Wahl des Ladekartenanbieters

Wahl des Ladekartenanbieters

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Möchte bald meinen IONIQ bestellen. Mich quält aber immer noch die Frage welche Ladekarte ich brauche um auch mal einen größeren Trip über dasAutobahnnwtz Deutschlands zu starten.
Bin da auf TheNewMotion gestoßen.
Aber was ist wenn man vor Ladesäule steht und kann nicht laden weil keine Karte?
Gibt es da Empfehlungen?
Eine Art Notladung mit EC-Karte o. ä. ?

Danke für euer Feedback
Anzeige

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

Reedodactyle
read
Entega bietet eine Ladekarte, die in ganz Europa funktionieren soll. Vielleicht ist das interessant für dich. Bin gerade unterwegs und kann den Link nicht raussuchen, aber schau mal unter Entega.de

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Eigentlich hat jeder ernstzunehmende Ladesäulenbetreiber ein Roaming mit The New Motion, zusammen mit einem zusätzlichen BEW-Vertrag um die wirklich zuverlässigen 22kW-Säulen von RWE zu nutzen, kommt man also eigentlich damit komplett aus. Mehr braucht man nicht mehr.
Es sei denn, man hat so einen Provinzprovider, der die letzten 5 Jahre verpennt hat und einen eigene Ladekarte hat, weil er zu blöd ist, ein TNM-Roaming einzurichten oder meint, er solle das Rad neu erfinden und dabei leider statt eines Rades einen Tetraeder entwickelt hat. Aber an den Autobahnen kommt man mit TNM und RWE/RWE-Partner ganz gut zurecht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

USER_AVATAR
read
Vielleicht noch Plugsurfing, da kostet nur der Ladeanhänger was.
Damit sollte aber alles abgedeckt sein, was man, außer lokalen Fürstentümern, nutzen könnte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

USER_AVATAR
read
Für die RWE Ladesäulen benötigt man nur die App e-kWh. Damit kann man an allen Säulen von RWE direkt mit der App den Ladevorgang starten. Man sieht dann auch direkt, was es kosten wird.

https://www.innogy.com/web/cms/de/32134 ... er-direct/

Die Sparte von RWE, die für das Ladenetz zuständig ist, befindet sich jetzt in der neuen RWE Tochter innogy.

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

USER_AVATAR
read
Ergänzung:

Man kann via e-kWh-App sehen, wie viel aktuell geladen worden ist.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

USER_AVATAR
read
Ergänzung:

Die e-kWh App wurde mittlerweile von der innogy App eCharge abgelöst. Es funktionieren zwar beide Apps, e-kWh wird aber nicht mehr weiter entwickelt.

Einen Vertrag bei der BEW würde ich nur abschließen, wenn du die Ladeinfrastruktur von innogy regelmäßig nutzt. Die BEW hat für deine Contract-ID monatliche Gebühren zu entrichten. Weil ich meinen Vertrag der Stadtwerke Lübbecke auch nur etwa einmal jährlich benutzt habe, habe ich ihn gekündigt. Das empfanden sie als faire Geste.

Wenn man da so selten lädt, kann man auch diese Säulen per NewMotion oder PlugSurfing freischalten. Kostet dann eben 56 Cent/kWh.
Zuletzt geändert von PowerTower am Sa 7. Jan 2017, 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

USER_AVATAR
read
Oh...ok danke für die Info. Ich hab vor Monaten meinen RWE-Vertag gekündigt
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Für die beste nationale (und teils auch internationale) Abdeckung: NewMotion Ladekarte
Prüfe am besten zusätzlich hier im GE-Verzeichnis die von dir vsl. häufig benutzten Ladesäulen. Falls diese an keinen Verbund angeschlossen sind (wie z.B. die Stadtwerke Düsseldorf), hole dir da noch eine Ladekarte.

Die Schnelllader von T&R entlang deutscher Autobahnen werden Ad-hoc-Ladung per Kreditkarte unterstützen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Wahl des Ladekartenanbieters

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Ich habe eine Frage zum Roaming. Ist dies immer beidseitig?
Beispiel: Ich kann eine Karte von der EWE bekommen, die hier im Norden Tankstellen betreibt. Mir ist klar, dass jemand mit einer TNM-Karte an den EWE-Säulen tanken kann. Kann ich aber mit der EWE-Karte in den übrigen Teilen z.B. Deutschlands an die Säulen, die hier in GE mit TNM angegeben sind? Und wird dann die Gebühr entsprechend des EWE-Vertrags fällig (zzgl. 0,35€ für TNM)?
Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag