Nebenzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben: ... Und da ist alles was über 12,5 V liegt ein Top-Wert, der Bleiakku ist damit zu mindestens 80% geladen.
Sehe ich (und die Werkstatt) genau so. Ist ja auch erst ein paar Wochen alt ...
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Anzeige

Re: Nebenzeiten

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Kupferpfennig hat geschrieben:
snaptec hat geschrieben:Bis das geklärt ist die Ladezeitenintelligenz in die Wallbox legen ist keine Option?
Wir haben keine Wallbox(en). Läuft alles über 400V/32A
und daran dann „dumme“ iccb?

Wenn gleich überhaupt nicht zufriedenstellend, OEM Ladeziegel + Zeitschaltuhr.
Gebe dir aber recht das die nebenzeiten einfach funktionieren sollten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Danke für die Aufklärung zur 12V Batterie :thumb:

@snaptec Die Nebenzeiten funktionieren, resetten sich halt einfach irgendwann. Hier in diesem Falle gehen die Nebenzeiten aber gar nicht, da nullt sich sofort alles und er beginnt nicht zu laden. Das hat mit dem "normalen" Vergessen nichts zu tun. Daher macht das den IONIQ für ihn auch so "unbrauchbar". Im Normalfall stellt man die Nebenzeiten halt einfach täglich (oder alle paar Tage) neu ein, weil die weg sind. So kann man aber gar nichts machen, da nicht mal direktes Einstellen davor hilft.

Müssen wir nur hoffen, dass das vermeintliche Software-Update tatsächlich Abhilfe schafft
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Mich wundert nach wie vor nur, dass es Fahrzeuge gibt, die so gut wie nie die Einstellungen verlieren und manche mehrmals täglich. Das ist schon sehr eigenartig.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Mich wundert nach wie vor nur, dass es Fahrzeuge gibt, die so gut wie nie die Einstellungen verlieren und manche mehrmals täglich. Das ist schon sehr eigenartig.
Das wundert mich ebenfalls. Auch wundert es mich, dass der Workaround dazu bei manchen geht, bei manchen nicht. Bei manchen Nebenzeiten gar nicht gehen, wie hier, und bei manchen schon.

Seit dem Workaround sind die Einstellungen bei mir alle drin, selbst die Nebenzeiten jetzt seit 2-3Wochen. Wobei mich das fast jetzt schon nervt, weil ich da nie daran denke (weil die sich früher immer zurückgesetzt haben). Dann lädt der IONIQ nicht, weil ich den ladetimer drin habe ^^ So ungewohnt :lol:

Deswegen glaube ich da nicht wirklich, dass es ein Softwarefehler direkt ist. Sondern irgendeine Komponente, die dieses Verhalten einfach nur auslöst.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
snaptec hat geschrieben:... und daran dann „dumme“ iccb?
Wenn gleich überhaupt nicht zufriedenstellend, OEM Ladeziegel + Zeitschaltuhr...
So dumm sind die nicht, verwenden wir schon Jahre, ohne Probleme (Ratio Electric).
Mit Ladeziegel (230V) dauert zu lange. Bekommen wir nicht voll. Und dann noch über zusätzliche Zeitschaltuhr, weiss nicht ...

Hyundai soll das gefälligst hinbekommen, andere schaffen es ja schließlich auch.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
@Kupferpfennig Das Problem ist aber, dass Du mit Deinem Problem ein "seltener" Fall bist. Zwar nicht alleine, aber die anderen IONIQs hier haben es ja nicht. Dein Händler kennt ja auch noch ein paar solcher Fälle. Hyundai wird dieser Fall aber auch nicht bekannt sein. Wir haben ja auch nicht dieses Problem hier.Über die Vergesslichkeit selbst weiß Hyundai ja scheinbar Bescheid - es gibt ja laut Hyundai Schweiz oder so sogar ein Update schon dafür.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Wir hatten letzte Woche schon einen (letzten) Termin für den 5.1.2018 mit dem Händler vereinbart. Der IONIQ bekommt dann eine neue Firmwaren geflashed. Ob's hilft? We will see ...
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wir sind schon auf die Version der Firmware gespannt. Mal sehen ob es damit was Neues für unseren Firmware-Thread ist...
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Nebenzeiten

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Kupferpfennig. Eine eigene Wallbox mit Ladezeitvorwahl wäre keine Lösung ? Die Siemens Wallbox die hier mal für knapp 500 Euro verlinkt wurde habe ich mir zugelegt . Da kann man in 2 Stunden Schritten den Ladestart einstellen.
Das wäre angesichts des Ärgers doch eine Alternative.?

MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile