Öffentliches Laden - IONIQ

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Erst Auto Zündung aus.
Dann würde ich ERST die Ladung an der CCS aktivieren und wenn er schreibt: Warten auf Kommunikation mit dem Fahrzeug dann steckst du ein.
Dann geht die Ladung wenige Sekunden später los.
Dann einsteigen -> Auto an -> Heizung an :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

novalek
read
Pianist hat geschrieben:Und wo verstaust Du diese ganzen Karten?
Es gibt ein wunderschönes Kartenstack-Patent aus ALU mit Leder-Cover (SECRI...) Ich hab alle Ladekarten, die Führerschein-Card, Ausweiscard, Krankenkassencard und alle Kontokarten drin. Auf die Push-Taste gedrückt und der Stack zeigt sich - Card rausholen - Card zurückstecken - fertig.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • Peter1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat schon einmal jemand an einer Combo Schnellladesäule versucht mit AC zu laden?
Wollte es vorhin mal an meiner Stammsäule (Lidl Quickborner Straße, Berlin) versuchen und bin gescheitert.
Verbindung wird aufgebaut, Ladung beginnt und nach 5-6 Sekunden bricht das Laden ab mit der Meldung "Ladefehler".
Ich habe es dann noch mit allen möglichen Varianten versucht, immer Ladeabbruch. CCS hat funktioniert.
Kann ja an der Säule liegen, da wurde lange keine AC Ladung mehr bestätigt. Oder hat jemand eine Idee oder die gleiche Erfahrung auch schon einmal gemacht?

Gruß
Peter

Habe die Antwort gerade aus http://www.goingelectric.de/forum/audi- ... ml#p527915 bekommen:
AbRiNgOi hat geschrieben:viele 43kW Ladesäulen verweigern einphasiges Laden.
Zuletzt geändert von Peter1 am Do 11. Mai 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

mokele
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:41
read
novalek hat geschrieben:
Pianist hat geschrieben:Und wo verstaust Du diese ganzen Karten?
Es gibt ein wunderschönes Kartenstack-Patent aus ALU mit Leder-Cover (SECRI...) Ich hab alle Ladekarten, die Führerschein-Card, Ausweiscard, Krankenkassencard und alle Kontokarten drin. Auf die Push-Taste gedrückt und der Stack zeigt sich - Card rausholen - Card zurückstecken - fertig.
hast du vielleicht einen Link parat? Danke,
mokele
Ioniq5 AWD Digital Teal

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Er meint wohl die Secrid Kartentaschen: https://www.amazon.de/Kartenetui-secrid ... rds=secrid
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
hallo Peter1,

da war ich vorgestern auch ;)
aber habe natürlich CCS geladen.
kann auch sein, dass das Originalkabel mit der 20A-Kodierung daran schuld ist

offtopic: Wir sind wohl immer noch die einzigen Ioniqs im Großraum Berlin ?!
Hab neulich immerhin einen Hybridfahrer in Oranienburg getroffen, der sehr interessiert mein Auto inspizierte

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • Peter1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo nr.21,

das kann schon sein, und unser Wohnorte sind höchstens 1 km Luftlinie voneinander entfernt.
Wir sehen uns bestimmt mal an der Lidl Säule, normalerweise lade ich dort auch mit CCS. Wollte halt mal sehen ob ich die letzten
6% dort auch noch laden könnte.
Gruß
Peter

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Helfried
read
Sagt mal, kann es sein, dass die zeitgesteuerte Klimavorkühlung während des Ladens nur 1x am Tag oder so geht? Bei mir geht sie oft nicht trotz richtiger Einstellung.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

WalterH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 11:23
read
Pianist hat geschrieben:
boeselhack hat geschrieben:Ich habe hier in Österreich eine Smatrics-Karte, eine von ELLA, eine von der EVN, eine von Wien Energie, eine TheNewMotion und eine Plugsurfing.
Und wo verstaust Du diese ganzen Karten? In meinem Portemonnaie ist kein Platz für auch nur eine einzige zusätzliche Karte. Und muss man sich dann für jede Karte auch noch eine andere PIN merken oder gibt es da sowas nicht? Und wie sehen die Abrechnungen aus? Bekommst Du dann von jedem Anbieter lauter kleinteilige Abrechnungen? Da muss man ja auch den erhöhten Buchhaltungsaufwand berücksichtigen...

Matthias
... ich habe auch drei Ladekarten.
Das einfachste ist, diese im Türgriff auf der Fahrerseite zu deponieren.
Dann sind sie immer da wo du sie brauchst und musst sie nicht mit dir herumschleppen. Ist auch gut, wenn mehrere Leute das Auto nutzen.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eine aktuell laufende Umfrage des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO offenbart wohin die Kosten fürs Schnelladen aus Sicht der Betreiber gehen sollen:
Dort wird bei der Frage nach einem "angemessenen Bruttopreis pro 100km Reichweite" eine Spanne zwischen EUR 9,50 und EUR 38,- vorgegeben. Also unter EUR 9,50 für 100km kann erst gar nicht ausgewählt werden!
Mehr zur Umfrage und dem zugehörigen (EU-geförderten) Schnelllade-Projekt hier:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 27300.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag