Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
nu hat er's auf 230-300$ korrigiert...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich wuerde den Tiefgaragenbesitzer auf die Zukunft des E-Autos aufmerksam machen und vielleicht laesst er dann eine Typ 2 Ladestation einbauen. So kann man dann auch mal schneller laden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
umrath hat geschrieben:Ich bin ja genau aus dem Grunde schon auf den CZ-Lader umgestiegen.
Ich bin sehr gespannt auf den ersten Ladebericht mit dem Tschechenlader ... hoffentlich als Livestream mitverfolgbar.
Du hast mit deiner Probefahrt des Premium die Messlatte hoch vorgelegt :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tag zusammen

Ich kaufe mich als als unwissend. Hast Du da einen Typ1-Anschluss am Kabel und Auto?
An meinem Fluence habe ich ein Ladegerät vom Ampera. Das macht 16 Ampere und hat mich gebraucht knappe 300,- Euro gekostet. Und in der Garage meines Arbeitgebers hing es ein Jahr lang an einer Schukodose. Ohne Probleme.
Es soll auch eine etwas umfangreichere Variante geben, die zwischen 16 und 10 Ampere mgeschaltet werden kann.

Vielleicht hast Du damit ja Glück.
Viel Spaß noch hier

Wünscht der Heckes !
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ah ja zu den Kabel aus Tschechien ist noch zu sagen:
ganz korrekt ist es nicht, denn nur eine Seite (N od L) ist geschalten. Je nach Steckrichtung des Schukostecker bzw Beschaltung der schukodose kann man mit dem Spannungsprüfer am Typ 1 Stecker Spannung feststellen. Strom fließt natürlich keiner da ja da dann eben am Neutralleiter unterbrochen wird. Den soul stört es auch nicht weiter. Eventuell reagieren andere Elektroautos nicht so gut drauf?

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
Heckes hat geschrieben:An meinem Fluence habe ich ein Ladegerät vom Ampera. Das macht 16 Ampere ...
[Klugscheissmodus on]
Das wird wohl nicht das Ladegerät sein, sondern die ICCB (Ziegelstein), die die fehlende Kommunikation und Sicherheitsüberprüfungen bei Schukoanschluss generiert. Das Ladegerät ist im Auto fest verbaut.
[Klugscheissmodus off]
;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jau, da hast Du Recht. Ich Versuche mich zu bessern.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
umrath hat geschrieben:Ich liebäugle nach wie vor mit https://r-evc.com/en/16-type-2-16amp.html
Das Thema beschäftigt mich leider immer noch.
Wenn die schreiben "Charging cable with possibility selected the ampers in a range 6A - 16A" und ausser den beiden Steckern ist nix weiter verbaut wie bei den anderen Ziegeln...wie geh'n das ??

Ich denke mir, das Teil versucht dann immer die 16A zu ziehen.
Kann ich dann im IONIQ den Strom der gezogen werden soll einstellen wenn ich zum Beispiel einer Steckdose nicht so recht die 16A zutraue und nicht will, dass bei der Verwandschaft die ich am Besuchen bin die Hütte abraucht ??
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

phlybye
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
read
Ich habe dem Shop letzte Woche mal eine Mail (englisch) geschrieben und habe eine sehr nette und ausführliche Antwort mit Video bekommen.

Auf dem Typ2-Stecker ist ein Knopf mit LED drauf. Während man den gedrückt hält, blinkt die LED. Jeder LED-Takt bedeutet 1A. D.h. man hält den Taster für 9 Takte gedrückt und erhält 9A. Die neuen Ladekabel (die im Moment verkauft werden) merken sich die Einstellung sogar zwischen verschiedenen Ladungen und Stromausfall...

Re: Schuko-Ladekabel mit mehr als 9A

USER_AVATAR
read
Oh, interessant!

Ich habe selbst gerade eine ganze Latte an Fragen an den Shopbetreiber geschickt und bin gespannt, was er antwortet.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag