Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 11kW

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:
Doch Ihr wollt es Hyundai vorschreiben ... und ich kann deren Lachen von Ulsan bis hier her hören :lol:
Dürfen sie ja. Lachen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass wir was vorschreiben wollen. Das sind ja schon fast Alternative Fakten. Und ich bin erstaunt, das ein Wünschender dich in deiner Glückseligkeit so sehr stört, dass du so vehement gegen diesen Trööt vorgehst.
Witzig.

Nein, aberwitzig.
Anzeige

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben: Wohnst du in Meck-Pomm? Ansonsten könnte ich das kaum nachvollziehen und selbst dort finde ich das schwer zu verstehen.

Nähe Stuttgart. Meine Fahrten sind südlich bzw. südlich-westlich. Bis Bern (Schweiz), Norditalien und ca. München. Dort liegen meine Kunden, und jede Menge 22 kw Säulen, keine einzige CCS. Noch Fragen?

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Der Thread ist sympatisch für die Gesellschaft in der wir leben! Da wird immer von "ZOE Fanboys" gesprochen, ohne zu wissen warum. Renault ist eben einer der wenigen, die es verstanden haben für unseren Markt schnelle Ladetechnik zu liefern. fertig, aus. Dann kommen aus Amerika und dem fernen Osten irgendwelche Gleichstromer auf den Markt, die zwar ( jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, sehr schnell laden können), aber eben nur an den recht dünn gesäten Säulen, ansonsten eben zu nix gebrauchen sind. Renö liefert ab nächstes Jahr zusätzlich CCS an, was die zweite Gruppe natürlich immer verschweigt. Soll doch jeder glücklich werden mit seiner E-Kiste, aber Verbesserungswünsche dürfen noch möglich sein. Oder lässt das eine Demokratie nicht zu? JEder ZOE Fahrer wird es unterschreiben, das der Wagen ein Schiebedach vertragen könnte, besser Dämmung und sonst was, aber jeder IONIQ Fahrer heult wie ein kleines Mädchen wenn andere den Wagen nicht gaaanz so perfekt ansehen. Tolles Kino hier...

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Ich hatte es parallel schon hochgeladen - das CCS Drama im Norden:

Bild

Und weiter im Süden - mir fällt da das T-Shirt ein, was sie in Duisburg in Massen verkaufen "woanders is auch scheisse" :lol:
Unbenann2t.JPG
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Renault ist eben einer der wenigen, die es verstanden haben für unseren Markt schnelle Ladetechnik zu liefern.
Ne, da muss ich schon wieder an "woanders is auch scheisse" denken. Die verkaufen uns hier nen 22kW only Zoe.... :?
Ne, sorry, das ist auch nicht toll.
22kW AC + 50kW CCS => das wäre ok.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Nähe Stuttgart. Meine Fahrten sind südlich bzw. südlich-westlich. Bis Bern (Schweiz), Norditalien und ca. München. Dort liegen meine Kunden, und jede Menge 22 kw Säulen, keine einzige CCS. Noch Fragen?
Erm, ja?

Schweiz sollte überhaupt kein Problem sein. Da sprießen die CCS-Lader wie Pilze aus dem Boden.
Das südliche BW ist etwas dünner besetzt - aber durch die gute Reichweite des IONIQ trotzdem kein echtes Problem. CCS sollte immer in Reichweite sein.
Richtung München - wo ist das Problem? Da steht alle 50 km eine CCS-Säule. Die Strecke kannst du mit Vollgas durchballern, ohne je in Probleme zu laufen.

Norditalien - ok, aber da ist es eher grundsätzlich ziemlich mau mit Ladern.

Also von "nur 10% Strecke mit CCS möglich" ist das irgendwie verdammt weit entfernt ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ich hatte es parallel schon hochgeladen - das CCS Drama im Norden:

Und weiter im Süden - mir fällt da das T-Shirt ein, was sie in Duisburg in Massen verkaufen "woanders is auch scheisse" :lol:
Keines der Löcher ist so groß, dass es für einen IONIQ ein echtes Problem darstellt.
Ja, wenn man in einem Loch wohnt, ist es blöd - dann muss man zu Hause laden - und dann ist es lahm. Aber die Löcher sind jetzt auch nicht gerade in den am dichtesten besiedelten Gebieten sondern eher in der Pampa. Da wohnen eher wenige Leute - deshalb stehen da halt (noch) keine CCS-Säulen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben: Keines der Löcher ist so groß, dass es für einen IONIQ ein echtes Problem darstellt.
Wer sagt denn, dass man da immer nur durch fährt?
Ich bin letztes WE in eins rein und Retour, weil ich zum Essen in der Provinz eingeladen war. Demnächst hab ich wieder Stammtisch der Exkollegen, da fahre ich in ein anderes rein und wieder Retour. Dasselbe habe ich wenn zu verschiedenen Motorschirm Startplätzen fahre in verschiedene Richtungen.
AC ist auch nicht wirklich gut, aber immerhin längst nicht so schlimm.

Als Zweitwagen, wie gesagt, alles kein Thema. Dann nimmt man halt für sowas den anderen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Sorry...um auf der A5 zwischen KA und Basel liegen zu bleiben muss man schon absichtlich gegen die DC Lader fahren, damit man nicht laden kann.
karlson: Was cool wäre zeichne mal beispielhaft Kreise mit Radius 50km oder meinetwegen auch 40km in die markierten Gebiete.
Was noch cooler wäre: Bevölkerungsdichte oder Verkehrsaufkommen...
nicht falsch verstehen ich freue mich über jede neue DC Säule......
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Es kommt halt immer auf die Strecken an, das muss jeder für sich bewerten.
Ich hatte Samstag halt 250km ohne an einem DC Lader vorbei zu kommen.
Wobei ich da Benziner gefahren bin, weil die 22kW Säulen mit dem 22kWh Zoe für mich auch keine Option waren. Mit dem 41kWh Akku wäre ich wahrscheinlich elektrisch gefahren, weil ich da nicht viel hätte nachladen müssen.

Manches ist vielleicht noch mit Umwegen machbar => will man das?
Das gilt auch für AC. Da geht zwar mehr, aber auch da gibt es noch dünn besiedelte Ecken, die ich mir nicht antun will.
Für mich geht daher für solche Fahrten auch kein Weg an einem größeren Akku vorbei.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
250 km ohne DC? Da muss man aber schon eine sehr spezielle Strecke fahren, um das hinzubekommen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag