Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

M&M
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 10:46
read
Liebe User,
ich habe von meinem Händler erfahren, dass der Ioniq Plug-in nicht elektrisch heizen kann. Man kann ihn weder an der Steckdose vorheizen, noch kann man im elektrischen Fahrbetrieb heizen.
Da man somit selbst jetzt im Mai, wo es in der Früh noch kalt ist, kurze Strecken nur frierend elektrisch fahren kann, ist das für uns ein ziemliches Ausschlusskriterium.
Hat jeman von euch andere Informationen?
Bitte um rasche Antworten, weil wir schon in der "heißen Phase" des Autokaufs sind. Herzlichen Dank.
Anzeige

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

MineCooky
read
Ein weiterer Grund der für den vollelektrischen spricht ;)

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oder den Golf GTE kaufen, der kann per App aus der Ferne immer vorgeheizt werden ob an der Steckdose oder nicht. ;)
Golf GTE MJ18

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Wizkid
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wenn es denn dann ein PHEV werden soll, gibt es als Alternative noch den Outlander von Mitsubishi.
Der hat ab der mittleren Ausstattungslinie die Möglichkeit elektrisch zu heizen oder zu kühlen.
Das ganze sogar als Vorklimatisierung auch wenn der nicht am Kabel hängt.

Allerdings ist der Outlander auch eine ganz andere Fahrzeuggröße...

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Odanez
read
oder Prius plug-in ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Oder den Audi A3 e-tron. Da bekommt man dann auch nen wertiges Auto.

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

drilling
read
Schüddi hat geschrieben:Oder den Audi A3 e-tron. Da bekommt man dann auch nen wertiges Auto.
Audi und wertig, das ich nicht lache, das einzigste was an einem VW mit 4 Ringen wertig ist, ist der Preis... :roll:

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Oder den Audi A3 e-tron. Da bekommt man dann auch nen wertiges Auto.
Audi und wertig, das ich nicht lache, das einzigste was an einem VW mit 4 Ringen wertig ist, ist der Preis... :roll:
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Der Prius mag technisch vielleicht nicht schlecht sein aber im Vergleich zu Audi ist das ja wohl ein Plastikbomber der seinesgleichen sucht.

Ich weis ja nicht was du bisher für Audis hattest aber bei mir klappert nix, knarzt nix, alle Spaltmaße passen, die Materialien die verbaut sind sind hochwertig. Da muss Toyota noch einiges tun um da ran zu kommen.

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Odanez
read
dass Toyota gerne Hartplastik einsetzt stimmt zwar, hat aber mit Wertigkeit weniger zu tun, ist eher Geschmackssache. Aber es wirkt halt billiger, das stimmt schon. Bei allen anderen Punkten ist der Toyota vorne - ist so ziemlich der zuverlässigste Verbrenner auf dem Markt

ok lassen wir es dabei, vom Thema "Ioniq kann nicht elektrisch heizen" ist das schon sehr weit weg ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja ich meinte auch das Gesamtkonzept. Im e-tron ist es flüsterleise in jedem Fahrzustand und beim Prius meint man der Wagen explodiert gleich wenn man auf eine AB auffährt. Aber die Technik ist gut.
Ja weit ab vom Thema...

Ich glaube im Ionic haben die Entwickler schlicht vergessen eine Probefahrt in einem kalten Land oder einer kalten Jahreszeit zu machen. Kann ja mal passieren :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag