Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

drilling
read
Schwani hat geschrieben:Der Leaf Plus muss sich da erst beweisen...
Außerdem habe ich die Aussage mit 100kW schon mal beim IONIQ, Kona und i-Pace gehört - da wurde wohl die nötige Säulenleistung mit der Ladeleistung verwechselt ;)
Die 100kW Ladeleistung wurden schon fotografisch dokumentiert, in der Schweiz von einem Ladesäulenhersteller:
https://www.electrive.net/2018/07/07/ne ... -kwh-akku/
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
An einer Espresso &Charge - meiner Lieblingssäule - interessant!
Ich kann leider die Zahlen nicht erkennen, aber vom Symbol her sollte der Akkustand unter 50% gewesen sein. Mal abwarten, wie lange er das durchhält und ob er das auch nach einer strammen Autobahnfahrt zulässt.
Chademo wäre natürlich bei Ionity doof...

Sorry für offtopic
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Freue mich über die sachliche Reaktion
Viele Ioniqfahrer wollen auf den Kona umsteigen - weil er (noch) besser ist
Und so wird es die nächsten Jahre hoffentlich weitergehen.
Fortschritt bei BEV ist - hoffentlich - nicht aufzuhalten.
Daher ist es in dieser schnelllebigen Zeit erforderlich, rasch auf das neueste Produkt zugreifen zu können
Denn in spätestens 12 Monaten ist es überholt.
Der Vergleich mit TV-Geräten hinkt zwar etwas - aber - niemand kauft sich Ende 2019 einen Apparat, der bereits im Herbst 2018 erhältlich war (zumindest nicht zum vollen Neupreis)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Freue mich über die sachliche Reaktion
Viele Ioniqfahrer wollen auf den Kona umsteigen - weil er (noch) besser ist
Und so wird es die nächsten Jahre hoffentlich weitergehen.
Fortschritt bei BEV ist - hoffentlich - nicht aufzuhalten.
Daher ist es in dieser schnelllebigen Zeit erforderlich, rasch auf das neueste Produkt zugreifen zu können
Denn in spätestens 12 Monaten ist es überholt.
Der Vergleich mit TV-Geräten hinkt zwar etwas - aber - niemand kauft sich Ende 2019 einen Apparat, der bereits im Herbst 2018 erhältlich war (zumindest nicht zum vollen Neupreis)
Das mag sein. Aber viele TV-Seher sind mit ihren 2018er Gerät auch noch 2019 zufrieden :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
midget77 hat geschrieben:...
Daher ist es in dieser schnelllebigen Zeit erforderlich, rasch auf das neueste Produkt zugreifen zu können
Denn in spätestens 12 Monaten ist es überholt....
Wie viel bist Du denn bereit für ein Auto auszugeben, dass Deiner Meinung nach 12 Monaten überholt ist? (oder gar nach 6 Monaten alt aussieht)

Irgendwie müssen einige für ihr Geld nicht arbeiten, oder es sind die üblichen "Datenblatt-Krieger", die eh keines dieser Autos kaufe, aber das mit Nachdruck! :lol:
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Viele wären froh wenn sie der Kona zu 100% Ende 2019 bekommen würden und dann ist der Wagen schon über ein Jahr alt.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ende 2017 hatten wir in LL schon einen Termin für eine Ioniq Probefahrt bei Herrn Sangl vereinbart.
Der Verbrenner Kona hatte es meiner Frau sowieso angetan.
Ging nur darum, ob es auch ein Elektro Fahrzeug passen würde.
Mir war auch klar, das der Run auf den E-Kona nach der Präsentation in Genf März 2018 losgehen würde.
Daher wollten wir wenn auch vorher reservieren.
Unser Hyundai Händler vor Ort hatte null Kenntnis von Elektro.
Wir haben den Ausflug nach LL nicht bereut.
Daraus wurde #82
Sonntags eine Frage an den Händler senden und Montag vor 08:00 Uhr eine Antwort auf dem Handy.
Kannte ich vorher nicht.
Der Kona ist und bleibt auch nach 2020 ein aktuelles Auto.
Trotz der fehlenden App.
Was mir an Hyundai gefällt ist die Qualität und Garantie die geliefert wird.
PSA und VW kommen da leider nicht mit.
Habe das leider bei meinen 2015 Passat Neuwagen (DW) erleben müssen wie VW hier bei der Markeinführung mit diversen Qualitätsproblemen gekämpft hat.
Ab dem 3 Jahr bist Du als Privatkunde bei VW Zahlmeister und Bittsteller.

Hoffe das wir im März 2019 unseren kleinen Kona Bär in LL abholen dürfen ;)
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da hier immer wieder mal etwas Kritik bzgl. Autohaus Sangl aufkommt.
Meine Erfahrung bisher:

E-mail Kontakt Mai 2018 bzgl. Kona, da ich Interesse hatte.
Antwort kam richtig schnell vom "Chef" persönlich.
Auch das Angebot der Inzahlungsnahme meines aktuellen Fahrzeugs war relativ rasch, auch persönlich von Jürgen Sangl. Unkompliziert.
Ich habe dann die Reservierung vorgenommen und auch hier ging alles zügig.
Termin für Probefahrt einen Tag nach dem Herbstfest gemacht. Obwohl wirklich viel Andrang war (und er sicher im Stress war) und eine Probefahrt nach der anderen, war Jürgen Sangl immer sehr freundlich und hilfsbereit! Das am Sonntag!

Ich bin bis jetzt mit dem Service sehr zufrieden. Es is so, wie viele hier schon beschrieben haben!

Und zu guter letzt: Man sollte nicht vergessen, dass Jürgen Sangl gute Rabatte gibt, obwohl mit Sicherheit er das gar nicht bräuchte bei der großen Nachfrage!!! Das finde ich klasse! In Österreich gibt es ja angeblich gar keine Rabatte.

Stand jetzt kann ich die (wenigen) Kritiker nicht verstehen. Vielleicht sind es auch einfach Neider? ;)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
HWH hat geschrieben:Wie viel bist Du denn bereit für ein Auto auszugeben, dass Deiner Meinung nach 12 Monaten überholt ist? (oder gar nach 6 Monaten alt aussieht)Irgendwie müssen einige für ihr Geld nicht arbeiten, oder es sind die üblichen "Datenblatt-Krieger", die eh keines dieser Autos kaufe, aber das mit Nachdruck! :lol:
Über 40.000,- für einen Kleinwagen (lt. Hyundai selbst - B-Segment) auszugeben ist schwer genug
Dann will ich aber zumindest 1Jahr lang das Gefühl haben, er ist es (mir) auch wert.
Mitte 2020 wird es jedenfalls, meiner persönlichen Meinung nach, bessere BEV zum Kona-Preis geben (VW NEO, Model3 SR mit Autopilot - beide jeweils mit 3P-Lader und APP!)
Wenn ich den Kona im Jänner, spätestens Februar 2019 (entspricht der Prognose v. Hrn.Sangl, der mit 25Stk./Monat ab 01/2019 rechnet) übernehmen kann fahre ich 1Jahr lang ein modernes Auto

Bin schon über 3Jahre und ca.72.000km elektrisch unterwegs - den Ioniq hab ich erfolgreich "übersprungen"
Falls der "Liefertermin" für den Kona nicht klappt - wird mein nächstes BEV noch eher meinen Vorstellungen entsprechen
Wer glaubt, der Kona wird länger eine Spitzenposition einnehmen kann das gerne tun - ich bin dafür zu realistisch

Sorry für offtopic - ist ja eigentlich ein "Sangl-thread"
Zuletzt geändert von midget77 am Mo 22. Okt 2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
:back to topic:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag