Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
Der Golf GTE und Passat GTE heizen elektrisch mit bis zu 5kW. Sowohl vorab (mit/ohne Netzanschluss) wie auch während der Fahrt. Habe im Winter mal probehalber die Heizung ausgeschaltet. Das war aber trotz mäßigen Außentemperaturen von 0° nicht wirklich eine Lösung.
Wenn man am Netz vorheizt, geht das auch nicht zu lasten der Reichweite, so dass ich auch im Winter real zwischen 30-40km rein elektrisch geschafft habe. Zwar immer noch 10km weniger als jetzt, aber doch akzeptabel. Dazu lässt sich das komfortabel auch per App einstellen, so dass das Auto zur gewünschten Abfahrzeit warm ist. Da es ohne Benzin/Diesel läuft, funktioniert das sogar in der geschlossenen Garage.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

p.hase
read
das ist doch völlig egal, einen plugin kauft man ja nicht für kurzstrecken sondern wegen unterbrechungsfreien gewalttouren und dem innerstädtischen stellplatz. :mrgreen:

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
Äh, nein ;-)
Ich fahre fast nur Kurzstrecke in der Stadt mit meinem GTE. Kann aber bei Bedarf auch mal einen Anhänger ziehen oder spontan eine längere Strecke fahren. Durch meine zum Glück nur kurze Haltedauer, werde ich ab November mal schauen, wie ich im Alltag mit einem reinen E-Auto zurecht komme. Für den Anhängerbetrieb oder Langstrecken muss dann halt ein Auto eines Kollegen herhalten, mit dem ich beliebig tauschen kann.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:das ist doch völlig egal, einen plugin kauft man ja nicht für kurzstrecken sondern wegen unterbrechungsfreien gewalttouren und dem innerstädtischen stellplatz. :mrgreen:
GENAU diese Vorteile sind bei mir jetzt kostenfrei angefallen. :mrgreen:
UND den Weg von & zur Arbeit kann ich zusätzlich elektrisch genießen. :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

p.hase
read
und genau deswegen wird es nächstes jahr bei den börsengelisteten unternehmen 100.000e plugins regnen und die ladesäulenkonstellation zusammenbrechen. hab vor paar wochen einige panameras und s-klassen mit e-kennzeichen gesehen. geile sachen für die innenstädte und mutti mit rot lackierten fussnägeln. :mrgreen:

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
Ich habe also alles richtig gemacht.
Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrische heizen, das lässt sich aber bei 10 km bzw. 10 min Fahrt verschmerzen.
Lieferzeit & E-Kennzeichen machen das glatt wett. :mrgreen:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

p.hase
read
wie heizt er dann? mit feinstaub vom direkteinspritzer? wo gibt es ein pdf mit technischen daten. wie sind die lieferzeiten?

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: wie sind die lieferzeiten?
Gute Frage beim IONIQ :wand:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der heizt mit Feinstaub natürlich, aber ich bin echt froh enen PHEV zu habe, ich hatte bisher immer freie Parkplätze und hab nur alibimäßig das Kabel eingesteckt, denn wie jeder weiß kann man mit PHEVs nicht elektrisch fahren.

Im Ernst: Der Ioniq heizt dann mit dem Motor, unser Händler hat einen PHEV zum Verkauf für 32000 als Vorführer.
Golf GTE MJ18

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

p.hase
read
Log hat geschrieben:Der heizt mit Feinstaub natürlich, aber ich bin echt froh enen PHEV zu habe, ich hatte bisher immer freie Parkplätze und hab nur alibimäßig das Kabel eingesteckt, denn wie jeder weiß kann man mit PHEVs nicht elektrisch fahren.
+1 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag