Öffentliches Laden - IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, macht ja auch Sinn. Kannst ja mal berichten, wie dein Eindruck von dem Kabel ist.
Gefunden habe ich noch:
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031291
8m 279 Euro

Kann man eigentlich das Originalkabel mit Kaufpreisminderung beim Händler lassen. Benötigt wird es eh nicht, wenn man sich ein 32A-codiertes Kabel kauft/kaufen muss.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das musst Du schon Jürgen fragen, glaube ich aber nicht wirklich. Was soll der Händler dann mit den ganzen Kabeln anfangen? Aber vielleicht kann er sie ja abbestellen? Ich weiß es nicht...
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
erunner hat geschrieben:Ne da hat sicher was nicht gepasst!! Kabel war das von Hyundai, das 20A Ding, aber ich denke die Säule wollte nicht. Hier im Heimatort hatte ich an "unserer" 22kw Säule mit dem "schwachen Hyundai Kabel" die 4,6 kw auch erreicht. Wenn das neue 32A Kabel geliefert ist, werde ich damit auch nochmal testen.

Da freue ich mich schon auf die Erfahrungswerte und die Tests was da dann an Reichweite dazukommt pro Stunde mit dem neuen Kabel bin gespannt.
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Das grüne 32A-Kabel ist qualitativ schon echt in Ordnung, hat mit 7,5 m ne gute Länge und nen fairen Preis.

Aber warum nicht direkt aus Deutschland vom Forenkollegen bestellen? ;)

https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK011
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Na ja, dein Link zeigt ein 1-phasiges Kabel. Das 3-phasige, von dem wir gerade geredet haben, liegt bei 309 Euro in dem Shop. Also nicht mehr ganz so günstig.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Tach Jungs, ich hab da mal ne Frage.....

Ich lade meist an einer 20 kw Säule bei den Wuppertaler Stadtwerken oder Ikea. Immer alles kostenfrei. Wie angenehm....
Lohnt es sich die letzten 6% mit einem 32A Kabel zu laden oder reduziert der Ioniq sowieso die Leistung so dass ich mit dem Originalkabel keinen Nachteil habe?
lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Die spannende Frage ist, ob die Säule die 6,6 kW einphasig überhaupt zulässt ( Schieflast).
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Na ja, dein Link zeigt ein 1-phasiges Kabel. Das 3-phasige, von dem wir gerade geredet haben, liegt bei 309 Euro in dem Shop. Also nicht mehr ganz so günstig.
Sorry, hatte ich ehrlich übersehen, das war keine Absicht!
Für den IONIQ Electric würde das Kabel natürlich absolut identisch funktionieren... wäre nur nicht zukunftssicher, in dem Punkt gebe ich Dir Recht... ;)

Selbst habe ich "damals" noch woanders mein 7 m 3-phasiges Kabel für rund 300 EUR gekauft... bin aber auch mit der sehr ordentlichen Qualität schwer zufrieden. Muss am Ende jeder selber wissen...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben: Da freue ich mich schon auf die Erfahrungswerte und die Tests was da dann an Reichweite dazukommt pro Stunde mit dem neuen Kabel bin gespannt.
Ich kann Dir dann sagen wie viel kw in der Stunde dazukommen, aber nicht ob Du die mit 170km/h schnell weg ballerst oder damit bei 30km/h 200km weit kommst :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So das 32A Kabel ist da, und er läd damit nun auch mit 6,6kw. An unserer Stadtwerkesäule jedenfalls. Inzwischen hatte ich auch die erste Säule gefunden, welche mit dem mitgelieferten 20A Kabel gar nicht funktionierte, mit dem 32A Kabel dann aber ging...und leider mit dem 32A Kabel dann auch nur mit 4,6kw geliefert hatte.

Das 32A Kabel 3-Phasig mit 7,5m ist aber ein echtes "Männerkabel"......das wäre für meine Frau nix, und bei dem Gewicht verliere ich auch bestimmt 1-2km Reichweite :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag