder weiter Verbrenner zu fahren oder sogar neu zu kaufen, weil eben die erwünschten Kapazitäten und damit Reichweiten 2018 einfach noch nicht realisierbar sind.

Und wenn man mal ausländische Seiten zu Preisabschätzungen befragt, liegen die teilweise noch ÜBER meinen Schätzungen o.O Direkt die erste Seite bei google: https://ev-database.uk/car/1126/Hyundai ... ric-64-kWh
Die gehen für die 64 kWh-Version von Preisen ab 35.000 Pfund aus. "Ab" bedeutet dann Variante Trend. Style wären dann wohl ab 37.000, Premium entsprechend 39.000 Pfund. Da sind aber die 4.500 Pfund E-Autoförderung schon einkalkuliert. Dementsprechend kostet der 64er in Premium laut deren Schätzung gleich mal über 50.000 €....

EDIT: Bevor es wieder kommt --> "Price shown is an estimated On The Road Price" d.h. der Straßenverkaufspreis NACH Händlerrabatten :? Ich würde mir auch was anderes wünschen, ich glaub aber einfach nicht, dass es dazu kommen wird. Wieso auch? Das bisschen mehr Blech beim Ioniq ist vollkommen vernachlässigbar. Von der Technik her sind beide gleich ausgestattet, nur hat der Kona einen deutlich leistungsfähigeren Motor und mehr als doppelt so viel Akkukapazität. Ergo MUSS er in einer ganz anderen Preisregion liegen...
Zuletzt geändert von Elwynn am Mo 16. Apr 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben: Erst recht, falls man für (nahezu) gleiches Geld 2019 eine Tesla Limousine statt eines Hyundai KleinwagenSUV bekommt.
Hyundai sollte auf dem Boden der Realität bleiben und preislich einen Respektabstand zum führenden E-Hersteller einhalten!
Und wiedereinmal: es wird kein Tesla Model 3 für vergleichbares Geld geben. Und schon gar nicht in einer "mit allem und scharf" Variante wie der Kona bei dem mit 34000 EUR gerechnet wird. 35.000 USD Listprice sind NICHT 35.000 EUR.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
tesla17 hat geschrieben:
Ich warte jetzt noch in Ruhe ab, bis die Preise von Sangl netto auf dem Tisch, bzw. im Maileingang liegen und dann werde ich Daumen rauf oder Daumen runter. Kleinwagen netto über 30T€ ist für mich nicht drin.
Ich bleib dabei, keine Glaskugeldiskussion mehr
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midget77 hat geschrieben: Das glaube ich dir ja - aber bitte bleib realistisch.Tesla ist E-Mobilität, und dann kommt lang nichts.
Schau dir den Kona an und ein Model3...
Hast Du schon mal in einem Tesla gesessen? Da kommen mir worte wie gähnende Leere, Wüste, Servicewüste etc. in den Sinn. Kann den Hype gar nicht verstehen mit so einem Computermonitor im Cocpit und sonst nichts. Klar da kann man klasse sparen. Wer's mag... Und von der Qualität Amerikanischer Wagen bin ich auch nicht überzeugt, aber vlt. ist Tesla ja eine Ausnahme. Drücke da die Daumen, ansonsten ist es m.E. Geschmacksache...
Natürlich finde ich super was Elon getan hat. Ohne Ihn gäbe es diese Diskussion gar nicht...
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 16. Apr 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte mal die Forenregeln zum Thema Zitate lesen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag