Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

drilling
read
Zoeteaser hat geschrieben: Du lädst seit 30 Minuten am Schnellader und kommst zurück - Ladeabbruch nach 5 Minuten, ohne das Du es mitbekommst. Oder viel Spaß, wenn mitten in der Nacht die Ladung am AC-Lader abgebrochen wurde.
Ist mir mit dem Ion in über 2 Jahren noch nie passiert, und wenn's dann einmal alle Jubeljahre doch mal vorkommt ist das nun wirklich nicht tragisch. Nachts würdest du eh nichts davon mitbekommen, auch mit App.

Aber wie gesagt, solange die Nachfrage größer ist als das Angebot hat Hyundai keinen Grund sich um solche Wünsche zu kümmern.
Wenn es dir nicht paßt dann kauf dir eben ein Auto eines anderen Herstellers.
Auch keine netzunabhangige Vorklimatisierung, Du musst immer mit dem Stromnetz verbunden sein, um vorzuklimatisieren.
Das hat nichts mit dem Vorhandsein einer App zu tun.
Die Sicherheitsrisiken sind ein Argument, aber die wird es online immer geben
Und genau deswegen sollten Fahrzeuge wo die Konsequenzen einer Manipulation tödlich enden können, nicht online angebunden sein.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • kaja63
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:59
read
Hallo zusammen,

da ich nach 1 Woche Ionic EV fahren Total begeistert bin, Interessiere ich mich nun auch für die EV`s,
vorzugsweise für den Kona.
Heute wollte ich ein Angebot vom AH Sangl, mir wurde aber mitgeteilt das der Kona noch nicht im Konfikurator ist
und somit kein Angebot abgegeben werden kann.

@redvienna,
wie kommst du auf 41,6? ist das Dein Preis, den du bei Sangl bekommst?
oder wie kommst du sonst auf den Preis?

gruß
Kona Premium

Bremst du noch, oder Rekuperatirst du schon??

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist der Bestpreis vom AH Sangl den er meint für nicht reservierer. Diejenigen die reserviert haben bekommen den Premium ohne Aufpreis Pflichtige Sonderausstattung für 41k
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

AgV8DdmU
read
kaja63 hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich nach 1 Woche Ionic EV fahren Total begeistert bin, Interessiere ich mich nun auch für die EV`s,
vorzugsweise für den Kona.
Heute wollte ich ein Angebot vom AH Sangl, mir wurde aber mitgeteilt das der Kona noch nicht im Konfikurator ist
und somit kein Angebot abgegeben werden kann.

@redvienna,
wie kommst du auf 41,6? ist das Dein Preis, den du bei Sangl bekommst?
oder wie kommst du sonst auf den Preis?

gruß
Bitte die ersten beiden Posts dieses Threads lesen. Da stehen alle Preise drin... Augen auf im Internet :-)
post767204.html#p767204

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Schweizer Preisblatt KONA Elektro
Dateianhänge
Datei Kona-Preisliste.pdf
(1.73 MiB) 83-mal heruntergeladen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

ebillen
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Sofern noch nicht bekannt:

Der Kona Elektro ist jetzt auch auf im deutschen Konfiguration angekommen:
https://konfigurator.hyundai.de/
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Ja somit alle Farben metallic
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
mambofive hat geschrieben:Sofern noch nicht bekannt:

Der Kona Elektro ist jetzt auch auf im deutschen Konfiguration angekommen:
eine anfängerfrage an die erfahrenen hier im forum.

der trend hat lt. konfigurator batterieheizung aber keine wärmepumpe, braucht man die wärmepumpe unbedingt ?
batteriekühlung finde ich nirgends in der ausstattungsbeschreibung.

leider keine anklappbaren außenspiegel (garage), hat nur der premium.

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Alle KONA Elektro haben laut meinen letzten Informationen Flüssigthermalmanagement, also Heizung und Kühlung der Batterie.
Die anklappbaren Außenspiegel - da hast du Recht.
Auch die Wärmepumpe gibts erst ab Style.

Nunja sie spart halt Energie, ermöglicht mit geringerer Leistungsaufnahme, zu heizen und zu kühlen.
Wobei das Kühlen ist doch eh wurscht -> die paar hundert Watt.
Heizen wird dann halt im Winter gut und gerne 50-100% mehr verbrauchen je nach Situation.
Zumindest der Leaf (mein alter Japan Leaf) hatte ne Wasserheizung. Das zieht mind. seine 1,5 kW dauerhaft.

Jedenfalls:
Bei Tesla hat man auch NUR eine PTC Heizung.
Vorteil: Widerstandsheizungen wie ein Föhn bringen sofort wärme, du merkst das beim IONIQ zB. auch wenn es am Anfang sofort heiß rauskommt und nach verbranntem Staub riecht. Da sieht man auch, dass die Leistungsaufnahme auf 2-3 kW oder noch weiter hoch geht - bis die Wärmepumpe halt die notwendige Vorlaufzeit gehabt hat.

Auch macht das System weniger krach und die Fehleranfälligkeit ist geringer.

Das klingt jetzt alles sehr nach: WP ist eigentlich Mist. Aber das stimmt natürlich nicht.
Es ist gut, wenn man damit die Reichweiten deutlich erhöhen kann.
Im Winter kann sowas nämlich durchaus sonst auch 20% vom Verbrauch ausmachen (mit PTC).

Bei 64 kWh zumindest kann man je nach Bedarf natürlich ohne Weiteres hinterfragen, ob einem der Verlust weh tut oder nicht.

Trend ist schon echt nicht schlecht.
Style ist das Preis Leistungs Optimum.
Premium ist den Aufpreis Wert, aber es ist nichts dabei was jetzt "wirklich" brutal wichtig gewesen wäre.
Aber mit Premium kauft man sich dieser Tage halt auch eines mit dazu: eine geringere Lieferzeit!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Das wichtigste für mich ist der Stauassistent mit Stop and Go.
Da man mittlerweile bei fast jeder Tour irgendwo im Stau steht, erwarte ich mir von diesem Assistent einen großen Komfortgewinn. Die Ledersitze würde ich gerne gegen Microfaser tauschen - vielleicht hilft ja die Sitzlüftung etwas...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag