Zeitraum zur erneuten Steckerverriegelung nach Tür Öffnung

Zeitraum zur erneuten Steckerverriegelung nach Tür Öffnung

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

wenn ich morgens zum dem über Nacht aufgeladenen Ioniq komme habe ich häufig etwas in der Hand.
Getränkekiste, Einkaufstasche oder nur die Aktentasche für´s Büro.
Diese Sachen werden nach der Tür Öffnung auf die Rücksitze oder in den Kofferraum gelegt und diese dann wieder geschlossen.
Nun habe ich die Hände frei und möchte den Ladestecker ziehen und diesen zurück an die Wallbox hängen.
Hier habe ich nun den Zeitraum von (bei mir gefühlten zehn Sekunden) in der der noch nicht abgezogene Stecker wieder verriegelt wird.
Dies ist lästig denn das Prozedere ist dann: 1. erneut den Wagen verschließen dann 2. wieder Öffnen und dann den Stecker =>Plug off.

A. Bin ich der einzige den so etwas stört?
A2. Ich könnte die Sachen auch erst aus der Hand z.B. auf den Boden legen, dann öffnen, den Stecker abziehen und dann den Wagen beladen. Dabei fühle ich mich aber auch eher vergewaltigt.
B. Gibt es das nur beim PHEV? d.h. der BEV hat evtl. keinen solch störenden 10 Sekunden Takt?
C. Gibt es die Möglichkeit diesen Sekundenzähler doch zu ändern? (Mein Hyundai Händler sagt NEIN)

Ich kann vielleicht auch üben, diese Verrichtungen vor dem Steckerziehen zu beschleunigen so das eine zirkusreife Beladungsaktion zum Frühsport wird.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Zeitraum zur erneuten Steckerverriegelung nach Tür Öffnu

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Auch beim BEV hat man nur 10 Sekunden Zeit.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Zeitraum zur erneuten Steckerverriegelung nach Tür Öffnung

USER_AVATAR
read
Nun ein Jahr weiter stelle ich fest, das nervt mich weiterhin jeden morgen. Will ich also erst mal des Ladekabel abziehen liegt die Arbeitstasche auf dem Boden. Das Leben könnte so schön sein. :x
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Zeitraum zur erneuten Steckerverriegelung nach Tür Öffnung

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ist zwar schon etwas älter, aber beim BEV entriegelt auch ein Drücken auf den ZV-Knopf in der Fahrertür den Stecker. Wenn Du die Tür also ohnehin offen hast, um deine Tasche auf den Beifahrersitz zu legen, kannst Du auch dort drücken.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Zeitraum zur erneuten Steckerverriegelung nach Tür Öffnung

LtSpock
read
Oder die Sachen in aller Ruhe verräumen und dann auf der FB einfach nochmal öffnen drücken. Gibts da nicht noch so eine Taste, dass der Stecker nach Beendigung der Ladung automatisch entriegelt?
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag