Welches Ladesteckersystem beim Ioniq?

Re: Welches Ladesteckersystem beim Ioniq?

drilling
read
@Karlsson: wie schaffst du es die Ladepunkte alle einzeln angezeigt zu bekommen?

Bei mir sind nahe-beieinanderliegende immer zu einem Kreis mit Nummer zusammengefaßt, was ich ziemlich nervig finde. Gibt es da irgendwo eine versteckte Einstellung die ich übersehen habe?

Edit: ach so, hab's jetzt gefunden, die Option heißt: "alte Kartendarstellung für die Nostalgiker" hab diese Option bisher nie gesehen, war die immer da? :o
Anzeige

Re: Welches Ladesteckersystem beim Ioniq?

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo an die Ioniq Fans,

wäre sehr hilfreich wenn jemand von den Eingeweihten hier posten könnte, welche Mindestleistung bzw. welchen Mindeststrom das onboard AC Ladegerät vom Ioniq benötigt, um starten zu können. Die Ladeboxen von Car-Go-Electric (wie z.B. der Multicharger http://www.car-go-electric.de/epages/14 ... /3020-0006) können zwischen 6 und 32A über die PV-Schnittstelle gleitend geregelt werden. 6A bedeuten jedoch rd. 1,4kW Mindest-Ladeleistung über die PV. Wenn möglich, würde ich jedoch gerne schon früher mit dem Laden starten, um die PV-Eigenverbrauchsrate (und damit den Autonomiegrad) noch weiter zu erhöhen.

Weiters wäre es auch interessant zu erfahren, ob schon jemand heraus gefunden hat, auf welche Ladeleistungen man mit der Verstellmöglichkeit im Cockpit des Ioniq (sinngemäß niedrig/mittel/hoch) im AC und DC Modus konkret verstellt.

Danke & LG - Julius
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag