Wallbox Hyundai

Re: Wallbox Hyundai

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Evtl hilft es ja auch der Amtron eine feste IP zu verpassen statt auf DHCP zu stellen oder umgekehrt.
Das soll laut Mennekes im Sommer nach einem Update möglich sein (Mai wäre natürlich auch schön). Die Antwort hatte ich gestern zu dem Thema bekommen:
"Da der Wunsch nach einer statischen IP Adresse häufiger an uns heran getragen wird, wird es im Sommer ein Update geben, welche diese Funktion beinhaltet."

Ich hatte gerade ebenfalls Probleme mit der Einbindung der Ladestation ins Netzwerk und habe just heute eine neuere Firmware eingespielt (installiert war HCC3 SW Version 1.06, seit heute 1.07). @Ilchi: welche Version hast Du drauf? Die 1.07 scheint recht frisch zu sein.
Anzeige

Re: Wallbox Hyundai

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich habe auch die 1.07 drauf. Allerdings konnte ich nichts weiter testen, da leider noch etwas anderes in der Box defekt ist. Sobald ich laden möchte, springt die Box auf Fehler. Schütz wurde mittlerweile ausgetauscht, ebenso die Überwachung des Schütz - keine Besserung. Box wird in den nächsten Tagen ausgetauscht, dann teste ich hoffentlich weiter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Wallbox Hyundai

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sangl hat Eine(original Hyundaiwallbox) in Facebook ! Oder doch nicht ? Infos bitte!

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
read
Ich habe nur die dort bei ihm gesehen - ist aber glaub ich keine echte nur ein Dummy.
Dateianhänge
29151DDE-79FA-4D5C-AD45-AA3A8503397A.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wallbox Hyundai

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Info für alle mit Amtron-Wallbox:
Es gibt jetzt eine neue Firmware-Version (1.08), mit der kann man nun eine statische IP-Adresse vergeben.

Re: Wallbox Hyundai

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Rocco Granata hat geschrieben:Info für alle mit Amtron-Wallbox:
Es gibt jetzt eine neue Firmware-Version (1.08), mit der kann man nun eine statische IP-Adresse vergeben.
Oh danke. Das teste ich gleich mal heute Abend.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann nur WBs mit Phoenix Controller oder baugleich wie Wallbe empfehlen. Das scheint alles sehr ausgereift und alles super dokumtiert. Die kann statisch oder DHCP sein. Der eingebaute Webserver ist schnell und die Kommunikation mit dem Phoenix Zähler klappt sofort.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Wallbox Hyundai

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Rocco Granata hat geschrieben:Es gibt jetzt eine neue Firmware-Version (1.08), mit der kann man nun eine statische IP-Adresse vergeben.
Die statische Adressvergabe gilt leider nur für das WLAN-Interface, ich brauche aber eine für das LAN-Interface. Muss ich wohl nochmal hinschreiben...

Re: Wallbox Hyundai

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe gestern Nachmittag Mennekes angeschrieben und schon heute eine vernünftige Antwort bekommen! Die statische IP-Adresse für die LAN-Schnittstelle wird es mit dem nächsten Update geben. Der Release-Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Für nicht Elektrotechnik-Profis: Wie schafft man es, daheim 6,6 kW für den Ioniq zu bekommen?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag