Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
read
Kometablu hat geschrieben:Das Kabel kostet jetzt deutlich mehr bei Leebmann...schade!
Also 215,99
Da kann ich locker mithalten wenn wer was braucht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
strolch53 hat geschrieben:Die Werkstatt ist Zertifiziert und hat einen guten Ruf.
Deshalb verwundert es mich ja?
Das Kabel habe ich vorsorglich mit 3 Phasen 32 Ampere gekauft, weil man ja nicht weiss wie es noch kommt.
Werde mal bei Hyundai Deutschland anrufen, was die dazu Sagen?
MfG

Dann dürftest du ja an keine Säule mit festem Kabel? - Ist also Quatsch
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
strolch53 hat geschrieben:Die Werkstatt ist Zertifiziert und hat einen guten Ruf.
Die Werkstatt mag ja zertifiziert sein, den Meister sollten sie aber dann auch mal schulen
Wer weiß was der aus Unwissenheit sonst noch für einen Blödsinn dem Kunden gegenüber äußert! ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
read
Zertifizierter Honk halt. Was hier in Deutschland mittlerweile alles als Schulung durchgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Alles Laienschauspieler. Traurig das.
Zum Thema: Selbstverständlich darf ein Ioniq einphasig mit 32 A laden. Steht ja so auch im Datenblatt. Dass Hyundai nur ein 20 A-codiertes Kabel mitliefert, liegt an unserer Schieflastverordnung.
Produkte, mit denen man diese Verordnung ruck-zuck umgehen kann, kommen gerne aus dem Ausland. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Eine AC-Ladestation mit >= 22 kW mit fest angeschlagenem Kabel (oder mit mitgebrachtem 32 A-Kabel), wird den Ioniq in jedem Fall mit maximaler Leistung laden können. So wie es auch im Datenblatt steht.
Und jetzt richte bitte dem Werkstattmeister aus, er hätte keine Ahnung, solle nicht so einen Quatsch erzählen und sich mal seriös bei Hyundai aufklären lassen. Schönen Gruß von mir!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke erst mal für die vielen Antworten.
Werde beim nächsten Werkstattbesuch den "Meister" aufklären.
Ist ja Logisch, wenn ich an öffentlichen Ladestationen mit festen Kabel 22KW mit 6,6KW Laden kann
sollte ich mit meinem Kabel das auch können. Nachweis mit welchem Kabel geladen wurde ist wohl nicht
feststellbar. Warum auch?
Danke an Euch.
--------
Giebt es öffentliche Ladesäulen mit fest verbauten 22KW Anschluß? (Bin einfach unwissend)
Wo?
----------

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
An sogenannten Triple Ladern ist ein fest angeschlagenes Typ 2 Kabel
Dieses kann 22 bzw 43 kw
Der Ioniq zieht dann mit 7,2!
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:An sogenannten Triple Ladern ist ein fest angeschlagenes Typ 2 Kabel
Dieses kann 22 bzw 43 kw
Der Ioniq zieht dann mit 7,2!
...was dann bei einem zeitabhängigen Tarif wie zB SMATRICS eine eher teure Angelegenheit wird.

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
read
Deshalb bei Smatrics ja auch an CCS :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich hab hier zwei öffentliche 11 kW Säulen mit festem Typ 2 Kabel.
Sind gratis und die Leaf Fahrer mögen sie auch nicht. (hat eine Typ1 Ladebuchse)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Welches Ladekabel Typ2 für AC-laden (6,6KW)?

EddyB
read
Ich hab das hier gerade erhalten. Sehr weich, flexibel und mit Tasche:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N9C ... UTF8&psc=1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag