Öffentliches Laden - IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Danke fürs Testen das hört sich ja gut an mit dem neuen Kabel! Das heißt manche Säulen geben die Volle Leistung her und manche sind halt wegen der Schieflast gedrosselt!

Ich werde mir ein 1 Phasiges 32A Kabel holen das ist dan nicht ganz so schwer. Bin ja aus Österreich und da hat mir so ein Ladesäulen Installateur gesagt das ein 32A Kabel bei den Säulen kodiert ist und 1 Phasig müsste auch mit 6,6 KW Funktionieren, testen kann ich das ganze leider erst wenn ich den Ioniq bekomme und das Dauert noch lange.
(Ende März/April)

http://www.derladekabelshop.de/dostar-t ... 518609%5D=
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wenn eine Typ 2 Säule einphasig keine 6,6 KW bringt liegt das wohl auch nicht daran, dass sie keine Schieflast zulässt, sondern ganz einfach daran, dass es nur eine 11 KW Säule ist. Es würde mich sehr wundern, wenn die den Ladestrom reduzieren könnte. Das kann eine Gleichstromsäule, aber eine Dreh- oder Wechselstromsäule wohl eher nicht. Die sind im Lastteil ziemlich simpel gehalten, da ist ein Schütz drin, das entweder zu- oder abschaltet. Den Ladesrom ändern kann bei Wechselstromladung nur der Bordlader im Auto.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Und der wird über das PWM Signal von der Säule gesteuert.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IOnik hat geschrieben:Ich habe ein bisschen herumgeschaut und gesehen, dass bei den Combo-Ladern ab 50 KW teilweise nur bis 80% geladen werden kann. Ist das beim IONIQ auch so, dass dort nur zu 80% geladen werden kann und dann der Ladevorgang automatisch abgeschaltet wird?
Meine Erfahrung mit zwei verschieden 50Kw Ladesäulen: Der Ioniq lädt bis 94% und der Stecker muss entriegelt werden.
Das laden ist ein Traum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
So ist es, der Ioniq lädt mit CCS bis 94%. Wenn man danach auf AC-Ladung geht, will er für die restlichen 6% 20 Minuten laden, also eher keine Option.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: AW: Öffentliches Laden - IONIQ

Helfried
read
Spaßbremse hat geschrieben: eher keine Option.
Naja, irgendwann muss man schon die Zellen balancieren auch mal.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
CCS nutze ich nur auf Langstrecke, zuhause dann Schnarchladung.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Ioniq-Graz
read
So jetzt mal ne gute Frage:

Anfang Februar 2017 übernehme ich meinen Dienstwagen Ioniq Elektro. Aus meinem Nick kennt man meinen Standort. Mein Vater wohnt in Fürth/D.

Wie komme ich jetzt zu einer Karte, dass ich in D an der Autobahn "tanken" kann?

Bzw. welche Karte ist die sinnvollste - oder gibt es auch eine wie von Hyundai Österreich angestrebte "ich kann überall laden Karte"?

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

bernd
read
Bei der Zoe am Schlüssel Ladeklappe öffnen.
Im Auto dito Ladeklappe Schalter drücken.

Sollte bei deinem ähnlich sein.
Ansonsten im Handbuch Blättern.

.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Ioniq-Graz hat geschrieben:Wie komme ich jetzt zu einer Karte, dass ich in D an der Autobahn "tanken" kann?
Tank und Rast ist derzeit noch kostenlos und startet ohne Karte. Später vermutlich mit EC- oder Kreditkarte.
Die Allego Säulen an den Autohöfen kannst Du z.B. mit The New Motion oder Plugsurfing freischalten.
Schau Dir mal das Verzeichnis mit Filter auf die jeweiligen Anbieter an und such dir den passenden aus.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag