Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe das
32 Amp 5 Meter Typ 2 – Typ 2 Elektrische Fahrzeug 22 kW Superfast 3Phase Kabel
https://www.amazon.de/dp/B01MTAWTDY/ref ... item_image
203,00 Euro
MfG
Anzeige

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
read
Ungeachtet dessen, dass ich auf den Preis mit einem deutschen Qualitätskabel eingestiegen wäre
Ging es euch da nur um den Preis oder weil da auch ne Tasche dabei ist?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, hat eben alles wie ich es wollte: Preis, Funktioniert gut, 5Meter, Tasche. Was will man mehr?

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
read
Ja das Taschenthema ist sicher ne gute Sache.
Länge ist sowieso immer 5m bei mir oder mehr.
Danke für das Feedback
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

vvatt
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 21:59
read
Es haltet Ihr von folgendem Ladekabel?

https://www.wallbox24.de/innovation/wal ... a-1045870/

Meine Gedanken hierzu:
- einphasig reicht vollkommen aus, kann mit dem ioniq später mal mitverkauft werden
(D.h. Wenn man mal nen anderen mehrphasigen Lader nutzen würde kann man sich auf neue Bedingungen einstellen und neues Kabel kaufen)
- ist leichter und flexibler als mehrphasige Version
- Spiralkabel fänd ich ganz platzsparend und würde auch unter die Abdeckung passen
- beim Laden / Anschließen an Säule liegen nicht zig Meter im Dreck rum, sondern Kabel „spannt“ sich flexibel zur Säule

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo vvatt,

Das von dir gepostete Kabel hat aber nur 16A und ist somit schwächer auf der Brust, wie das mitgelieferte 20A Kabel.
Du benötigst ein 32A Kabel um mit maximaler Ladeleistung AC laden zu können. Äquivalent wäre das dann dieses hier: https://www.wallbox24.de/innovation/wal ... a-1045871/
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag