WLAN Steckdose

Re: WLAN Steckdose

USER_AVATAR
read
Ich habe mir das hier gekauft.

Hatte aber damals 200 € gekostet.
Durch die 32 A, kann man,trotz einphasig, ab einem Typ2 22kw Lader alles rausholen.

Die Spiralen sind auch toll, passt perfekt hinten in das untere Fach im Ioniq.
Habe es gleich bei der Abholung auf dem Rückweg am Bodensee gebraucht, jetzt in Italien, und und ...
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: WLAN Steckdose

drevil
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:02
  • Wohnort: Salzburg (A)
read
Hi

na ich wär für eine einfachere Lösung dankbar, wenn du eine haben solltest.
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017

Re: WLAN Steckdose

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
drevil hat geschrieben:na ich wär für eine einfachere Lösung dankbar, wenn du eine haben solltest.
Was verstehst du unter "einfacher" ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: WLAN Steckdose

eh100091
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 10. Jun 2017, 22:48
read
Servus,

die Idee mit der Schaltsteckdose finde ich gut - aber immer beachten, 10-11A sind an einer Schuko die maximalste Dauerbelastung - da werden die Pins nach Stunden schon so heiss, dass man sich daran brennt. Auch dieser TP-Link kann nie und nimmer 16A Dauerlast, ohne das der abraucht.

Ein Typ2 Ladekabel mit 32A schadet bestimmt nicht, wenngleich du mit Sicherheit den Smartics CCS mit 50kW nach der ersten Einphasenladung benutzen wirst - auch wenn nebenbei ein Maci ist.

//Edit - hab gerade gesehen, dass ein Hyundai Ioniq an der verlinkten Ladesäule ein Problem mit der Ladung hatte - könnte mir vorstellen, dass es an einem 20A Kabel gelegen hat oder sie Säule lässt keine Schräglage bei 32A zu //

Lg
Peter

Re: WLAN Steckdose

drevil
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:02
  • Wohnort: Salzburg (A)
read
Hi.

Danke für die vielen Kommentare.
Han inzwischen auch das hier gefunden https://www.charge-shop.com/produkt/go-echarger/ - Kann auch WLAN.
Jetzt wart ich mal auf dem IONIQ und dann schau ich mal weiter ...
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017

Re: WLAN Steckdose

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6189
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Nicht glauben den Schwachfug. Schukosteckdosen die gewartet und fehlerfrei sind halten 16A auch über Wochen aus: Thermisch ist das System Stecker/Dose/Kabel sowieso nach weniger als 1 Stunde im Gleichgewicht. Ich habe mehr als ein halbes Jahr meinen Kangoo an Schuko geladen mit 16A mit einem Selbstgebauten Ladeziegel.
Es gibt Steckdosen, die sich spürbar erwärmen. Bei diesen liegt immer ein Montagefehler / falsche Leitung / Korrosion vor.


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: WLAN Steckdose

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Nicht glauben den Schwachfug. Schukosteckdosen die gewartet und fehlerfrei sind halten 16A auch über Wochen aus:
Das kannst du für dich so machen und musst mit den ggf. entstehenden Konsequenzen leben wenn dann doch was abfackelt. Bilder dazu finden sich zuhauf bei Tante Google. Eine Empfehlung so etwas bedenkenlos zu tun würde ich keinesfalls aussprechen.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: WLAN Steckdose

eh100091
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 10. Jun 2017, 22:48
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Nicht glauben den Schwachfug. Schukosteckdosen die gewartet und fehlerfrei sind halten 16A auch über Wochen aus: Thermisch ist das System Stecker/Dose/Kabel sowieso nach weniger als 1 Stunde im Gleichgewicht. Ich habe mehr als ein halbes Jahr meinen Kangoo an Schuko geladen mit 16A mit einem Selbstgebauten Ladeziegel.
Es gibt Steckdosen, die sich spürbar erwärmen. Bei diesen liegt immer ein Montagefehler / falsche Leitung / Korrosion vor.


mfG
Michael
Hallo Michael,

wie wartet man ein Schukodose?
Ich habe es jeweils mit dem Ioniq und der Zoe mit 10A an verschiedenen Dosen getestet - immer dasselbe Ergebnis - beim Stecker kann man sich brennen.
PS.: Eine der Steckdosen ist weniger als ein Jahr alt und nicht von schlechten Eltern - dasselbe Ergebnis!

Lg
Peter

Re: WLAN Steckdose

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Sorry wenn ich noch mal so dumm frage: Ich will mir auch den IONIQ holen. Laut der Tabelle weiter oben, kann man die Ladung im Auto begrenzen? Das wäre ja top, denn ich habe ne 4,7 kwp Anlage auf dem Dach. Einiges ziehe ich ja selbst. Wäre doch toll wenn das Ding dann so mit 1kw dahindümpelt und ich das dann Abends abschalten kann. Hat der IONIQ eine App wo man das steuern könnte?

Gruß
trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: WLAN Steckdose

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich weiß leider nicht mehr, wer sich die Arbeit ursprünglich gemacht hatte, aber hier ist die Tabelle mit den verschiedenen Abstufungen (bezogen auf den Ladeziegel):
Ladetabelle-Ioniq.jpg
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag