Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Ein sachlicher und gut gemeinter Rat an umrath. Bitte einmal die Kontaktstifte eines Schukosteckers nach 10A Dauerbelastung anfassen (spüren!)
Aber aufpassen, sonst sieht das ganz schnell so aus :shock:
Heisse_Kontakte.jpg
Heisse_Kontakte.jpg (39.81 KiB) 1215 mal betrachtet
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von IO43 am Fr 17. Feb 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass irgendwelche Temperaturmessungen unkritische Werte anzeigen. Das kann sich nämlich schleichend verschlechtern. Aus genau diesem Grund überwachen gute Ladeklötze die Temperatur permanent.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr gut! Das wird langsam ein Satire-Thread. Jetzt hab ichs durchschaut. umrath = Jan Böhmermann! :lol: :lol:

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:..um Kims sicherheitstechnische Einschätzung besser einordnen zu können ein Zitat von ihm aus dem Nachbarthread:
"Gurt anlegen (falls überland)"
Ich bin in vielen Bereichen kein gutes Vorbild. ;)
Ich sammle Erfahrungen,
lerne daraus,
teile sie manchmal
aber zwinge niemals jemanden meine Meinung zu teilen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
Ich finde, dass du mit dieser Einstellung ein verdammt gutes Vorbild bist. :)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
Soweit ich es verstanden habe, geht es um ein öffentliches Parkhaus. Da kann man evtl. noch in Erfahrung bringen, wie die Dosen abgesichert sind. Aber einen CEE-Umbau (mit Parkplatzreservierung :roll: ) wird es wohl kaum geben.
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass solide Schukodosen verbaut wurden, denn sie sind ja von Anfang an als Ladestellen gedacht gewesen.

Mit der zertifizierten Renault-Schukodose sind 14A Ladestrom zugelassen. Wenn man also im Parkhaus in seltenen Fällen mit 13A /16A (die ja meist keine wirklichen 16A sind) an Schuko lädt /laden muss, ist dies sicher kein solches Problem (wenn man sich der Risiken noch dazu bewusst ist), wie hier teilweise dargestellt.

Ja, auch ich könnte Bilder verschmorter Dosen und Stecker hier einstellen! Auch ich habe schon einiges umgebaut und bin nach und nach von Schuko fast komplett weg!

Es geht um seltene Ausnahmesituationen - nicht um den Normalfall!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich habe den Thread seit gestern mitverfolgt. Der Preis hat mich interessiert, und für $ 100 kann es nicht schaden, sich so ein Kabel als Reserve anzuschaffen. Allerdings ist bei den Bestellverhandlungen folgendes rausgekommen:
Hi there,

Thanks for the fast reply !

For one piece type 2 ev charger with red cee, the total price including door to door shipping to Austria is usd 359.

Any questions please let me know.

Best regards.
i think it is too expensive for me, you wrote $ 100
I am so sorry for my mistake. The price I wrote is the ev cables.

And for the charger, I can tell you it is really worth it . And I just have a customer also from Austria ordered one piece.

I am sure you won't regret for trying it:)
Bin ICH jetzt zu blöd für Alibaba, oder ist da was faul? :lol:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
das habe ich mir gedacht - ich habe kein anderes Kabel in dieser Preisregion gefunden, alle vergleichbaren waren deutlich teurer.
cee rot ist zudem auch noch 3phasig, benötigt also mehr Material.

haben sie denn die 100$ für das Teil mit Schukostecker bestätigt oder ist das ein Fehler?
Wenn man da den Schukostecker abmacht kann man ihn fest an den 32 A LSS und den FI anschließen und hat eine sehr günstige einphasige 32 A Wallbox...

edit: mittlerweile hast du es ergänzt, scheint also ein Fehler gewesen zu sein?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ein Fehler, sowas blödes aber auch :roll: Wenn Media Markt eine Waschmaschine für € 10 anpreist und im Shop wird einem dann erklärt, der Preis bezieht sich versehentlich nur auf das Stromkabel :lol:

Wir sind alle auf den Zug aufgesprungen, deshalb denkt er sich 'Auftrag ausgeführt' :thumb:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
Ich bin ja genau aus dem Grunde schon auf den CZ-Lader umgestiegen, da mir schon klar war, dass ich das Teil sicher nicht für 100$ bekommen werde, sondern am Ende vielleicht 250$ rauskommen. Und dann kaufe ich lieber um die Ecke für 100€ mehr als am anderen Ende der Welt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag